19. Kapitel

396 29 47
                                    

Shawn Pov.

"Kann ich Ihnen behilflich sein junger Mann?"

Die etwas älterer Frau hinter dem Tresen lächelte mir aufmunternd zu.
Sie musste wohl bemerkt haben, wie unbeholfen ich in dem Haufen der ganzen Blumen gestanden und mich verwirrt umgesehen hatte.

"Ähm ja... Ich suche ein Geschenk für meine Freundin.", erklärte ich die halbe Wahrheit.

Es wäre viel zu kompliziert, ihr zu erklären, dass Rose nicht wirklich meine Freundin ist und dass ich die Blumen als Entschuldigung brauchte.

"Sie wollen sich entschuldigen habe ich recht?"

"Woher wissen Sie das?", fragte ich schockiert und sah die weißhaarige Dame verwirrt an.

"Das sieht man Ihnen an. Es tut mir leid ich wollte nicht neugierig sein, aber ich habe wohl ins Schwarze. getroffen.", erklärte sie zwinkernt.

Ein wenig verlegen strich ich mir die Haare aus der Stirn, wohlgemerkt völlig sinnlos, denn sie fielen mir sofort wieder ins Gesicht.

"Welche Farbe hat sie denn gerne, Ihre Freundin?"

Die Frau war hinter dem Tresen hervorgetreten, mit der Absicht mir bei meiner Entscheidung, den richtigen Strauß zu wählen, zu helfen.

"Ich...Ich weiß es nicht...", murmelte ich peinlich berührt.

Gespielt empört schüttelte die Frau ihren Kopf und griff dann in den großen Haufen aus Blumen.

"Gut dann werde ich etwas zusammenstellen und wenn es Ihnen nicht gefällt, dann sagen sie es einfach."

Ich nickte nur und sah der Frau bei ihren geschickten Handgriffen zu. Nach fünf Minuten hatte sie einen wunderschönen Strauß aus verschiedenen Blumen gezaubert.

"Wow er ist wunderschön!", staunte ich und jetzt wurde mir zum ersten Mal bewusst, was all die Mädchen an Blumen so schön fanden.

Zufrieden bezahlte ich den Strauß, nachdem die Frau ihn für mich eingepackt hatte und verließ dann glücklich den kleinen niedlichen Blumenladen.

Rose Pov.

"Mensch wo bleibt der bloß wir haben doch einen Termin!"

"Rose beruhig dich du läufst jetzt schon seit 10 Minuten auf und ab und machst mich damit echt verrückt!", beschwerte sich Niall.

"Es tut mir leid aber ich bin echt sauer auf Shawn! Erst leistet er sich das auf der Party und jetzt kommt er auch noch zu spät!"

"Was hat er auf der Party gemacht?", wollte Niall neugierig wissen und klopfte dabei neben sich auf das Sofa um mir anzudeuten, dass ich mich setzen sollte.

"Er hat mich als Schlampe beschimpft...", gab ich Niall seine Antwort, kam seiner Aufforderung mich zu setzen aber nicht nach.

"Das hat er bestimmt nicht so gemeint!"

"Er ist ein guter Freund von dir, du kannst nichts anderes sagen als das... Aber er hat es so gemeint... Und das verletzt mich...", erwiderte ich traurig.

"Nein Rose ich sage das nicht nur weil ich Shawns Freund bin, sondern weil ich ihn kenne. Glaub mir er hat das nicht so gemeint!", versuchte Niall mich zu beschwichtigen.

"Er hat sich noch nicht einmal entschuldigt. Also hat er es bestimmt so gemeint.", bestand ich weiterhin auf meine Meinung.

Plötzlich klingelte es.

"Ich mach auf!", sagte ich schnell und lief zur Tür.

Ich hatte mich schon schick gemacht und mir Highheels angezogen. Beinahe wäre ich gestolpert, doch im letzten Moment konnte ich mich noch einmal fangen und öffnete dann die Haustür.

Ein Riesen großer Blumenstrauß stand vor mir.

Seit wann können Blumensträuße vor einer Tür stehen?

Oh halt mal. Da stand jemand vor mir dessen Gesicht von dem riesigen Strauß bedeckt waren.
Etwas perplex versuchte ich zu erkennen wer da vor mir stand indem ich mich ein wenig nach vorne beugte.

"Für dich... Tut mir leid was ich gesagt habe...", murmelte eine Stimme und diese Stimme gehörte 100 prozentig Shawn.

Erschrocken wich ich ein bisschen zurück. Meine Wangen färbten sich augenblicklich mehr als nur rot und total verlegen starrte ich auf meine Hände. Noch nie in meinem Leben hatte mir ein Junge Blumen geschenkt und dann auch noch so schöne.

"Gefallen sie dir etwa nicht?"

Man hörte klar und deutlich die Enttäuschung in Shawns Stimme.
Mit einem Mal war alle meine Wut auf ihn wie verflogen und ich wollte diesen Jungen einfach nur noch umarmen. Wie lieb war das alles bitte?!

"Doch! Sie sind wunderschön wirklich!", sagte ich leise und nahm ihm den großen Strauß ab.

Erst jetzt sah ich Shawns Gesicht. Er hatte ein Lächeln auf den Lippen. Aber es war so anders als sonst. Es war ehrlich.

"Vielen Dank Shawn...", murmelte  ich.

Ich wusste nicht was ich anderes sagen sollte. Sein Auftreten und seine Anwesenheit raubten mir die Sprache.

"Du musst dich nicht bedanken. Ich war ein Idiot und das ist mir bewusst!  Ich hoffe du weißt dass ich es nicht so gemeint hab.", entschuldigte sich Shawn erneut.

"Das hat noch nie ein Junge für mich gemacht.",  gab ich zu.

"Dann wurde es aber wirklich mal Zeit!", grinste Shawn.

"Genug für jetzt ihr Turteltäubchen! Ich dachte ihr habt einen Termin!", lachte Niall der plötzlich hinter uns aufgetaucht war.

Erschrocken drehte ich mich um und wurde erneut total rot. Ich wusste nicht wieso aber es war mir einfach unangenehm und ich wusste auch nicht wie ich mit der Situation umzugehen hatte.

"Ich stelle sie noch in eine Vase, dann können wir los.", sagte ich schnell und lief in die Küche. Dort stellte ich die Blumen in eine mit Wasser gefüllte Vase und schoss noch schnell ein Foto. Sowas musste man schließlich festhalten!

"Dann mal viel Spaß euch beiden!", grinste Niall als Shawn und ich das Haus verließen um zur Schulband zu fahren.

"Lass unser Haus bitte ganz!", mahnte ich lachend und stieg dann zu Shawn ins Auto.

Die Stimmung zwischen uns war normaler als je zuvor. Es schien als hätte Shawn durch seine Entschuldigung eine unsichtbare Wand zwischen uns gebrochen.
Doch dass mich noch viel mehr erwarten würde, konnte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen.

______________________________

Hey ihr wisst sicher was Rose noch so erwartet hab ich recht?  😈

Habt ihr schon mal Blumen von einem Jungen bekommen? 😇

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wir lesen uns dann im nächstes Kapitel wieder! ❤

Mr. und Mrs. Perfect Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt