"Hier, zieh' die Sporthose an und dazu das T-Shirt. Sag' Bescheid, wenn du fertig bist." sagt die Frau noch, reicht mir die Klamotten und verlässt dann den Raum. Kurz stehe ich noch ratlos da, ehe ich mir meine alten Sachen aus und die neuen Sachen anziehe.
Als ich mich dann in dem Spiegel betrachte, entdecke ich auch das Logo auf der linken Seite der Brust und automatisch geht mir ein Licht auf:NEYMAR
Gut, das erklärt dann auch, warum er hier ist. "Lisa? Sind Sie fertig?" Ich zucke kurz zusammen, gehe dann allerdings zur Tür und öffne sie. Die Assistentin des Fotografen lächelt mich kurz an und führt mich dann in einen großen Raum, in dem eine weiße Leinwand von der Decke hängt. Überall sind Lichter und Kameras, sodass ich doch ein wenig überwältigt bin. Ich war noch nie bei einem Fotoshooting, das bedeutet, dass das alles hier neu für mich ist.
"Gut, dann kann es ja losgehen. Lisa, du zuerst." Überrascht gucke ich zu dem Fotograf, der mich zu sich winkt. "Stell' dich da vorne hin, leicht seitlich zu dieser Kamera", Er deutet auf die Kamera vor uns, "und verschränke deine Arme vor der Brust, aber möglichst so, dass man das Zeichen noch sieht. Okay?" Ich nicke und befolge seine Anweisungen. "Gut, genau so. Bleib' so!" Er macht ein paar Fotos und gibt mir noch andere Positionen vor. Manchmal soll ich auch einfach lachen, ernst in die Kamera gucken oder einen auf unschuldig machen.
Ich wusste nicht, dass ein Fotoshooting so umfangreich ist, aber es macht trotzdem Spaß. Ich werde immer mutiger und strecke manchmal auch einfach die Zunge raus, während ich ein Auge zukneife.Erst nach einer Weile bemerke ich, dass Neymar nun ebenfalls im Raum ist und mich mit vor der Brust verschränkten Armen mustert.
"Sehr gut gemacht Lisa! Jetzt ist Neymar dran." Ich gehe hinter die Kameras und tausche somit mit Ney den Platz. "Hier, die brauchst du gleich." sagt die Assistentin. Verwirrt gucke ich zu ihr, nehme die Jacke aber doch. Auch auf dieser ist das Zeichen von Ney's Kollektion. "Ist das Shooting noch nicht beendet?" frage ich, nachdem ich mir die Jacke angezogen habe. Sie schüttelt den Kopf. "Du musst gleich noch Fotos gemeinsam mit Neymar machen." Ich ziehe eine Augenbraue nach oben, na das kann ja was werden.Während Neymar seine Fotos macht, stelle ich mich etwas weiter abseits hin und hole mein Handy hervor. Als es anfängt, zu klingeln, gehe ich ran und verlasse den Raum, um in Ruhe sprechen zu können.
"Lisa, bitte hilf' mir! Alle hier auf der Hochzeit haben einen Tanzpartner, nur ich bin alleine..." sagt Mara, direkt nachdem ich abgehoben habe.
"Ich würde ja vorbeikommen, aber ich kann nicht... Bin auf einem Fotoshooting und kann noch nicht weg. Sorry Mara..." entschuldige ich mich. "Fotoshooting? Welche Marke?" "Nike. Die neue Kollektion von Neymar... Du ich muss jetzt wirklich auflegen, wir sehen uns!" Und bevor sie noch hätte antworten können, lege ich auf und stecke mein Handy in die Jackentasche der ausgeliehenen Jacke. Dann lehne ich mich seufzend gegen die Wand und schließe kurz meine Augen."Bereit?" fragt Neymar da plötzlich. Ich öffne meine Augen wieder und gucke direkt in seine grün-braunen Augen. Wie kann ein Mensch nur so interessante Augen haben?! "Lisa?" fragt Neymar leise nach, wendet seinen Blick aber nicht von mir ab. "Ja?" frage ich genauso leise zurück.
Erst dann bemerke ich, wie er mir immer näher kommt und will zurückweichen, doch da ich schon an der Wand stand, kann ich nicht weg.
"Du musst keine Angst vor mir haben..." flüstert Ney und stützt eine Hand links von meinem Kopf an der Wand ab, während er die andere an meine Wange legt.
Zwischen unsere Körper passt mittlerweile kein Blatt mehr und ich konzentriere mich immer noch auf seine Augen, die bestimmt jedes Mädchen verzaubern könnten.Doch ehe mehr hätte passieren können, kommt der Fotograf um die Ecke. "Ähm." bringt er zuerst nur hervor, fängt sich dann aber wieder und sagt: "Wir wären dann so weit. Bereit?" Schnell nicken wir und gehen zurück zur Leinwand.
"Also, als erstes stellt ihr euch gegenüber hin und guckt in die Kamera." Wir tun wie geheißen und wenig später gibt uns der Fotograf die nächste Anweisung.
Die ersten Fotos über haben Ney und ich keinerlei Körperkontakt, bis der Fotograf uns anlächelt und sagt: "Es macht euch doch sicherlich nichts aus, wenn ihr jetzt näher zusammen geht, oder? Neymar legt einen Arm um Lisa und einen Finger an ihre Wange, sodass es aussieht, als würde er ihr Gesicht zu sich drehen. Währenddessen guckt ihr euch schon in die Augen. Also los, hopp!" Er klatscht in die Hände und wir stellen uns nach kurzem Zögern so hin, wie er es von uns wollte und schon wieder gucke ich in diese wundervollen Augen.
"Wundervoll, jetzt stellt ihr euch wieder gegenüber hin, ganz nahe beieinander. Lasst es so aussehen, als wenn ihr euch gleich küsst." Ich gucke kurz geschockt zu dem Fotografen, der aber nur grinst. Also schließe ich kurz meine Augen, atme tief durch und stelle mich dann so hin, wie er es von mir will.
Neymar legt seine Hände auf meine Hüfte und zieht mich näher zu sich. Jetzt sind wir uns so nahe wie eben. Ich verschränke wie von selbst meine Arme in seinem Nacken und mein Blick wandert von seinen Augen zu seinen Lippen und wieder zurück. Nur wenige Zentimeter voneinander entfernt verharren wir.
Es ist mir unangenehm, ihm so nahe zu sein und nichts machen zu dürfen. Ich fühle mich wie damals, als Ney mich fast geküsst hätte, als wir auf seiner Couch saßen, mit dem Unterschied, dass ich da jederzeit hätte weggehen können. Das hier ist für ein Fotoshooting, das heißt, ich muss so bleiben, bis der Fotograf mir erlaubt, mich zu bewegen.
Nur nebenbei höre ich, wie der Fotograf mich 'erlöst' und uns erlaubt, wieder auseinander zu gehen. Ich weiß nicht, ob ich das noch länger ausgehalten hätte... Entweder hätte ich ihn geküsst oder mich losgerissen. So, wie ich mich kenne, hätten meine Gefühle für Neymar die Oberhand gewonnen und ich hätte ihn geküsst. So allerdings habe ich es doch geschafft und das Fotoshooting wurde damit für beendet erklärt.
DU LIEST GERADE
Fight Love (Neymar Jr.)
FanfictionEs war schon immer ihr größter Traum, für den FC Barcelona spielen zu dürfen. Jetzt endlich könnte dieser Traum in Erfüllung gehen, da Lisa die Chance bekommen hat, in einem zweiwöchigen Trainingscamp zu zeigen, was sie draufhat. Als dann aber ihr K...