Heute spielt Barcelona gegen Celta Vigo und Rafa, Mara und ich werden uns das Spiel im Stadion angucken.
Neymar war gestern beim Abschlusstraining wieder dabei, hat aber immer noch ziemlich abwesend gewirkt, weshalb Luis ihn schlussendlich auch zur Seite genommen hat."Lisa! Steig' endlich aus, wir sind da!" schnipst Mara vor meinen Augen herum, weshalb ich zusammenzucke. "Tut mir leid. Ich habe nachgedacht..." murmle ich, während ich mir eine Kapuze aufsetze und dann gemeinsam mit Mara und Rafa aussteige. "Wo sind unsere Plätze?" frage ich Rafa, die sofort die Tickets zückt. "Im vordersten Rang, sogar direkt neben der Ersatzbank. Neymar wollte uns wohl immer im Blick haben, falls etwas passiert." Sie schmunzelt, während ich Mara nur einen kurzen, vielsagenden Blick zuwerfe.
Nachdem wir unsere Tickets eingelöst haben und zu unseren Plätzen gebracht wurden, machen sich die Jungs bereits warm. Als dann aber die Auswechselspieler sich auf den Weg zur Ersatzbank machen, tut Ney es Ihnen allerdings gleich. Kurz vor der Bank fällt sein Blick auf mich und ich gucke fragend zu ihm, doch er schüttelt nur kurz seinen Kopf, ehe er neben seinen Kollegen Platz nimmt. "Stimmt... du hast das ja gar nicht mitbekommen. Luis Enrique hat Neymar heute nicht aufgestellt, weil ihm sein Zustand so zu schaffen macht." Ich lasse mich in meinen Sitz sinken. "Ich wusste es. Er macht sich Sorgen um mich und Vorwürfe... Ich wusste, dass das passiert." Rafa heftet ihren Blick auf mich und guckt mich fassungslos an. "Er ist verzweifelt, weil du ihm das Herz gebrochen hast und nicht darüber reden willst!" Ich will noch etwas darauf erwidern, doch da das Spiel los geht, lasse ich es.Als das 1:0 für Celta Vigo fällt, gucke ich zu Neymar und sehe, wie er noch relativ gelassen bleibt. Es steht ja auch erst 1:0 und den Jungs bleibt noch genug Zeit, das Spiel zu drehen.
Beim 2:0 schließt er kurz seine Augen und sein Mund bewegt sich. Er betet, dass das Spiel zumindest noch auf ein Unentschieden hinausläuft.
Beim 3:0 schlägt er dann allerdings die Hände vor dem Gesicht zusammen und auch meine Hoffnung, dass wir Punkte hierbehalten, schwindet langsam.Nach dem Abpfiff rauft Neymar sich die Haare und schreit "Puta que pariu!". Da ich aber kein Wort verstanden habe, gucke ich fragend zu Rafa. "Verdammte Scheiße..." übersetzt sie mir und ich gucke geschockt wieder zu Neymar, der jetzt allerdings einen jungen Celta Vigo-Fan nicht weit von uns fixiert hat. Dieser wirft Neymar wahrscheinlich jegliche Beleidigungen an den Kopf, von denen ich wirklich ein paar verstehen kann. Er ruft so etwas wie "Geschieht euch recht, ihr erfolgsverwöhnten Superstars!" Ich ziehe eine Augenbraue nach oben und als Rafa ansetzt, um das ebenfalls zu übersetzen, stoppe ich sie. "Ich hab's schon verstanden. Trotzdem danke."
Neymar mustert den jungen Mann noch eine Weile, ehe er ihn zu sich winkt. Der Mann scheint dadurch kurz verunsichert, ruft dann aber weiter, während er über die Sitzreihen nach vorne zur Absperrung klettert. Verwirrt gucke ich zurück zu Neymar, der jetzt aufsteht und ebenfalls auf die Absperrung zugeht. Misstrauisch stehe ich ebenfalls auf, während ich die Szene weiterhin beobachte. Als der Fan ebenfalls an der Absperrung angekommen ist, fängt Neymar ebenfalls an, ihn zu beleidigen und packt ihn an seinem Trikot, um ihn zu sich zu ziehen.
Sofort springe ich ebenfalls die Treppen runter zu der Absperrung, wo ich erst versuche, Neymar's Hände von dem Trikot des Mannes zu lösen. Als das allerdings nicht funktioniert, greifen nun auch die Sicherheitskräfte ein und zerren Neymar zurück. Immer noch wild fluchend reißt Neymar sich wieder los, den Blick auf den Typen geheftet.
Ich schwinge mich in dem Durcheinander, als niemand drauf achtet, über die Absperrung zum Feld, laufe zu Neymar und ziehe ihn aus dem Chaos. Dann schlinge ich meine Arme von hinten um ihn und halte seine Hände fest. "Ney, bitte... beruhige dich..." sage ich dann ebenfalls leicht außer Atem und tatsächlich reißt Neymar sich dieses Mal nicht los. Nach einiger Zeit lasse ich ihn wieder los, er guckt kurz zu mir und läuft dann schnell in die Kabine.
"Mrs. Meyer, ihre Freunde warten auf sie." sagt da einer der Sicherheitskräfte, weshalb ich ihn kurz verwirrt angucke. Als ich dann aber verstehe, dass er mich von Barcelona's Instagram-Seite kennt, lächle ich. Er hilft mir, wieder über die Absperrung zu kommen, wo ich gleich von Rafa und Mara in Empfang genommen werde. Der unbekannte Unruhestifter ist verschwunden, dem hätte ich sonst meine Meinung gegeigt...Als wir das Stadion verlassen haben, atme ich durch. "Das war eine Heldenaktion Lisa!" sagt Mara leicht lachend. "Meinen ersten Besuch des Rasens habe ich mir zwar anders vorgestellt, aber okay." sage ich ebenfalls lächelnd. "Deine Hilfe und Beruhigung von Ney war zwar süß und wirklich hilfreich, aber das haben die Medien und tausende Andere ebenfalls mitbekommen und werden sich jetzt sonst was dazu ausdenken..." meint Rafa nachdenklich. Ich hingegen zucke mit den Schultern. "Sollen sie doch." sage ich nur und gehe dann zurück zu Rafa's Auto, mit dem wir hier angekommen sind. Ich setze mich in den Wagen und kurz darauf setzen sich Mara hinten und Rafa auf den Fahrersitz. Rafa startet den Wagen und fährt den Weg zu Mara. "Hast du noch Lust, mit zu mir zu kommen?" Ich will gerade zustimmen, als ich einen Entschluss fasse. "Sorry, aber ich würde das alles gerne mit Neymar klären..." sage ich deswegen leise und sowohl Mara, als auch Rafa gucken mich überrascht an.
"Viel Glück, du schaffst das schon." verabschiedet Mara sich mit einer Umarmung von mir. Aufmunternd lächelt sie mich an und ich lächle zurück, auch wenn mir momentan zum Heulen zumute ist. Wieso habe ich das nur gesagt?!
Ich kann das nicht..."Doch du kannst das!" sagt Rafa jetzt schon zum zweiten Mal, als wir auf Neymar's Grundstück aus ihrem Auto steigen. Ich atme tief durch. "Er ist noch nicht wieder da, sollte aber jeden Moment wieder auftauchen. Lass' uns schnell reingehen." Ich nicke und folge ihr zurück in die Villa, in der dieses ganze Gefühlschaos überhaupt erst angefangen hat.
DU LIEST GERADE
Fight Love (Neymar Jr.)
FanfictionEs war schon immer ihr größter Traum, für den FC Barcelona spielen zu dürfen. Jetzt endlich könnte dieser Traum in Erfüllung gehen, da Lisa die Chance bekommen hat, in einem zweiwöchigen Trainingscamp zu zeigen, was sie draufhat. Als dann aber ihr K...