3||Früher

1.5K 44 1
                                    

Neymar's P.o.V

Gerade kommt Luis zu uns, als ich das unbekannte Mädchen, dass mir schon bei deren Training aufgefallen ist, entdecke. Ich weiß nicht wieso, aber dieses Mädchen hat etwas an sich, was mich einfach neugierig werden lässt, und so gucke ich sie weiterhin an. Irgendwann dreht sie ihren Kopf zu mir und ich kann in ihre Augen gucken. Von hier aus würde ich sagen, dass sie blau sind, aber ich kann mich auch genauso gut täuschen. Als sie ihren Blick wieder abwendet und das Trainingsgelände verlässt, folge ich ihr mit meinem Blick so lange, bis sie endgültig aus meinem Blickfeld verschwunden ist.

Ich zucke merklich zusammen, als mir jemand einen Nackenklatscher verpasst und drehe mich um. "Man, was sollte das?!" frage ich leicht sauer, während Sergio nur anfängt, zu lachen. "Das wird deiner Bruna aber gar nicht gefallen, wenn sie erfährt, dass du einem anderen Mädchen so hinterhergaffst!" Wütend gucke ich ihn an. "Wehe dir." zische ich noch, ehe ich mich daran mache, zu trainieren.

Lisa's P.o.V

Im Hotel angekommen schmeiße ich meine Tasche glücklich in den Flur und lasse mich auf mein Bett fallen. Ich atme laut aus und schließe kurz meine Augen. Lange kann ich allerdings nicht entspannen, denn da kommt schon meine Mutter und fragt mich, wie es gewesen ist. "Es war genial, Mum! Das Training an sich war zwar schon ziemlich anstrengend und die Mädchen waren auch alle so komisch wie immer, aber heute haben bei uns die Älteren zugeguckt." Mum horcht auf. "Aha, und wer war alles da?" Während sie das sagt, fängt sie an, die Sachen von Dad, die überall auf dem Boden liegen, wegzuräumen. "Naja, alle! Messi, Suárez, ter Stegen... Und Mum: Neymar! Neymar war auch da und hat mich spielen sehen!" Mum guckt mich erst komisch an, fängt dann aber doch an, zu lächeln. "Und wann bringst du ihn mal vorbei?" Ich stutze und will Mum gerade korrigieren, als Dad schon um die Ecke kommt. "Wen mitbringen?!" Und ehe ich antworten konnte, kommt Mum mir wieder zuvor: "Ihren Freund, diesen Neymar Junior." Ich kneife meine Augen zusammen. Oh Mist, das wird Ärger geben... "Bitte was?! Nein, das toleriere ich nicht. Du kennst doch diese Fußballer, allesamt gleich: Arrogant und eingebildet. Ich will, dass du dich von ihm trennst, Lisa!" Jetzt gucke ich meinen Vater geschockt an. "Ich bin nicht mit ihm zusammen. Und selbst wenn es so wäre, würde ich mich nicht von dem Jungen trennen, in den ich mich verliebt hätte. Schon gar nicht, weil du es verlangst!"
Mein Vater scheint kurz verwundert, doch ehe er richtig an die Decke hätte gehen können, drehe ich mich um und reiße die Zimmertür auf. Leider nur renne ich nun genau gegen David, der mich nur verwirrt anguckt. "Was ist denn los?" fragt er, als ich Dad schon hören kann: "Junges Mädchen, du hast kein Recht, so respektlos mit mir zu reden! Ich bin dein Vater!" Ich drehe mich und rufe ihm entgegen: "Wenn du wirklich mein Vater wärst, dann würde es dich interessieren, wie es mir geht. Und du würdest dich vor allem freuen, dass ich vielleicht einen Vertrag hier in Barcelona bekomme!"
Da ich meine Schuhe noch nicht ausgezogen habe, konnte ich jetzt einfach aus dem Hotel laufen. Es ist mir egal, wohin, Hauptsache erstmal weg von dieser Familie. Ich weiß, Mum hat es nur gut gemeint, aber sobald ich mich einmal mit Dad streite, wechselt sie sofort zu seiner Seite und schafft es einfach nicht, sich einmal gegen Dad durchzusetzen. Auch David meint es nicht böse, aber ich muss wie gesagt einfach weg. Gedankenverloren gehe ich durch die Straßen von Barcelona und finde mich bald darauf vor dem Trainingsgelände des FC wieder. Ohne zu überlegen öffne ich das Gittertor und schaue mich um. Okay, niemand sonst ist hier. Das hätte ich gerade gar nicht gebrauchen können. Ich laufe erst ein wenig über den Platz, ehe ich mich einfach in die Nähe des Mittelkreises in die Sonne lege und meine Augen schließe. Nach ein paar Minuten allerdings wird es plötzlich dunkel und ich öffne ein Auge. Sofort öffne ich das andere Auge ebenfalls und gucke nun vollständig in diese grün-bräunen Augen, die mich schon als kleines Kind immer verzaubert haben.
"¿Cómo estás?" fragt er, woraufhin ich ihn nur fragend angucke. "Du bist also nicht von hier aus der Gegend?" Nun schüttle ich meinen Kopf und setze mich auf. Neymar setzt sich neben mich. "Und woher kommst du dann?" "Ich komme aus Deutschland." murmle ich, ohne sicher zu sein, dass er mich überhaupt verstanden hat. "Aus Deutschland?! Aber wieso spielst du dann für Barça vor? Wäre es nicht sinnvoller, für Bayern oder Dortmund vorzuspielen?" Ich zucke mit den Schultern. "Sinnvoller vielleicht, aber ich wollte schon immer, seit ich klein bin, für Barcelona spielen. Ich wollte da spielen, wo mein Herz schon immer war. Hier in Barcelona. Also habe ich jede Möglichkeit, in Deutschland in einem Profiverein zu spielen, abgelehnt und immer weiter trainiert, in der Hoffnung, die Chance zu bekommen, hier zu spielen." Als ich fertig bin, atme ich tief durch. Neymar nickt nachdenklich und sagt dann: "Du hast echt viel Talent. Das, was ich alles gesehen habe, war sehr beeindruckend." Jetzt lächelt er mich leicht an und ich kann gar nicht anders, als zurück zu lächeln. Die Tatsache, dass wir hier beide mitten auf einem Fußballplatz auf dem Trainingsgelände des FC Barcelona sitzen interessiert keinen von uns beiden.
"Wieso bist du eigentlich hier?" fragt Neymar da wie aufs Stichwort. "Meine Familie macht mal wieder Stress." seufze ich, woraufhin Neymar mich fragend anguckt. "Meine Mutter hat keine eigene Meinung und stimmt immer einfach dem zu, was mein Vater sagt. Mein Vater ist sowieso der Schlimmste, er hasst mich und macht aus Allem, was ich mir im Laufe der Zeit aufgebaut habe, kaputt oder redet es schlecht. Ich weiß nicht, was ich ihm getan habe, aber er hasst mich, seit ich Denken kann... Mein Bruder ist der einzige, der mir noch annähernd etwas bedeutet, aber naja. Wie ältere Geschwister nunmal sind: Er ist überfürsorglich und will mich vor Allem beschützen... Aber schon okay, man kann sich seine Familie ja nicht aussuchen."

Ich finde es traurig, dass Ney und Bruna sich immer wieder trennen. Vielleicht sollte Neymar merken, dass sie nicht die richtige ist und nach einer Anderen Ausschau halten.
Ich möchte doch nur, dass er endlich die Richtige findet, mit der er glücklich wird...

~Lilly

Fight Love (Neymar Jr.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt