Mein Vertrag ist nun offiziell fertig! Das heißt, dass ich von nun an ein richtiger Teil des Teams bin und endlich auch an Spielen teilnehmen darf!
Andréas hat mich auch gleich informiert, dass wir diesen Samstag ein Spiel haben und je nachdem, wie ich mich beim Abschlusstraining anstelle, entscheidet er, ob ich in der Startelf stehen darf oder aber auf der Ersatzbank starten muss.
Mara hat mich dann noch angeschrieben, ob ich sie vom Flughafen abholen könnte. Natürlich habe ich zugesagt und stehe aufgrund dessen schon bald am Flughafen.
"Lisa?" fragt mich da eine Person hinter mir und allein schon beim Klang der Stimme läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Langsam drehe ich mich um und schaue direkt in seine eisblauen Augen. Sein hellblondes Haar sitzt wie immer perfekt und dieses leichte Lächeln, dass ich früher so geliebt habe, ziert seine Lippen. "Was willst du hier, Luke?" frage ich ihn, nachdem ich mich vom ersten Schreck erholt habe. "Ich habe mitbekommen, dass du hier in Barcelona angenommen wurdest, da wollte ich dich mal besuchen. Gott sei Dank habe ich dich gefunden." Er will seine Hand an meine Wange legen, doch ich weiche einen Schritt zurück. "Ach komm schon. Sag' nicht, dass du mich nicht vermisst hast." "Darf ich dich daran erinnern, dass wir nicht mehr zusammen sind und du gesagt hast, dass du mich hasst?!" "Das war vor knapp 2 Jahren. Als ich dich auf der Instagramseite vom FC Barcelona gesehen habe, habe ich mich neu in dich verliebt. Das ist es doch, was du willst, oder?" Angewidert gehe ich einen weiteren Schritt zurück. "Luke, wie du so schön gesagt hast, es ist knapp 2 Jahre her. In der Zeit hat sich viel geändert und ich bin über dich hinweg." Luke schaut an mir herunter und beißt sich leicht auf die Unterlippe. Früher habe ich es geliebt, wenn er mich so gemustert hat, jetzt aber ekelt es mich an und ich kann die ganze Zeit an niemand anderen denken als an Neymar. "Verpiss' dich einfach Luke." sage ich dann fest entschlossen und balle meine Hände zu Fäusten. "Wow, selbstbewusst bist du geworden." Abermals macht er einen Schritt auf mich zu, doch diesmal bleibe ich stehen und gucke ihn drohend an. Seine Nähe hat mich früher verrückt gemacht, jetzt will ich mich nur noch von ihm entfernen. "Ich liebe dich nicht mehr Luke!" sage ich mit fester Stimme. Luke mustert mich kurz und fragt dann leise: "Hast du einen neuen Freund?" "Nein habe ich nicht. Und selbst wenn würde es dich nichts angehen." zische ich, langsam reicht es mir mit ihm. "Aber du bist verliebt, stimmt's?" Jetzt schubse ich ihn leicht von mir und schaue ihn verärgert an. "Was interessiert dich das? Es ist doch nichts dabei, wenn man sich neu verliebt! Ich muss nicht für immer an eine Person gebunden sein, wenn diese mit mir Schluss gemacht hat!""Lisa! Wer ist das?" fragt da Gott sei Dank Mara neben mir. "Das ist Luke. Mein Ex. Er ist hergekommen und glaubt, mit einem neuen Liebesgeständnis können wir wieder zusammenkommen." Ich verschränke meine Arme vor der Brust. Mara mustert Luke kurz und zieht mich dann am Arm mit. "Ignorier' ihn einfach." Ich nicke und verlasse gemeinsam mit ihr das Flughafengebäude.
Als wir wenig später vor ihrem Haus angekommen sind und ihr Gepäck reingebracht haben, will ich mich von ihr verabschieden, als sie noch sagt: "Erzähl' Neymar lieber davon, nicht, dass er da etwas falsches rein interpretiert." Nachdenklich nicke ich und mache mich auf den Weg zu Neymar's Haus. Dort angekommen klingle ich und als niemand aufmacht, klingle ich ein weiteres Mal. Dann endlich öffnet sich die Tür, doch es ist nicht Neymar, der vor mir steht, sondern Bruna.
Geschockt und verwirrt zugleich gucke ich sie an und bemerke dann erst, dass ihre Haare zerzaust sind und ihr Lippenstift verwischt ist. Bitte sag' mir nicht...
"Ich glaube, ich sollte gehen." Bruna richtet ihre Haare so gut es geht, nimmt ihre Handtasche und stolziert an mir vorbei. Im Vorbeigehen sagt sie noch: "Ich habe dir gesagt, dass er wieder zu mir zurückkommen wird." Ich gucke ihr hinterher, ehe ich das Haus betrete und die Tür hinter mir zuschlage. Neymar kommt um die Ecke und sieht noch schlimmer aus als Bruna. Enttäuscht und verletzt schaue ich an ihm herunter:
Seine Haare sind komplett durch den Wind, an seinem Mundwinkel sieht man etwas Lippenstift in der gleichen Farbe wie der von Bruna, sein ehemals weißes Hemd hat nun ebenfalls Lippenstiftflecken und es ist halb aufgeknöpft. Der Gedanke, dass Bruna ihn so angefasst und er es auch noch genossen hat, tut schon mehr weh als ihn nur so zu sehen.Bevor er sieht, dass sich Tränen in meinen Augen bilden, gehe ich an ihm vorbei in die Küche. Ich weiß, dass er mir folgt, wahrscheinlich weil es ihm leid tut, dennoch drehe ich mich nicht um. An der Küchentheke bleibe ich stehen. "Du hast mir so oft gesagt, dass du sie nicht mehr liebst..." murmle ich dann. "Das tue ich auch nicht mehr." sagt Ney traurig und zerknirscht, weshalb ich mich wieder zu ihm drehe. "Ach ja? Das alles sieht aber anders aus." Ich schlucke und halte die Tränen zurück. "Lass' es mich bitte erklären, ja? Ich habe nichts von alledem gewollt. Sie kam einfach so hier rein und hat damit angefangen. Ich habe nichts erwidert oder ebenfalls getan, das alles kam von ihr aus. Bitte glaub' mir Lisa, für sie ist kein Platz mehr in meinem Herzen!" Ich schaue ihm genauestens in die Augen und nicke schließlich. "Du... du glaubst mir?" fragt Ney dann überrascht, woraufhin ich wieder nicke. Er fährt sich durch seine Haare, als könnte er das nicht glauben. "Du... du bist nicht sauer?" "Oh doch. Sauer und auch enttäuscht. Aber ich bin nicht mit dir zusammen, von daher kann ich dir nichts vorschreiben. Das heißt nicht, dass es nicht wehtut, dich so zu sehen." Neymar lächelt unsicher und kratzt sich am Hinterkopf. "Ich... ich sollte mich eben umziehen und frisch machen, dann erzählst du mir, warum du ursprünglich hier warst, ja?" Ich nicke und er geht, sichtlich erleichtert, nach oben. Na das war ja was...
DU LIEST GERADE
Fight Love (Neymar Jr.)
Fiksi PenggemarEs war schon immer ihr größter Traum, für den FC Barcelona spielen zu dürfen. Jetzt endlich könnte dieser Traum in Erfüllung gehen, da Lisa die Chance bekommen hat, in einem zweiwöchigen Trainingscamp zu zeigen, was sie draufhat. Als dann aber ihr K...