Kapitel 4

29 1 1
                                    

"Ich bin mir da nicht so sicher" murmelte Anika und schaute sich im Zimmer um, es war genau wie der Rest des Hauses in dunklen Farben gehalten, zudem besaß das Zimmer hohe Decken. Zwei Betten standen an der linken Wand nebeneinander, auf dem vorderen Bett lag Miriams Kater Figero und schlief.  Auf der Fensterbank stand ein Käfig in dem Lenas Schleiereule Gracie saß  "Was ist das hier eigentlich... ich meine was bedeutet der Orden des Phönix überhaupt?" stellte Anika schließlich die Frage, die ihr schon die ganze Zeit auf der Zunge gebrannt hatte.  "Der Orden ist eine Geheimgesellschaft, Dumbeldore hat Sie beim ersten Kampf gegen du weißt schon wen gegründet"   "Und deine Eltern sind Mitglieder?" Miriam nickte "Sie haben den Orden zusammen mit Dumbeldore vor ein paar Monaten wieder ins Leben gerufen... Sirius war sofort Feuer und Flamme dafür, er war ja bereits Mitglied des Ordens... seine Cousine Tonks ist nun auch mit dabei, sie ist eine Aurorin, allerdings noch nicht lange. Madeye und Remus waren genau wie Sirius damals auch schon mit dabei und es war für Sie selbstverständlich den Orden wieder ins Leben zurückzuholen, jetzt nachdem Er wieder da ist"   "Kathy scheint Tonks ziemlich zu mögen" merkte Lena an. Miriam seufzte und lies sich auf ihr Bett fallen, Figero protestierte kurz, schloss dann aber wieder seine Augen  "Mom wünscht sich insgeheim das David an ihr Gefallen finden könnte..."  Anika schien verwirt "Er ist doch in Rumänien oder nicht?"   "Ja und genau das war das Problem"    "Ich glaube Anika braucht ein bisschen mehr Hintergrundinformationen" lachte Lena und verschränkte die Arme. "Christian hat erzählt das er das letzte mal, als er mit David gesprochen hatte, Fleur Delacour in Rumänien gewesen ist, zusammen mit ihren Eltern und das Sie ganz begeistert von  Davids Beruf gewesen wäre... die beiden haben wohl viel Zeit miteinander verbracht und..."  Miriam schien es unangenehm darüber zu reden  "auf jeden Fall arbeitet Sie momentan bei Gringotts um ... ihre Sprachkenntnisse ein wenig zu verbessern"  Miriam äffte Fleurs starken französichen Akzent nach und Lena kicherte.  "Als Mom davon erfahren hat, sagte ihr Gesichtsausdruck  schon alles"   "Tonks passt wirklich viel besser zu euch" meinte Lena  "David gehört auch dem Orden an, da er bereits volljährig ist und weil ein Mitglied im Ausland Kontakte knöpfen kann, das meinte Sirius zumindest"   "Warte mal dann muss Christian ja auch Mitglied sein... er ist ja jetzt schließlich auch volljährig"  schlussfolgerte Anika.  "Was glaubst du womit er uns ständig aufzieht" verdrehte Miriam die Augen  "Hast du eigentlich in letzter Zeit den Tagesprofeten gelesen?"  wollte Lena wissen "Natürlich aber von irgendwelchen Verbrechen die auf Voldemort hindeuten könnten, war keine Rede"   "Hast du denn auch alles gelesen?"  hackte die Hexe weiter nach.  "Nicht alles... aber wenn es etwas wichtiges wäre hätte es ja wohl kaum auf der vorletzten Seite gestanden"   "Sie erwähnen deinen Namen des öfteren Nebenbei... Sie stellen dich als Hochstaplerin da... als eine Wichtigtuerin die jede Menge Lügen verbreitet"  Anika schnaubte "Das ist nicht deren Ernst?"   "Leider doch... Dumbeldore beschreiben Sie als einen senilen Spinner" erzählte Miriam und kraulte Figero hinterm Ohr, der daraufhin anfing zu schnurren. "Ich habe gesehen wie Voldemort zurückgekehrt ist... wollen die diese Tatsache etwa einfach leugnen?!" fragte Anika aufgebracht  "Fudge anscheinend ja... er denkt doch tatsächlich das Dumbeldore auf seinen Posten scharf wäre... das hat Andre zumindest erzählt"  sagte Lena und Miriam fügte hinzu  "Dumbeldore wurde der Posten des Zaubereiministers schon öfter angeboten doch er lehnte immer ab"   "Sie wollen anscheinend nicht sehen das die Zeichen für seine Rückkehr eindeutig sind" zuckte Lena mit den Achseln.  "Und weil wir noch keine siebzehn  sind dürfen wir auch nicht mit den anderen darüber reden... Mom ist voll dagegen aber die anderen haben Sie überstimmt"  erklärte Miriam   "Das heißt aber nicht das wir nicht doch etwas davon mitkriegen können"  rief eine bekannte Stimme und als Anika sich umdrehte, sah sie wie Maxi  breit grinsend ins Zimmer herein spähte "Vergiss es, Dad hat deine Langziehohren beim letzten Mal entdeckt und Sie alle zerstört"  sagte Miriam "Dieses mal bin ich vorsichtiger" meinte Maxi und tratt ins Zimmer "Kannst du knicken..." sagte Conny der nun ebenfalls ins Zimmer gelaufen kam  "Ich habe ein paar unserer selbstgebauten Stinkbomben gegen die Tür des Sitzungsraum geworfen... die Tür wird von einer magischen Baierre geschützt... da wirst du absoulut nichts zu hören kriegen"   "Verdammt" fluchte Maxi verägert. Jemand räusperte sich laut und die Jungs erschraken, denn es war Kathy   "Ihr könnt nun nach unten kommen, die Versammlung ist beendet" sagte Sie und schaute ihre Söhne tadelnd an "Mann hab ich einen Kohldampf" meinte Maxi und lief als erster nach draußen in den Flur. "Junger Mann die Stinkbomben werden nach dem Essen wieder weggeräumt" befahl Kathy ihrem jüngsten, Conny nickte nur und rannte dann Maxi hinterher. Als die Mädchen ebenfalls in den Flur kamen, sahen sie wie ein Mann mit schwarzem Haar und langem Umhang aus dem Sitzungsraum heraus kam und in Richtung Haustür ging  "Snape ist im Orden?" fragte Anika perplex  "Ja leider" flüsterte Miriam "Ich war genauso platt wie du, als ich es erfahren habe" meinte Lena und ging als erste die Treppe hinunter.

"Da bist du ja" sagte Sirius und tratt aus dem Türrahmen, Anika lief auf ihn zu und umarmte ihn herzlich "Du wirst deiner Mutter von Jahr zu Jahr ähnlicher"  grinsend lies er von ihr ab.  "Dies hier ist übrigens mein verhasstes Elternhaus... als letzter lebender Black habe ich es geerbt"  Sirius lies für einen Moment seinen Blick durch die Flure schleifen "Nun habe ich es dem Orden als Hauptquatier zur Verfügung gestellt... meine Mutter ist vor zehn Jahren gestorben und seit dem hat nur noch Kreacher hier gehaust, der letzte Hauself der Familie Black"   "Dem Haus ist anzusehen, das Kreacher hier in den letzten zehn Jahren nie geputzt hat" rief Kathy scherzhaft.  Anika und ihr Patenonkel setzten sich zu den anderen an den langen Tisch, auf dem bereits fertig gedeckt war. "Dieses Haus zur Verfügung zu stellen ist leider das einzige was ich zur Zeit tun kann... das Zaubereiministerium fahndet noch immer nach mir und Voldermorts Gefolgschaft kennt meine Animagusgestallt und somit auch meine Tarnung"  Anika die durchaus Mitleid für Sirius emfand, wurde kurz von Tonks abgelenkt die ihre Nase in einen Entenschnabel verwandelt hatte und somit Maxi und Conny zum lachen brachte. 

Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt