Kapitel 19

10 0 2
                                    

In den nächsten Tagen fand Miriam eine Möglichkeit allen Mitgliedern der DA unauffällig und rechtzeitig mitzuteilen wann die nächste Trainingsstunde stattfände ohne Aufmerksamkeit zu erregen, die Termine für ihre Treffen änderten sich nämlich häufig durch Anikas und Miriams Rücksichtsnahme auf die  Quidditsch Hausmannschaften, jedes Mitglied trug nun eine gefälschte Galleone mit sich herum, die Miriam mit einem Proteus Zauber belegt hatte. Wenn Sie, Anika oder Lena die Seriennummer ihrer Galleone änderten um einen neuen Tag oder eine neue Uhrzeit für das nächste Treffen anzuzeigen, wurden alle anderen verzauberten Galleonen heiß und veränderten sich dem entsprechend. Miriam erntete dafür große Bewunderung von vielen aus der Gruppe, weil Sie als Fünftklässlerin bereits einen solch schweren Zauber auf Oberklassenniveau beherrschte. Zudem liefen die Trainingsstunden hervorragend, trotzdem wurde Miriam je näher das erste Quiditsch Spiel der Saison, Griffyndor gegen Slytherin rückte immer nervöser. Die Spötteleien der Slytherins machten die Sache nicht grade besser, die junge Hexe versuchte von außen hin stark zu wirken, innerlich sah es jedoch ganz anders in ihr aus. 

Als der Tag der Spiels schließlich gekommen war, war Miriam kreidebleich und Sie klammerte sich förmlich an ihren Besen. "Die Quidditsch Uniform steht dir, Miri" meinte Lena und fasste dabei über den Stoff der Uniform "Was stand eigentlich gestern in dem Brief den du von deiner Familie bekommen hast?" fragte Anika um ihre Freundin etwas abzulenken "Sie alle wünschen mir viel Glück für mein erstes Spiel, ganz besonders Christian" brachte Miriam mit zusammengebissenen Zähnen hervor, Lena warf Anika einen besorgten Blick zu, die daraufhin nickte. Ungelegener Weise kam nun auch noch Luna angelaufen, sie trug einen monströsen Hut auf dem Kopf der stark einem Löwenkopf ähnelte "Den hab ich gestern extra noch gebastelt, ich habe ihn so verzaubert das er brüllen kann wie ein echter Löwe" erzählte die kleine Hexe stolz bevor Sie ihren Zauberstab schwang und ihr Hut anfing so laut zu brüllen, das den dreien die Haare zu Berge standen "Viel Glück Miriam, du wirst großartig sein" sagte Luna erwartungsfroh bevor Sie in der Menge verschwand. "Na ganz toll, alle Augen werden auf die neue Hüterin gerichtet sein" sagte Miriam und schluckte schwer "Versuch die Zuschauer auszublenden und dich nur aufs Spiel zu konzentrieren" sagte Anika und tätschelte ihr dabei die Schulter. "Wir müssen jetzt zu den anderen, das Spiel geht bald los"   "Okay ich sehe euch dann später, ihr schafft das"  verabschiedete Lena sich und drückte die beiden ein letztes mal kurz an sich. 

Während des Spiels verhöhnten die Slytherins die neue Hüterin natürlich unaufhörlich, was Miriam durchaus etwas aus der Fassung brachte, Anika wusste das Sie eigentlich besser spielen konnte. Immer wieder unterliefen ihr Fehler die Sie normalerweise nicht machte, dies stachelte die Slytherins von der Tribüne aus natürlich nur noch mehr an. Trotz des für Gryffindor schlecht laufenden Spiels, konnte Anika den Sieg in letzter Minute doch noch holen indem Sie den Schnatz direkt vor Dracos Nase wegschnappte. Nach diesem für Slytherin frustrierenden Spielende schlug Vincent Crabbe, einer von Dracos Handlangern und der neue Treiber der Slytherins, einen Klatscher mit voller Wucht auf Anikas Rücken. Während Madame Hooch wegen dieser fiesen Regelverletzung völlig außer sich war vor Wut und Crabbe deswegen eine deftige Strafe aufbrummte, ließ Draco währenddessen beleidigende Sprüche gegenüber Anikas Herkunft und dessen Muggelfamilie los. Wie immer ignorierte Anika dies gekonnt, als er jedoch merkte das dies nicht bei ihr zünden würde, fing er an über ihre Mutter zu reden, darüber was für eine schlechte Zauberin Sie gewesen sein muss, wenn Sie so mir nichts dir nichts aus dem Weg geschafft werden konnte. Noch bevor Miriam oder sonst irgendjemand Anika hätte aufhalten können, verpasste Sie Draco eine Ohrfeige, doch als dieser wimmernd am Boden lag hörte Sie nicht auf, sondern schlug immer weiter auf ihn ein bis Miriam und Angela Packer, eine der Treiberinnen von Gryffindor, Sie gewaltsam von ihm runterzerrten. Genau in diesem Moment lief eine kleine, mollige Person komplett in Pink gekleidet über das Spielfeld, Madame Hooch war inzwischen dazugekommen und half nun Draco wieder auf die Beine "Was soll denn das? Hiermit werden Sie für das nächste Spiel gesperrt, das ist ihnen hoffentlich klar Miss Strong?"  "Ich würde sagen dies ist eine viel zu milde Strafe" schaltete sich eine zu hohe Stimme ein. Alle drehte sich um und sahen wie Umbridge mit selbstgefälligen Grinsen da stand "Gut das ich heute morgen erst den neuen Ausbildungserlass Nr. 25 entworfen habe"  Sie zog ein Blatt Pergament aus ihrer Manteltasche "Der mich dazu bemächtigt die Strafen anderer Lehrkräfte nachzubessern" am Ende des Satzes wurde ihre Stimme wie so oft unangenehm piepsig. "Hiermit belege ich Sie Miss Strong, zu lebenslangem Quidditch Verbot und ich beschlagnahme zusätzlich ihren Besen" fordernd streckte Sie ihre pumlige, kleine  Hand mit dem großen, rosa farbenem Ring daran, aus.  "Aber Professor Umbridge, Miss Strong ist eine meiner besten Sucherinnen seit Jahrzehnten, Sie hat sich vorher noch nie was schulden kommen lassen" schaltete Madame Hooch sich ein "Verzeihung aber ich glaube dies überschreitet ihre Auffassungsgabe, diese Schülerin ist grundlos und brutal auf einen anderen Schüler losgegangen, Sie kann froh sein das Sie nicht von der Schule verwiesen wird" fassungslos starten Miriam und Anika Sie an. "Er hat ihre Familie zutiefst beleidigt" warf Miriam wütend ein "Ich werde diese Strafe nicht weiter ausdiskutieren, ich hoffe das ist ihnen allen bewusst"  drohend schaute Sie in die Runde bevor Sie ihnen den Rücken zukehrte und davonstolzierte. Draco sagte nichts, jedoch war sein selbstgefälliges Grinsen genug um Anikas erneut die Zornesröte ins Gesicht zu treiben.

Am Abend saßen die zwei, wie viele andere Gryffindors auch noch im Gemeinschaftsraum, beide waren ziemlich fertig mit den Nerven und dementsprechend schlecht gelaunt. Miriam bemerkte wie Shemus Finnigan vom Schreibtisch aus immer wieder zu ihnen rüber schielte, er schien tatsächlich so etwas wie Mitleid zu haben, auch wenn dies vermutlich größtenteils Anika galt. "Willst du vielleicht unsere Spaßbrause probieren Miri?" fragte Conny als er sich zu ihnen setzte  "Was auch immer das ist, nein danke" meinte die Leefmann Hexe niedergeschlagen, nicht nur hatte Sie ihr ihr erstes Quidditch Spiel vermasselt, nein nun war auch noch ihre beste Freundin und Teamkollegin raus. "Leute ich weiß etwas das eure Laune bessern wird" rief Lena als Sie in den Gemeinschaftraum gerannt kam "Ach und was wäre das?" fragte Anika ungläubig  "In Hagrids Hütte brennt Licht, das heißt er muss wieder zurück sein" 


Die Zauberer Chroniken - Der geheime OrdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt