25||Erstes Spiel

1K 27 1
                                    

Heute ist mein erstes richtiges Spiel, und das dann auch noch im Camp Nou... Ich war noch nie so glücklich, als Andréas mir mitgeteilt hat, dass ich in der Startelf stehen werde.
Neymar hat sich ebenfalls für mich gefreut und mir versichert, dass er zugucken wird, da er erst morgen spielen muss.
Das mit Luke hat Ney allerdings nicht so toll gefunden, er hat mich sofort gefragt, ob er mich angefasst oder belästigt hätte. Auch wenn Luke mich eigentlich wirklich genervt hat, habe ich Ney nichts davon erzählt. Er soll sich keine Gedanken darum machen. Ich kann mich schon verteidigen. Egal ob mit Worten oder Taten.

Schlussendlich hat Ney dann aufgegeben und wir haben den Rest des Tages rumgealbert. Die Sache mit Bruna habe ich auch abgehakt, worüber Neymar dann doch sichtlich froh ist.
Wir haben Verstecken gespielt und im Garten gemeinsam Fußball, wobei ich leider zugeben muss, dass Neymar fast immer gewonnen hat.
Beim Verstecken hingegen habe eigentlich ich immer gewonnen und nebenbei sein Haus besser kennengelernt. Er hat einen ganzen Raum voller Snapbacks, wovon ich dann so überwältigt war, dass ich vergessen habe, mich zu verstecken. "Du kannst dir eine aussuchen." hat Neymar gesagt. Er hat mir einfach eine seiner heiligen Snapbacks geschenkt! Ich habe mich genau im Raum umgeguckt und mich schließlich für diese entschieden:

 Er hat mir einfach eine seiner heiligen Snapbacks geschenkt! Ich habe mich genau im Raum umgeguckt und mich schließlich für diese entschieden:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Tja, und ich konnte es mir nicht verkneifen, mit der Snapback heute zum Spiel zu fahren. Ich bin mit Mara zusammen gefahren, da ich, immer noch, keinen Führerschein habe. "Du musst dir dringend einen zulegen, sonst bist du immer an einen anderen gebunden..." meint Mara, als wir auf dem Parkplatz für die Spieler ankommen. "Ich weiß..." sage ich noch, ehe ich aus ihrem Auto steige.
Erstaunlicherweise sind ziemlich viele Reporter anwesend, dafür, dass es ein Spiel der U19-Mannschaft von Barça ist... Ich richte noch einmal Ney's, jetzt vielmehr meine Cap und gehe dann den Gang entlang zu den Kabinen. Ich winke ab und zu und lächle in die Kamera, als wir schon im abgeschotteten Bereich angekommen sind, wo keine Kameras oder Reporter erlaubt sind. Wir werden zu den Kabinen geführt und dort zu unseren Plätzen.
"Und? Wie fühlt es sich an, mit der Nummer von Neymar auflaufen zu dürfen?" fragt Daniel mich, während er sich seine Hose enger zubindet. Ich lächle leicht und fange ebenfalls an, mich umzuziehen. Als ich mir das Aufwärmshirt über den Kopf gezogen habe, antworte ich ihm dann: "Es ist eine Ehre." Dann ziehe ich mir noch meine Schuhe an und binde meine Schnürsenkel, während Andréas die Startaufstellung bekannt gibt.

" Dann ziehe ich mir noch meine Schuhe an und binde meine Schnürsenkel, während Andréas die Startaufstellung bekannt gibt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf dem Weg auf das Feld läuft Mara neben mir und guckt mich erstaunt an. "Respekt, dass du direkt von Anfang an ran darfst!" Ich lächle sie an. "Danke. Hundertprozentig schaffst du das auch noch, ich glaube an dich!" Sie lächelt mich ebenfalls an, als wir aus dem Spielertunnel und somit auf den Rasen treten. "Das ist so aufregend!" Ich hätte es mir anders vorgestellt, aber dadurch, dass ich ja schonmal hier war, als ich Ney beruhigt habe, ist es nicht mehr so besonders...

Jeder macht sich individuell warm, bevor wir noch einmal als Mannschaft zusammen Laufübungen und dann noch ein paar Torschüsse machen.
Während die anderen sich den Ball zupassen, haben Javier und ich die Aufgabe bekommen, Freistöße auf das Tor zu bringen.
Einige meiner Schüsse gehen vorbei, andere wiederum werden gehalten oder gehen eben ins Tor.
Auf dem Weg zurück in die Umkleidekabinen entdecke ich auch Neymar, der in der Nähe der Ersatzbank sitzt und mich jetzt anlächelt. Ich lächle zurück, als er schon aus meinem Blickfeld verschwindet, weil wir den Tunnel betreten haben.

Die Auswechselspieler, darunter auch Mara, machen sich schon auf den Weg nach draußen, während wir uns die richtigen Trikots anziehen. Dann gehen wir zurück in den Spielertunnel, wo tatsächlich Einlaufkinder stehen. Ich kann nicht anders, als zu lächeln, während ich zu meinem Platz gehe. Ich stehe ganz hinten und habe ein kleines Mädchen zugeteilt bekommen. "¡Tú eres muy guapa!" sagt sie mit großen Augen zu mir. "¡Gracias!" bedanke ich mich. Dank meinem Spanischkurs aus der Schulzeit kann ich mir noch so ein paar Sachen zusammenreimen, weshalb ich sie dann doch verstanden habe.
Lange können wir uns allerdings nicht mehr unterhalten, da wir bereits rausgehen. So nehme ich das kleine Mädchen an die Hand und gehe als Letzte aus meiner Mannschaft raus. Wir stellen uns in einer Reihe auf und winken zu den Zuschauern. Jetzt, wo ich es mir so genauer angucke, ist es doch ein überwältigendes Gefühl, hier, im Camp Nou stehen zu dürfen und den FC Barcelona vertreten zu dürfen...
Wir machen noch ein Mannschaftsfoto, da ich ja neu zu der Mannschaft dazugekommen bin und stellen uns dann auf unsere Positionen.
Andréas hat mich auf die 10, das offensive Mittelfeld, gestellt. Ich soll den Angriff ankurbeln, aber auch mit nach hinten arbeiten.

Das Spiel verläuft ziemlich ausgeglichen und ich hätte schon leichte Zweifel, bei meinem ersten Spiel keinen Sieg davonzutragen, als in der 86. Minute der Ball zu mir kommt. Da ich nicht weit vom Strafraum entfernt bin, nehme ich mir einfach ein Herz und ziehe aus knapp 17 Metern ab. Für einen Moment haben gefühlt alle den Atem angehalten, doch als der Ball dann links unten einschlägt, geht der Jubel los. Ich laufe zur Mittellinie und suche mit meinem Blick die Tribüne ab, als ich Ney finde. Ich lächle ihn an, zeige mit dem Zeigefinger auf ihn und mache dann seinen Jubel nach. Irgendwann kommen auch die Jungs und umarmen mich oder klatschen mich ab, was mich nur noch mehr zum Lächeln bringt.
Schlussendlich gewinnen wir das Spiel mit 1:0 und die Freude bei mir ist umso größer, da ich das entscheidende Tor gemacht habe.

Nachdem ich geduscht und umgezogen schon zu Mara's Auto gehen will, hält diese mich noch auf. "Da wartet jemand auf dich." sagt sie und deutet auf jemanden etwas weiter abseits. Ich bedanke mich und umarme sie zum Abschied, gehe dann zu dem Typen, der mich sehen wollte. "Super gespielt." Sofort verfinstert sich meine Miene. "Was bitte willst du hier, Luke?"

Fight Love (Neymar Jr.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt