19||Ein eigenes Haus?

947 29 0
                                    

Nachdem ich geduscht und umgezogen wieder aus der Kabine komme, kann ich erkennen, dass auch die Großen nach und nach deren Umkleide verlassen, aber Neymar konnte ich noch nirgends entdecken. Da legt Mara eine Hand auf meine Schulter. "Na dann? Lös' dein Versprechen ein. Geh' hin!" Sie gibt mir einen kurzen Schubs und ich gehe langsam auf die Älteren zu. Mit jedem Schritt, den ich mache, werde ich unsicherer. Kann ich das wirklich? Will er mich überhaupt sehen? Oder ignoriert er mich und geht weiter, ohne auch nur ein Wort an mich zu richten. Immer mehr Spieler verlassen den Raum, aber Neymar ist nicht unter ihnen. "Lisa! Schöne Überraschung, ich wollte mit dir reden!" sagt da Luis und stellt sich zu mir. Bevor er allerdings anfangen konnte, zu reden, frage ich schnell: "Weißt du, wo Neymar ist?" Er guckt verwirrt zu mir. "Er hat sich heute morgen bei mir abgemeldet, weil es ihm nicht gut geht. Ich wollte ebenfalls mit dir über ihn reden, vielleicht weißt du, was mit ihm ist." Fragend gucke ich zu ihm. "Er hat erzählt, dass du für einige Zeit bei ihm übernachtet hast, warum, wollte er allerdings nie zugeben..." Ich atme tief durch. "Ja, nein... Ich... ich wohne nicht mehr bei ihm. Ich bin jetzt bei Mara, bis ich eine eigene Wohnung gefunden habe..." Ich schließe meine Augen kurz. Warum habe ich das Gefühl, dass ich Schuld bin, dass es Neymar nicht gut geht? "Seit wann bist du denn bei ihr?" fragt Luis, wahrscheinlich hofft er, dass ich noch mitbekommen habe, weshalb er heute nicht gekommen ist. "Seit gestern..." murmle ich noch. "Tut mir leid, aber ich muss jetzt los." verabschiede ich mich dann schnell und renne zurück zu Mara. "Und? Was war los?" fragt sie mich sofort. "Er war nicht da. Er ist gar nicht gekommen, und ich bin Schuld..." Mara seufzt mitleidig und zieht mich dann hinter sich her.

"Wohin gehen wir?" frage ich sie, als wir an ihrem Haus vorbeigehen. "Wir gehen jetzt zu Neymar. Wenn es euch beide so mitnimmt, wie ich es denke, dann müsst ihr das auf jeden Fall klären!" sagt sie bestimmt. Ich hingegen versuche nun, mich aus ihrem Griff zu winden und schaffe es schlussendlich auch. "Mara, bitte nicht! Natürlich will ich das klären, aber ich kann es einfach nicht! Ich kann ihm nicht in die Augen gucken und wissen, dass ich ihm so großen Schmerz hinzugefügt habe! Ihm ging es vorher schon so dreckig und ich habe ihm trotzdem das Herz gebrochen! Mara... ich kann das einfach nicht." Ich schließe meine Augen und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen.
Ich wollte ihn schützen, in dem ich nicht mit ihm zusammenkomme, aber stattdessen habe ich ihn jetzt so verletzt, dass es deswegen schon nicht zum Training kommt. "Ich bin so ein Idiot..." murmle ich, weshalb Mara mich in den Arm nimmt.

-Zeitsprung-

Mara ist vor einer halben Stunde losgegangen. Ja richtig, sie ist zu Neymar gegangen. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass sie da irgendetwas geradebiegen kann, habe ich sie hingehen lassen. Es hätte eh keinen Sinn gemacht, zu versuchen, sie davon abzubringen. Ich atme tief durch und nehme mein Handy zur Hand. Seit längerem bin ich mal wieder auf Instagram unterwegs, als ich auf die offizielle Seite von Barcelona stoße. Das neueste Bild lässt mich aufstöhnen.
Auf diesem Bild sieht man mich in Trainingsklamotten, wie ich gerade lache. Dabei sieht man das Kaugummi, da ich immer eins kaue, wenn ich trainiere. Das Foto ist entstanden, als ich noch wirklich fröhlich war, da ich da noch nicht 'zerstritten' mit Ney war. Die Bildunterschrift lautet:

The new player Lisa Meyer is now an offical part of the U19-Team of FC Barcelona. She will cast a spell over us with her playmaking ability and her beautiful smile! Welcome Lisa!

Ich ziehe eine Augenbraue nach oben und like das Bild. Als ich dann aber die "Gefällt Mir"-Angabe sehe, stockt mein Atem.

Gefällt neymarjr und 906.738 weiteren Personen

Ja, es ist nicht verwunderlich, dass Neymar ein Bild von seinem Verein gefällt, aber ich meine... Er liket sonst auch nur Bilder, auf denen er markiert wurde, und selbst dass nicht immer. Warum also hat es das Bild gelikt? Vielleicht ist das noch von früher, als wir uns noch gut verstanden haben...

Kurz darauf fängt mein Handy an, dauerhaft zu vibrieren und als ich das Bild wieder wegklicke, bemerke ich auch, wieso. Barcelona's Seite hat herausgefunden, dass ich einen eigenen Instagram-Account habe und mich auf einem neuen Bild markiert. Schnell like ich auch dieses und schaue dann, was jetzt alles so auf meinem Account passiert. Da ich noch nie auf Privat war, stauen sich die Anfragen Gott sei Dank nicht...

Nach kurzer Zeit wird es mir allerdings zu viel und ich stelle die Benachrichtigungen, dass mir jemand folgt, mein Bild gelikt oder etwas kommentiert hat, aus, sodass ich keinerlei Benachrichtigungen dieser Art mehr bekomme.
Dann schließe ich Instagram und lege mein Handy zurück auf den Nachttisch. Keine Ahnung, wie lange ich hier noch lag, aber irgendwann höre ich, wie die Tür aufgemacht wird. Schnell springe ich auf und laufe zur Tür, als ich allerdings sehe, dass Mara nicht alleine ist, gefriert mein Lächeln.

"R... Rafa?" bringe ich dann schlussendlich hervor und weiche einen Schritt zurück. Dann schüttle ich meinen Kopf. "Lisa warte, sie will..." "Wieso hast du sie hergebracht?!" frage ich aufgebracht und raufe mir die Haare. "Lisa, beruhige dich. Ich will mit dir nicht über Juniho sprechen." Nervös gucke ich nun erst zu Mara, dann zu Rafa. Langsam nicke ich schließlich. "Du hast mir erzählt, dass du nach einer Wohnung oder einem Haus suchst?" Abermals nicke ich leicht. Sie lächelt mich an. "Ich kenne jemanden, der umzieht und sein Haus verkaufen würde." Skeptisch gucke ich zu Mara, die mich aber nur aufmunternd anlächelt, weshalb ich dann nicke. "Super! Dann können wir ja gleich hinfahren!" sagt Rafa gut gelaunt und zieht mich hinter sich her nach draußen zu ihrem Wagen. Nach kurzem Zögern steige ich dann ebenfalls ein und Rafa fährt los. "Keine Sorge, es ist nur gut 15 Minuten zu Fuß vom Trainingsgelände entfernt. Darauf habe ich schon geachtet." Ich kann mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen und gucke nach draußen aus dem Fenster.

Fight Love (Neymar Jr.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt