In den nächsten Tagen bekamen Lena, Anika und Miriam drei von Umbrigdes Inspektionen mit. Zuerst im Verwandlungsunterricht, bei dem Professor McGonagall sich aber nicht aus der Ruhe bringen ließ und Umbrigde sogar anherschte wenn diese durch Fragen den Unterricht störte. Als nächstes versuchte Umbrige in Pfege magischer Geschöpfe Professor Raue Pritsche ein paar kritische Bemerkungen über Hagrid oder Dumbeldore zu entlocken, allerdings vergebens. Nur bei Lehrerin Trelawny, hat die Inquisitorin schließlich Erfolg, die arme Professorin war am Ende ihrer Wahrsage Stunde völlig verunsichert.
Am Tag der Auswahl Spiele, waren erstaunlich viele Schüler gekommen um zuzusehen. Lena saß zusammen mit Luna, Neville, Conny und Maxi auf einer der Tribünen und drückte die Daumen. Miriam machte das widerum nur noch nervöser, Anika nickte ihr zuversichtlich zu und wandte sich dann an Olivia die Teamkapitänin. "Sie hat die letzten Wochen wie verrückt trainiert, Sie will es wirklich schaffen" Olivia lächelte unbeeindruckt "Das wollen die anderen auch, Anika" "Manche aber mehr als andere" brummte die Hexe und beobachtete nun wie Miriam als nächstes auf ihre Spielposition flog. "Sie wirkt ziemlich nervös" sagte Luna grade heraus, so wie sie nun mal war "Das ist ja auch verständlich" meinte Lena und sah wie das nächste Probespiel begang. Miriam schlug sich ausgezeichnet, ihre anfängliche Unsicherheit verschwand schnell und Sie lies nichts und niemanden an ihr vorbei. Kein einziger Treffer in einem ihrer Tore während der gesamten Spielzeit, einmal währte Sie sogar einen Quaffel mit dem Kopf ab, ihre Brüder die Sie immer wieder lautstark von der Tribüne anfeuerten, platzen fast vor Stolz als Sie das schaffte. Und als das Spiel dann vorbei war, bekam Sie tatsächlich den Posten der Hüterin von Griffindor, überglücklich umarmte Sie erst Anika und dann sogar Olivia, ihre neue Teamkapitänin.
Auf dem Weg zurück zum Schloss erhielt die Leefmann Hexe von all ihren Freunden Glückwünsche, ihre ganze Anspannung fiel von ihr ab und wich purer Freude und Erleichterung. Doch dies hielt nicht lange an, denn als Sie auf dem Schulhof ankamen hatte sich dort bereits eine große Schülermenge gebildet, mittendrin stand eine bitterlich weinende Trelawny mit zwei großen Kopfern bei sich. "Das kann nicht ihr Ernst sein" meinte Lena empört, wie aufs Stichwort tratt Umbrigde auf den Schulhof und lief der weinenden Professorin entgegen. Die steuperte und sagte dann wimmernd "Sechzehn Jahre ha-hab ich hier gelebt und gelehrt... Hogwarts ist mein Zuhause, bitte das können Sie doch nicht machen" Umbridge setzte ihr allzu bekanntes, gespieltes Lächeln auf und sagte "Sie irren sich, ich kann sehr wohl" in diesem Moment drängte sich McGonagall zu ihnen durch und nahm Trelawny tröstend in ihre Arme. "Möchten Sie etwas sagen?" fragte Umbrigde mit zuckersüßer Stimme "Oh da gibt es einige Dinge die ich bloß zu gerne sagen würde" zischte McGonagall ihr entgegen. Bevor Umbridge etwas erwiedern konnte öffneten sich die großen Türen des Schulgebäudes und Dumbeldore tratt hervor, sein langer Umhang flatterte im Wind und seine Miene war undurchdringbar, wie immer. "Minerva wären Sie so freundlich Sybille wieder hinein zu begleiten?" "Aber natürlich" antworte McGonagall und führte Professor Trelawny in Richtung Eingangstor. "Oh ich danke ihnen" wimmerte die ehmalige Lehrerin und ergriff im Vorbeigehen dankend Dumbeldores Hand. "Professor Dumbeldore darf ich Sie daran erinnern das ich laut des Ausbildungs Paragrafen 23, das Recht dazu habe..." "Das Recht dazu haben meine Lehrkräfte zu entlassen, nicht aber Sie des Schulgeländes zu verweisen, dies überschreitet ihre Befugnisse, es überliegt allein dem Schulleiter diese Entscheidung zu treffen" Umbrigde Fassade drohte kurz zu durchbrechen, doch Sie fing sich schnell wieder und grinste übertrieben "Fürs Erste" Professor Dumbeldore schaute sich wenig erfreut in der Schülerschaft um, er wendete sich von Umbridge ab und rief erbost "Habt ihr nicht alle zu lernen?" er lief zurück ins Schulgebäude. "Wir müssen dringend mit ihm reden" sagte Lena zu ihren Freundinnen, diese nickten, zu dritt liefen Sie ihrem Schulleiter hinterher. Die Schülermenge drängte nun ebenfalls zurück ins Schulgebäude und so kamen die Mädchen nur langsam voran "Professor Dumbeldore!" rief Anika wütend doch entweder hörte er ihre Rufe nicht oder er ignorierte Sie willentlich. Im Schulkorridor angekommen, war Dumbeldore bereits wie vom Erdboden verschluckt "Verdammt" fluchte Lena, im nächsten Moment zuckte Miriam mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen "Ah das brennt" zischte Sie und zog sich schnell ihren Lederhandschuh aus. Ihre Schnittwunde hatte sich entzündet und war deutlich gerötet "Damit musst du zur Krankenstation" schüttelte Lena verständnislos den Kopf "Auf keinen Fall! Ich sagte doch niemand soll davon erfahren" agumentierte Miriam dagegen während Sie sich ihre schmerzende Hand hielt. "Du bist so ein alter Sturkopf Leefmann!" schnaufte Lena "Aber vielleicht hab ich da noch was anderes für dich, das dir helfen könnte, wir tragen es heute Abend auf deine Hand auf, wenn alle anderen schon im Bett sind" die Hexe nickte einverstanden.
Und so kam es dass Miriam und Anika am späten Abend noch im Gemeinschaftsraum saßen, viele der alten Wandportrais musterten Sie argwöhnisch, die zwei Hexen fragten sich inzwischen warum Lena ihre geheimnisvolle Tinktur nicht einfach in ihrem gemeinsamen Schlafgemach auftragen wollte. Wenige Augenblicke später tauchte diese zusammen mit Neville im Gemeinschaftsraum auf und nicht Sie sondern er hatte eine merkwürdig aussehende Tinktur dabei. "Was genau ist das wenn ich fragen darf?" Miriam wirkte skeptisch "Eine wohltuende Murtlarp-Essenz" erklärte Neville stolz "Will ich wissen was das genau ist?" er wollte grade anfangen zu erklären da unterbrach ihn Lena "Nein willst du nicht, du nimmst es einfach dankend an und gut ist" die Leefmann Hexe verdrehte die Augen und ließ die beiden Geheimnisskrämer gewähren. Die komisch riechende Substanz wirkte erstaunlich schnell und verschaffte deutlich Linderung, wofür Miriam sehr dankbar war. "Bösartige alte Schreckschraube" schmipfte Anika bei dem Anblick von Miriams Narbe und stand wütend vom Sofa auf. "Du bist übrigens nicht die einzige der Sie dass angetan hat" "Sie? Etwa Umbridge?" fragte Neville beunruhigt und schaute Miriam fragend an "Ganz genau" antwortete diese resigniert. "Wir lernen nicht wie wir uns verteidigen, wie wir unsere ZAGs bestehen lernen wir auch nicht" bescherte Anika sich und lief unruhig im Raum auf und ab. "Dass heute war der entgültige Beweis, Sie herscht bald über die ganze Schule" "Du hast Recht, Dumbeldore scheint die Macht entrissen zu werden und er schottet sich nur noch ab!" sagte Lena empört über sein Verhalten. "Das sieht nicht gut aus für uns oder?" fragte Neville niedergeschlagen "Wir müssen uns wehren" erwiederte Anika kampfbereit. Wie aufs Stichwort wirbelte plötzlich das Kaminfeuer auf, mehrere Funken flogen durch den Raum, bevor sich in der Glut ein Gesicht bildete das den dreien nur zu gut bekannt war.
DU LIEST GERADE
Die Zauberer Chroniken - Der geheime Orden
FanficDies ist eine Harry Potter Fanfiktion und zwar dreht es sich hier um den 5. Teil, HP und der Orden des Phönix. In dieser Geschichte werden drei Mädchen die Hauptpersonen sein und die Geschichte wird mehrere Änderungen erfahren, ich hoffe euch gefäl...