2||Die Großen

1.4K 48 0
                                    

Nachdem ich meine Stollenschuhe zugebunden habe, stelle ich mich zu den anderen und warte darauf, dass das Training beginnt. Ich verschränke meine Arme vor der Brust, während ich Ausschau halte. Als unsere Trainer dann auch kommen, kann es endlich losgehen. Zu Anfang sollen wir einfache Pässe spielen und werden dafür in Zweierpärchen eingeteilt. Meine Partnerin musste natürlich erstmal 10 Minuten mit den Trainern diskutieren, dass sie mit jemand anderem spielen kann, weil man das mit mir wohl einfach nicht kann. Ich ziehe eine Augenbraue nach oben. Als das Mädchen dann endlich aufgegeben hat, nimmt sie sich den Ball und passt ihn mir unsicher zu. Ich nehme ihn an und spiele ihn ihr zurück, nur dass ihr der Ball vollkommen verspringt. Während sie also den Ball zurückholt, beobachte ich die anderen eine Weile. Alle stehen dort mit hoch erhobenem Kopf, doch an ihren Pässen könnte man noch arbeiten. Zumindest bei den meisten. Bei einigen sieht das Ganze schon echt gut aus, aber eigentlich hätte ich mehr erwartet. Ich meine, Barcelona ist eine der besten Vereine der Welt, da glaubt man doch, dass sie in ihrer Auswahl etwas genauer sind, oder?
Als meine Partnerin endlich den Ball wieder geholt hat, können wir dann auch endlich weiterspielen. Eine Zeit lang geht das Ganze gut, doch dann wird sie auf einmal richtig nervös, weshalb sie keinen richtigen Pass mehr zustande bekommt. Mal fliegt der Ball sonst wo hin, und mal muss ich ihn erst mit der Brust annehmen, um ihn ihr zurückspielen zu können. Mit jeder Minute werden mehr von den anderen Mädchen nervöser, sogar die, von denen ich am Anfang ziemlich viel gehalten habe.
Irgendwann reicht es wohl auch den Trainern, denn sie rufen uns zu einer kurzen Besprechung, in der sie Tipps und Anregungen geben. Als wir damit dann fertig sind, sollen wir eine 'kreative Pause' machen, in der wir zur Erholung mit dem Ball jonglieren und verschiedene Tricks zeigen sollen.
Zu Anfang kicke ich den Ball immer abwechselnd mit dem linken, dann mit dem rechten Fuß hoch, dann balanciere ich den Ball auf einer Fußspitze, jongliere dann kurz weiter, ehe ich das Gleiche nochmal mit dem anderen Fuß mache.
Ein paar Mal klappt es sogar, dass ich den Ball zwischen Wade und Oberschenkel einklemmen kann und dann auf den anderen Fuß fallen lasse.
Während ich so mit dem Ball spiele, bemerke ich gar nicht, dass alle anderen aufgehört haben, zu spielen und mir nun zugucken. Als ich es dann doch sehe, gucke ich allen fragend einmal in die Augen.
"Das war... unglaublich. Was du da mit dem Ball angestellt hast, kann ich nichtmal mit den Händen!" meint eines der Mädchen dann nach einiger Zeit anerkennend. Ich kratze mich am Hinterkopf, ehe ich mich dann bedanke.

"Okay, jetzt zum Abschluss noch ein paar Torabschlüsse, dass könnt ihr für heute gehen. Hopp hopp, beeilt euch!" Schnell stellen wir uns in einer Reihe auf und spielen erst unseren Trainer an, der uns den Ball dann vorlegt, sodass wir auf das Tor schießen können. Ein paar meiner Schüsse gehen am Tor vorbei, aber im Allgemeinen bin ich ziemlich zufrieden mit meiner Abschlussquote.
Lächelnd stelle ich mich an den Rand, da ich schon 5 Mal geschossen habe, als mir auffällt, dass hinter der Absperrung ein paar Leute stehen. Erst bei genauerem Hinsehen erkenne ich, dass es die erste Mannschaft von Barça ist. Messi, Suárez, Piqué, ter Stegen, Rakitić... und mittendrin steht er.
Mein Kindheitsheld. Meine Inspiration... mein Vorbild. Ich wollte immer so werden, wie er...
Ich wollte immer genau so erfolgreich werden wie er...
Wie Neymar.
Ungläubig starre ich ihn an, als mich das Mädchen, mit dem ich die Passübung machen sollte, aus den Gedanken reißt. "Sag' bloß, dass du die jetzt erst bemerkt hast!" Ich nicke nachdenklich, woraufhin sie mich geschockt anguckt.
Jetzt zucke ich mit den Schultern. "Sie sind auch nur Menschen." sage ich dann, drehe mich um und gehe zurück zu den Umkleiden.
Während ich mich umziehe, kann ich hören, wie die anderen Mädchen sich über mich und die 'Großen' unterhalten.
Ich währenddessen kann nicht aufhören daran zu denken, dass ich heute mein Vorbild gesehen habe und er mich, wahrscheinlich, beobachtet hat, während ich gespielt habe...
Als ich fertig umgezogen bin, packe ich meine Sachen zusammen und verlasse die Umkleide. Gerade will ich das Trainingsgelände verlassen, da ruft mein Trainer mich noch einmal zu sich. Also drehe ich noch einmal um und gehe auf meinen Trainer zu, neben dem noch eine weitere Person steht. Als diese sich zu mir umdreht, muss ich es mir verkneifen, auf den Absatz umzudrehen und einfach wegzugehen. Luis lächelt mich freundlich an und ich lächle zurück. Bei den beiden angekommen reicht er mir seine Hand und fragt mich als erstes: "Du bist Lisa, nicht wahr?" Ich nicke und versuche, mir nicht anmerken zu lassen, dass ich mich ein wenig beobachtet fühle. "Also, ein paar meiner Jungs haben dich heute ein wenig beim Training beobachtet und haben mir von dir erzählt. Dein Trainer hat mir gesagt, wie gerne du für Barça spielen würdest und da habe ich mal genauer nachgefragt." Gespannt gucke ich zu ihm und warte auf seine Antwort.
"Nun ja, ich würde mich bei dir melden, ob es klappen würde, wenn du bei der Mannschaft von ihm mitspielst." Während er das gesagt hat, hat er auf eine Jungsmannschaft weiter hinten, die gerade Training hat, gedeutet. Nun gucke ich Luis ungläubig an. "W-wow, ich... ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll. Das... wow, einfach Danke." stottere ich vor mich hin, was Luis lachen lässt. "Talent muss gefördert werden." sagt er noch, ehe er sich verabschiedet und dann zu den Großen geht, um sie weiter zu trainieren.
"Viel Glück. Du hast echt Talent!" sagt mein Trainer noch und schüttelt mir die Hand.
Gerade, als ich wirklich gehen will, sagt er plötzlich noch: "Ich glaube, einer der Jungs da vorne hat Gefallen an dir gefunden.", woraufhin ich meinen Kopf zu den Jungs wende und direkt in grün-braune Augen gucke. Eine Weile gucken wir uns nur in die Augen, ehe ich den Blick abwende und nun wirklich das Gelände verlasse.

Fight Love (Neymar Jr.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt