Kapitel 25

298 2 1
                                    

Irgendwie verletze es mich, dass Mike mich nur freundschaftlich mag. Ich möchte nichts mehr als Freundschaft, aber würde er jemals eine Freundin haben, würde für mich meine Welt zerbrechen.
Mi: alles gut?
Ju: ja.
Ich löste mich von Mike und ging runter zu denn anderen, das heißt auch zu Sophie. Ich merkte sofort ihre Blicke, doch ich ignorierte es. Ich setze mich neben Alina und schaute Fernsehen. Mike kam runter und setze sich auch neben mich.
Al: alles gut zwischen euch?
Ju: alles bestens.
Al: aber ihr wirkt nicht so.
Ju: doch alles gut.
Ich lächelte kurz und schaute wieder aufs Fernsehen.
So: Mike kann ich dich sprechen?
Mi: ist das wichtig?
So: ja..
Mi: na dann.
Sie verschwanden in der Küche. Nach 10min kam Mike raus und ging genervt hoch. Sophie ging ihm sofort hinterher und schrie er soll stehen bleiben. Ich schaute kurz auf die und ignorierte es.
So: es ist deine Schuld!!!
Ju: was hab ich wieder getan?
Ich schaute sie emotionslos an und sprach auch so.
So: wegen dir hasst Mike mich!
Ju: aha cool..
Al: Julia ist wirklich alles gut?
Ju: wie gesagt ja..
So: hörst du mir zu! Alles wegen dir Julia!
Ju: ich hör dir zu, doch es interessiert mich nicht.
So: natürlich interessiert dich das nicht! Du liebst ihn nämlich!
Ju: genau..
Be: Julia hast du was genommen? Du bist Mega emotionslos.
Ju: ne
Ich stand auf und ging hoch. Ich suchte Mike und fand ihn im seinem Zimmer.
Ju: alles gut?
Mi: ja..
Ju: willst du alleine bleiben oder soll ich kommen?
Mi: komm ruhig.
Ich setze mich neben ihn und legte meine Kopf auf seine Schulter.
Ju: was ist passiert erzähl..
mi: nichts..
Ju: erzähl doch einfach.
Mi: sie liebt mich..
Ju: ah echt..?
Mi: sie meinte, ich soll mich von dir fern halten und das sie die richtige für mich ist.
Ju: Mike? Vllt ist sie es sogar.
Mi: bist du ..? Nein ist sie nicht! Sie kennt mich nicht mal! Und außerdem lieb ich sie nicht!
Ju: Mike, Sophie denkt es sei alles wegen mir! Verdammt was hast du gegen sie!
Mi: es ist ja auch wegen dir!
Ich schaute Mike geschockt an und rannte runter. Mike lief mir hinterher.
Mi: Ohh Julia du verstehst es falsch!
Ju: lass mich! Geh geh und lass mich in Ruhe!
Al: Ouh Fuck.
Ju: Klar, alles meine Schuld! Wisst ihr was! Das wars ich bin morgen weg! Und denn einzigen denn ich Anscheint vermissen werde ist Max, weil er mich versteht!
Mi: Julia, lass mir das erklären..
Ju: fass mich nicht an!!
Mi: Julia entspann dich mal!!!
Ju: Ahso genau ich soll mich entspannen!? Du kannst mich mal!
So: was hab ich gesagt Mike? Die mag dich garnicht!
Ju: Sophie weißt du was!? Wegen dir ist mein leben scheiße! Du hast es geschafft, dass alle mich jetzt das letze mal sehen! Du hast es geschafft, dass mich mein bester Freund beschuldigt! Du hast mein Leben ruiniert!!! Und das alles, weil du verdammt in diesen Typen verliebt bist und nicht mal sein zweiten Namen kennst!!!! Du kannst mich mal Sophie!
Alle auch Sophie schaute mich sprachlos an. Niemand bekam ein Wort von sich raus, es herrschte Stille. Mir lief eine Träne runter. Ich drehte mich um und zog mir meine Schuhe an.
Al: darf ich dich bisschen begleiten?
Ju: nein, Danke!
Al: Julia wenn du gehen willst, kannst du gehen aber ich möchte mich nochmal bei dir verabschieden..
ich schaute Alina an, sie war die einzige mit Ben, bei denn ich mich nicht verarscht fühlte.
Ju: ja, komm..
Wir gingen raus und bei Tür zu machen sah ich nur noch Mike. Es herrschte bei den drin immer noch stille.
Al: willst du darüber reden?
Ju: nein. Für mich ist jetzt alles geregelt.
Al: Julia? Ich möchte dich jetzt wirklich nicht nerven aber.. merkst du grad wie du Mike verletzt hast? Ich meine du bist für ihn sein ein und alles!
Ju: nein, dass bin ich nicht! Er soll ruhig mit Sophie zms. Wenn sie ihn so sehr liebt, dann hat es was zu bedeuten..
Al: bist du eigentlich blöd!? Weißt du eigentlich warum Mike nie was von anderen will?! Wegen dir! Er mag niemanden so sehr wie dich! Und ich selber versteh es nicht mal, du hast ihn grad Wort wörtlich sein Herz gebrochen! Nicht mal ich, als seine aller beste Freundin würde es schaffen!
Ju: Ahso schon wieder also alles wegen mir!
Al: ja! Wegen dir! Weil Mike dich NUR DICH an seiner Seite haben will! Täglich versuchen sich Mädchen an Mike ranzumachen, doch er hat zu mir Original gesagt:" ich denke seit Tagen an niemanden anderen, außer an meine kleine Prinzessin..". Und damit meint er dich!
Ich schaute Alina an und blieb stehen.
Ju: Sophie hat es geschafft Alina..! Dank ihr gehe ich jetzt!
Al: hörst du dir eigentlich zu? Wo ist die Julia, die ich kennengelernt habe?! Die selbstbewusste!
Ju: ich war noch nie selbstbewusst.. ich war nur eine gute Schauspielerin.
Al: boah Julia man! Willst du jetzt wirklich Mike hier stehen lassen, wegen einer Sophie! Du weißt ganz genau, dass Sophie niemals Chancen an Mike hat, solange du bei ihm bist! Wenn du gehst wird sie die Chance nutzen! Sie wird ihm einreden, dass du falsch bist! Und als Argument wird sie genau das hier nehmen! " würde sie dich mögen, würde sie nicht gehen!". Also bleib!
Ich schaute Alina begeistert an.
Ju: warum ist sie eigentlich immer da!?
Al: wegen Patrik...

We are more than "best friends".. // MS FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt