"Geht auf eure Zimmer, stellt den Koffer ab, richtet euch ein, macht euch frisch. Ihr kriegt den ganzen Nachmittag frei!", kündigte Germán euphorisch vor ihrem Hotel in Sevilla an, nachdem er allen Schülern die Schlüssel ausgehändigt hatte.
Die Klasse brummte unverständliche Worte vor sich hin und verstreute sich gleich darauf in alle Richtungen. Angie musste über diese Reaktion schmunzeln. Der lange Flug musste alle ziemlich ausgelaugt haben, von dem üblichen Tatendrang war im Moment nicht viel zu spüren. "Hier ist der Schlüssel zu deinem Zimmer." Germán reichte ihn ihr. Außer ihnen beiden war nun niemand mehr da. "Gut, vielen Dank." Die blonde Frau steckte ihn in ihre Hosentasche. Wie sehr sie sich auf ihr Zimmer freute! Endlich den großen Koffer loswerden und sich erst einmal umziehen und frischmachen.
"Und wo ist meiner?" Die Frage ihres Schwagers ließ sie verwirrt aufblicken. "Du hast ihn doch." "Nein, hab ich nicht." Angie runzelte die Stirn. Was hatte das nun wieder zu bedeuten? "Aber du hast alle Schlüssel gekriegt." Sie blickte auf die Liste in ihren Händen. Stand dort nicht die Zimmervertei... "Das darf nicht wahr sein!", rief Angie plötzlich erschrocken aus, woraufhin Germán leicht zusammenzuckte, um anschließend neben sie zu treten.
"Was ist denn?" Er versuchte ihr über die Schulter zu schauen, um seinerseits lesen zu können, was das Problem war. "Oh nein!" Angies Augen wurden immer größer. Sie konnte es nicht fassen. "Wir zwei sind im selben Zimmer!" Warum musste denn immer alles schiefgehen? Konnte es nicht einmal nach Plan verlaufen? Kopfschüttelnd sah sie ihren Schwager an, zu dem die Neuigkeit jetzt ebenfalls durchgedrungen war. "Das kann nicht sein, ich muss mit dem Manager reden!"
"Ich entschuldige mich vielmals, das war unser Fehler!", räumte der Manager augenblicklich ein, nachdem Angie ihn über die Sachlage aufgeklärt hatte. Sie liefen nun zu dritt durch die große Lobby. "Wir dachten, Sie wären ein Ehepaar."
"Nein. Nein, nein, nein, nein, nein.", kam es gleichzeitig von beiden geschossen. Zumindest in diesem Punkt waren sie sich also einig. "Das Problem ist, dass zur Zeit kein Einzelzimmer frei ist.", informierte der andere Mann sehr verlegen, "Ich könnte höchstens noch ein... ein zusätzliches Bett ins Zimmer stellen." "Na, das wäre doch schön." Germán nickte einverstanden, korrigierte sich nach dem mahnenden Blick der blonden Frau allerdings sofort wieder: "Nein. Nein, nein, nein."
"Nein, wir wollen kein zusätzliches Bett, Germán.", bestimmte Angie entschieden. Einerseits war sie nach ihrem gescheiterten Kussversuch noch immer etwas sauer und hatte eigentlich erstmal genug von ihm. Zum anderen bezweifelte Angie dann doch stark, dass sie sich auf Dauer würde beherrschen können. Sie begehrte ihren Schwager trotz seinen Abweisungen Tag für Tag ein Stückchen mehr... Ein gemeinsames Zimmer kam daher in keinem Fall infrage!
"Nein, das stellt uns vor große Probleme, denn wissen Sie Angie muss hier im Hotel bleiben, weil sie die Klassenlehrerin ist. Und ich bin für die Schüler während der Reise verantwortlich. Das heißt, dass ich... dass ich alle Aktivitäten der... der Gruppe koordinieren muss, verstehen Sie?", begann Germán immer nervöser werdend ihre Situation zu erklären. Wo waren sie da nur wieder hineingeraten? "Und dann ist meine Tochter auch noch Teil dieser Gruppe, also muss ich auch hier anwesend sein. Gibt es denn sonst keine Schlafmöglichkeit?"
"Das einzige Zimmer, das mir noch einfällt, ist ziemlich unbequem. Es ist... es ist eine Abstellkammer." Dem Hotelmanager schien die Lage mindestens genauso unangenehm zu sein. "Ich könnte ein Klappbett hinstellen, vielleicht noch einen Tisch. Was Sie wollen." "Ähh." Germán sah seine Schwägerin unsicher an, woraufhin diese fragend eine Augenbraue hob: "In Ordnung?" Der große Mann nickte langsam. "Ja." Ihn schien diese Situation fast noch mehr zu überfordern als sie. "Ja, oder?" Seinem Verhalten nach zu urteilen, wollte er es in erster Linie ihr recht machen. Nachdem Angie ihn zurückhaltend anlächelte, wurde er sich schon sicherer: "Na schön, in Ordnung, in Ordnung."