"Viel Spaß in der Schule mein Schatz!", rief mein Vater mir hinterher, als ich unser kleines gemütliches Häuschen verließ.
Er wünschte mir jeden Tag viel Spaß in der Schule, obwohl das doch total sinnlos war. Ich meine Spaß und Schule waren doch zwei verschiedene Welten.
"Rose! Rose! Roooosee!"
Meine beste Freundin Claire kam wie ein wild gewordenes Nashorn angesprungen und fiel mir dann lachend in die Arme.
Etwas perplex fing ich sie auf, grinste dann aber frech zurück.Claire war, mit ihren braunen wild gelockten Haaren und den vielen Sommersprossen, der Sonnenschein in Person und wenn sie bei einem war, konnte man nur fröhlich sein.
"Weißt du was heute ist?", fragte sie total hibbelig.
"Nein was?"
"Ach Mensch Rose! Die Mr. und Mrs. Perfect Wahl!", schrie sie mir schon fast ins Ohr.
"Ouh hab ich ganz vergessen.", gab ich weniger begeistert von mir und verdrehte innerlich meine Augen.
"Wie kannst du sowas bloß vergessen! Das ist das aufregendste in wirklich JEDEM Schuljahr!", rief sie mit weit aufgerissenen Augen.
"Wieso freut sich immer jeder so darauf? Wir haben eh keine Chance gewählt zu werden. Ich meine Halloo wir sind zwei unauffällige 10. Klässlerinnen und du weißt, dass das Paar immer aus Senioren besteht. So wie letztes Jahr... Und vorletztes Jahr... Und vor vorletztes Jahr und..."
"Jaja ist ja gut ich hab es verstanden. Man darf doch wohl ein bisschen Hoffnung haben, immerhin soll es schon vorgekommen sein, dass eine 10. Klässlerin gewählt wurde.", unterbrach mich Claire trotzig und verschränkte ihre Arme vor der Brust.
"Ja und zwar einmal. Einmal in all den Jahren in denen die Schule schon existiert, wurde eine 10. Klässlerin gewählt. Wie groß ist deine Hoffnung jetzt Claire? Komm zurück in die Realität und läster später mit mir über die neue Mrs. Perfect. Das ist bestimmt um einiges spaßiger als darauf zu hoffen, dass man vielleicht gewählt wird!", sagte ich lachend und legte beschwichtigend meinen Arm um das hübsche brünette Mädchen.
"Okay okay... Vor der Wahl haben wir eh noch Mathe...", erwähnte sie zerknirscht.
Ein genervtes Stöhnen entwich mir. Alles bloß nicht Mathe.
Mathe war vergleichbar mit einem Kaugummi, dass sich unendlich in die Länge zog und unser Lehrer glich einem gelangweilten Faultier, was das Ganze noch ein wenig schlimmer machte.
Doch auch die schlimmste Mathestunde war einmal vorbei und Claire und ich machten uns auf den Weg in die Aula, in der in wenigen Minuten die Gewinner der Mr. und Mrs. Perfect Wahlen bekannt gegeben werden sollten.
Das Blöde an der Sache war, dass man niemanden nominieren konnte. Das heißt, man wusste nie wer zur Wahl stand. Jeder konnte seine Stimme für jeden abgeben. Nur die ganz ganz jungen unter uns durften noch nicht mitmachen, man musste mindestens 15 sein. Aber wie schon erwähnt wurden meistens die beliebten und von allen vergötterten Seniors gewählt.
Ich hatte meine Stimme für Claire abgegeben, auch wenn es keinen Zweck hatte wollte ich es ihr zu Liebe tun.
Die mit den meisten Wählerstimmen wurden geheim an die Lehrer weitergegeben und die wählten dann im Endeffekt den Mr. und die Mrs. Perfect.Das alles war so sehr begehrt, weil man die Schule für drei Monate repräsentieren durfte und man eine eigene Luxuswohnung zur Verfügung gestellt bekam.
Das klang jetzt vielleicht alles ein wenig hoch gestellt und unrealistisch, aber so eine Wohnung und eine gute Verpflegung waren das mindeste was man verlangen konnte, schließlich musste man etliche Termine wahrnehmen um die Schule gut darzustellen. Wahrscheinlich verbrachte man nur weniger als die Hälfte der drei Monate in der Wohnung.
Das Perfect Paar hatte auf jeden Footballspiel der Schule Anwesenheitspflicht und auch die Auftritte der ach so geliebten Schulband durfte man als Teil des Perfect Paares nicht versäumen.
Aber das was den meisten wohl am wichtigsten war, war die erlangte Aufmerksamkeit die man als Mr. oder Mrs. Perfect bekam."Schau mal da ist Shawn!", flüsterte Claire auf einmal und kniff mir hysterisch in den Arm.
"Ach komm er ist auch nur ein Mensch...", flüsterte ich genervt zurück.
"Und der Captain des Footballteams!", ergänzte sie mich schwärmerisch.
Wir saßen mittlerweile in Mitten der Schülermengen, weswegen ich auch flüsterte, denn ich hatte keine Lust dass der stinkende Luca oder die Zicke Michelle die ganz in unserer Nähe saßen etwas von Claires Schwärmerei über Shawn Mendes mitbekamen.
Wer das eigentlich genau ist?
Shawn Mendes ist einer der beliebtesten Jungen unserer Schule.
Viele meinen er macht sich nichts draus und ist auf dem Boden geblieben, ich bin da aber anderer Meinung. Niemand konnte auf dem Boden bleiben, wenn er einen solchen Beliebtheitsstatus genoss.
Er war ein Senior, und damit sowohl für Claire als auch für alle anderen 10. Klässlerinnen unerreichbar.
Welcher hübsche 18-jährige wollte auch schon etwas von naiven 16-jährigen. Okay auch ich bin 16 aber naiv nicht, denn schließlich vergötterte ich ihn nicht so wie die meisten anderen es taten.
Ich konnte zwar wiederum auch nicht sagen, dass ich ihn hasste, aber sagen wir es so, er war mir egal."Es geht los! Oh gott ich bin so aufgeregt!", rief Claire und verhaspelte sich fast beim Sprechen Pardon ich meine Schreien.
"Na und ich kann dir jetzt schon sagen wer gewinnt!", sagte ich desinteressiert.
"Und wer?" Claire sah mich erwartungsvoll an.
"Shawn wahrscheinlich. Die komplette Stufe 10 wird ihn gewählt haben und siehst du die blonde da drüben", ich zeigte auf ein hübsches blondes Mädchen mit braunen Augen, "Lucy wird seine Mrs. Perfect. Ich kenne keinen der Lucy Miller nicht nett findet.", erklärte ich.
"Eigentlich logisch...", murmelte Claire und blickte nach vorne.
"Aber wer weiß. Manchmal kommt alles anders als man im ersten Moment denkt. Wenn ich recht habe bekomme ich eine Kugel Eis wenn nicht dann bekommst du eine!", fügte sie dann noch hinzu und in ihren Augen blitzte diese Freude auf.
"Abgemacht!", sagte ich und schüttelte ihre Hand.
Jetzt hieß es abwarten bis der Direktor seine zum einschlafen tolle Rede gehalten hatte und dann würde ich um ein Eis reicher sein!
_____________________________________
Ich wollte es unbedingt jetzt schon veröffentlichen!
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Bis zum nächsten Mal! 💕
DU LIEST GERADE
Mr. und Mrs. Perfect
Romance"Diese drei Monate werden euer komplettes Leben verändern!" 3 Monate 2 Menschen 1 Geschichte Die Mr. und Mrs. Perfect Wahl an den High Schools steht an. Das gewählte Paar darf die Schule für 3 Monate repräsentieren und im kompletten Luxus leben...