17. Kapitel

415 28 78
                                    

Die Wut besiegte meine Traurigkeit am Ende und ich schloss die Tür wieder auf und verließ das Badezimmer.
Ich verstand einfach nicht wieso Shawn so etwas zu mir sagte!
Aber vielleicht musste ich es auch gar nicht verstehen, er sollte sich besser klar machen, dass mit mir nicht zu spaßen war! Wenn ich so genau überlegte wusste ich noch gar nicht wie ich Rache nehmen sollte, allerdings würde ein kleines Gespräch mit Claire bestimmt nicht schaden.
Ich hatte wirklich geglaubt, dass Shawn, obwohl er so beliebt war, auch nett sein konnte, aber ich hatte mich da wohl gewaltig getäuscht.

Ein wenig unbeholfen quetschte ich mich durch die tanzende Menge in unserem Wohnzimmer. Einige tanzten nur, weil sie vollkommen betrunken waren, andere nur weil sie sich an irgendjemanden ranmachen wollten. Ein paar vereinzelte vielleicht auch weil sie einfach Spaß hatten.
Wo war eigentlich dieser Mattheo, dessen Party das ja eigentlich war? Komischer Kerl wenn der sich nicht mal blicken ließ.

"Mensch Rose wo warst du so lange?"

Ich drehte mich um und sah Claire, die auf mich zukam.

"Ich war kurz draußen...", log ich und lächelte leicht.

"Rose irgendwas ist mit dir, ich kenne dich zu gut!"

"Ich muss dir das wo anders erzählen Claire...", meinte ich und sah mich um.

"Komm mit in mein Zimmer!", forderte ich sie dann auf und zog sie an der Hand die Treppe hoch.

"So und jetzt erzähl mir was los ist!", bat Claire, als wir auf meinem Bett saßen und meine Tür sicher verschlossen war.

"Also alles fing damit an........... Und dann hat er mich einfach indirekt als Schlampe beleidigt!", beendete ich meine Erzählung.

Claire hatte die ganze Zeit aufmerksam zugehört und sah mich nun nachdenklich an.

"Ich glaube er hat das nicht so gemeint!", gab sie jetzt ihr Statement ab.

"Wie bitte? Natürlich hat er das so gemeint!", widersprach ich ihr und verschränkte trotzig meine Arme.

"Nein ich denke nicht. Das was ich denke ist, dass er die Aufmerksamkeit von sich auf dich lenken wollte. Er wollte dir nicht erklären wieso er zu Charlie gesagt hat er soll die Finger von dir lassen. Er hat etwas unüberlegtes gesagt, was er vielleicht bereut aber statt seinen Fehler einzusehen, sagt er einfach du hast einen Fehler gemacht.", erklärte Claire jetzt und ich musste zugeben ihre Vermutung war gar nicht so schlecht durchdacht. Logisch klang das Ganze eigentlich schon, aber ich wollte sauer auf Shawn sein!

"Nein er ist ganz klar einfach ein Arsch!", protestierte ich.

"Sag mal kann es sein, dass du einfach nur sauer auf Shawn sein willst?", lachte Claire.

"Woher weißt du sowas?"

"Du bist zu einfach zu durchschauen!"

"Stimmt doch gar nicht!"

"Naja aber an deiner Stelle wäre ich wahrscheinlich auch sauer! Ich meine er hat nicht das Recht sowas zu sagen!"

Ich nickte nachdenklich.

"Und wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?", wollte ich wissen.

"Keine Ahnung. Probier es mal mit ignorieren und schau wie er sich verhält. Versucht er stur mit dir zu reden, dann mag er dich, wenn es ihm egal ist dann wohl eher nicht.", schlug Claire vor.

"Ja das ist eine gute Idee!"

"Mir ist die Lust auf Party irgendwie vergangen, wie sieht es bei dir aus?", fragte Claire.

Mr. und Mrs. Perfect Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt