Die Schulband spielte wirklich besser als gedacht. Wir mussten nach dem kleinen Konzert noch ein Foto mit den Bandmitgliedern für die Schülerzeitung machen und dann war eigentlich schon alles geschafft.
Naja dachten wir jedenfalls, denn Karla die rasende Reporterin bat uns um ein Interview."Als wären wir was Besonderes...", murmelte ich etwas genervt und rollte mit den Augen.
Shawn lachte nur leicht und nahm dann meine Hand.
"So schlimm wird es nicht werden...", munterte er mich auf und durch seine Berührung wurde mir ganz warm.
War das normal? Oder wurde ich vielleicht krank?Ich versuchte zu lächeln und dabei seine Hand die jetzt meine hielt zu ignorieren. Er zog mich mit zu Karla, die uns sagte wir sollen uns auf die beiden Stühle setzen, die sie bereit gestellt hatte. Neben uns stand eine Kamera, die das Interview filmen sollte. Wahrscheinlich kam das auf die Internetseite der Schule.
"Also ihr beiden, wie ist es so das angesagteste Paar der ganzen Schule zu sein?", fragte sie lächelnd.
"Ich fühle mich gar nicht so angesagt, es ist eigentlich alles unverändert.", sagte Shawn ehrlich und lächelte dann auch.
"Aber dass ihr teilweise Gesprächsthema Nummer 1 seid, könnt ihr wohl kaum bestreiten, wie geht ihr mit Gerüchten um, die euch schlecht machen?"
"Da heißt es schlicht und einfach ignorieren. Die Leute die deine Freunde sind und dich gut genug kennen, glauben nicht was andere sagen und das ist doch das Wichtigste.", erklärte ich.
"Das stimmt! Aber wo wir schon mal bei Gerüchten sind: Stimmt es, dass bei euch beiden vielleicht doch mehr läuft als ihr zugeben wollt?", fragte Karla und zwinkerte uns dabei verschwörerisch zu.
Ich wurde wie aufs Stichwort total rot, doch Shawn rettete die Situation zum Glück ziemlich schnell.
"Nein ich denke wir beide wissen ganz gut wie wir zueinander stehen. Wir sind Freunde.", erzählte er und lächelte mich dabei an.
Ich lächelte zurück und erneut an diesem Tag wurde mir warm ums Herz. Das ist doch normal bei Freunden oder nicht?
"Schade eigentlich ihr wärt echt ein super süßes Paar!
Naja wie dem auch sei, kommen wir mal zu dir Rose. Du bist die zweite 10. Klässlerin in unserer Schulgeschichte, die eine Mrs. Perfect ist. Wie fühlt sich das an?""Unglaublich. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und jetzt fühle ich mich natürlich sehr geehrt!"
Karla drehte sich zur Kamera um das Publikum indirekt anzusprechen.
"Ich denke wir alle haben unsere süße Rose schon ins Herz geschlossen und vielleicht werden es durch sie demnächst mehr 10. Klässlerinnen in die Auswahl schaffen, doch nun zu dir Shawn.", sagte sie und drehte sich nun wieder zu uns.
"Dein Bruder Cameron Mendes ist der Mr. Perfect der Weston Highschool. Herrscht zwischen euch sowas wie ein Konkurrenzkampf? Schließlich wird am Ende des Jahres das Perfect Paar des gesamten Kreises gewählt!", fuhr sie weiter fort.
Das hatte ich schon fast wieder vergessen. Am Ende des Schuljahres, also nach unseren drei Monaten wurde im gesamten Kreis der Stadt das beste Perfect Paar gewählt.
"Konkurrenzkämpfe gibt es bei uns eher weniger. Cameron war ja schon letztes Jahr der Mr. Perfect und so lerne ich eher von ihm und nehme mir an ihm ein Beispiel."
"Das hast du wirklich schön gesagt und so brauchen sich eure Fans ja keine Sorgen machen, dass ihr euch zerstreitet."
Ich fühlte mich wie ein Star und das war echt komisch. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal an einem Interview teilnehmen durfte und es war überhaupt nicht so schlimm wie anfangs gedacht.
"Vielen Dank, dass ihr an diesem Interview teilgenommen habt! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Zeit als Perfect Paar!", verabschiedete Karla uns bevor die Kamera ausgeschaltet wurde.
Wir verabschiedeten uns auch und liefen dann zu Shawns Auto. Glücklich setzte ich mich auf den Beifahrersitz und wartete bis Shawn eingestiegen war.Ich checkte meine Nachrichten während Shawn den Motor aufheulen ließ und losfuhr.
"Ähm Shawn du bist falsch abgebogen wir hätten da hinten nach links gemusst!", bemerkte ich nach 10 Minuten Fahrt.
"Ich weiß.", antwortete er nur und grinste mich an.
"Was hast du vor?", lachte ich verunsichert.
"Das wirst du noch erfahren!", sagte er geheimnisvoll.
"Shaaawn ich bin der neugierigste Mensch auf Erden! Bitte sag es mir!", bettelte ich und setzte meinen Hundeblick auf der fast bei jedem zog.
Bei fast jedem außer Shawn, denn der grinste nur weiter vor sich hin.
Nach 10 Minuten hatte ich aufgegeben und schmollte nun vor mich hin.
Es kam mir wie eine halbe Ewigkeit vor, als wir plötzlich vor einem schicken Restaurant hielten.
Erstaunt riss ich meine Augen auf. Er hatte doch nicht das vor was ich gerade dachte."Überraschung!", flüsterte er plötzlich.
Er hatte sich zu mir herüber gebeugt und sah mich erwartungsvoll aus seinen schokobraunen Augen an.
"Wow!", war das einzige was ich herausbrachte.
Zufrieden grinste er, stieg aus dem Wagen und joggte auf meine Seite um mir die Tür Gentleman like zu öffnen.
Total geflasht ließ ich mir aus dem Auto helfen."Womit habe ich mir das denn verdient?", wollte ich glücklich wissen.
"Du denkst doch nicht, dass ein Mendes sich nur mit Blumen entschuldigt. Es tut mir wirklich leid, dass ich das zu dir gesagt habe und deshalb wollte ich dich zum Essen einladen!", erklärte Shawn lächelnd.
"Danke!", flüsterte ich und zog den großen Jungen vor mir total plötzlich in eine Umarmung.
Er erwiderte diese und ich spürte seine großen Hände auf meinem Rücken.
Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, als wir uns wieder voneinander lösten.
Er konnte gut Händchen halten und seine Umarmungen waren auch perfekt. Shawn wurde mir tatsächlich immer sympathischer!____________________________________
Hey!
Sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe! 😶
Vielen Dank für über 3K! ❤
Wie findet ihr Shawns Idee mit dem essen gehen?
Und was sagt ihr zu dem Interview? 🤗
Wir lesen uns im nächsten Kapitel wieder! 😇
DU LIEST GERADE
Mr. und Mrs. Perfect
Romance"Diese drei Monate werden euer komplettes Leben verändern!" 3 Monate 2 Menschen 1 Geschichte Die Mr. und Mrs. Perfect Wahl an den High Schools steht an. Das gewählte Paar darf die Schule für 3 Monate repräsentieren und im kompletten Luxus leben...