Als ich bei Mara ankomme, ist mein Gesicht schon tränenüberströmt und meine Sicht total verschwommen. Ich wusste, dass es wehtun wird, ihn jetzt zu verlassen, aber dass es sich anfühlt, als würde jemand mir das Herz rausreißen, drauf einstechen, es in einzelne Stücke zerreißen und mir die Fetzen dann wiedergeben, hätte ich mir niemals erträumt. "Bitte sei' zuhause..." murmle ich noch, als ich die Klingel betätige. Zwei Schluchzer später öffnet Mara wirklich die Tür und als sie mich erblickt, zieht sie mich sofort in ihre Wohnung, nimmt mir den Koffer und den Rucksack ab und schmeißt alles auf das Sofa. Dann nimmt sie mich fest in den Arm und streicht mir über den Rücken. "Was ist denn passiert?" fragt sie mich nach einer Zeit leise und drückt mich leicht von sich. "Ich wollte das alles nicht..." murmle ich nur und sofort habe ich wieder die Szene vor seiner Haustür vor Augen, weshalb ich wieder anfange, zu weinen. "Was? Was wolltest du nicht?" Es tut so weh, ihn verletzt zu haben, auch wenn es ihm so schon schlecht ging... "Mara, ich... ich habe ihn geküsst..." Meine Stimme ist nicht mehr als ein Hauch, aber dennoch hat sie mich verstanden. Sie strahlt mich an, aber als sie merkt, dass das noch nicht alles war, guckt sie mich wieder erwartungsvoll an. "Naja... eigentlich... eigentlich war alles gut, er hat mich zurück geküsst, aber... ich bin abgehauen. Ich habe ihm das Herz gebrochen, auch wenn es schon so zerbrochen war..." Ich senke meinen Blick und schließe meine Augen. "Lisa, bitte sag' mir nicht..." Ich nicke. "Ich will nicht, dass seine Karriere durch eine Beziehung behindert wird. Er soll sich vollkommen auf Fußball konzentrieren können und nicht noch nebenbei anderes im Kopf haben." Als ich hochgucke, sehe ich, wie Mara mich geschockt anguckt. "Aber... du liebst ihn doch, oder?" fragt sie dann, und nach kurzem Zögern nicke ich dann leicht. "Dann musst du mit ihm darüber reden! Rede mit ihm über deine Angst! Ich glaube nämlich nicht, dass eure Liebe zueinander euch im Weg stehen wird, in der Karriere weiterzukommen..." Ich schlucke. "Jetzt wird er eh nichts mehr mit mir zu tun haben wollen." sage ich und lasse mich kraftlos auf den Boden sinken. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es ihm gehen muss. Ich habe ihm ja nur ebenfalls wehgetan, irgendwann hat er einfach keine Kraft mehr. Er stand schon so nahe am Abgrund, was, wenn ich ihm den entscheidenden Schubs gegeben habe?!
Neymar's P.o.V
"Neymar!" schreit Rafa noch, als die Teller bereits auf dem Boden landen. Ich habe so inständig gehofft, dass Lisa mir wieder aufhelfen könnte, mich wieder aufbauen könnte, aber stattdessen hat sie mich auch weggestoßen. Still betrachte ich die Scherben der zersprungenen Teller eine Weile. Eines haben sie mit mir gemeinsam: Mein Herz sieht genauso aus und niemand kann es jetzt noch reparieren. "Ney?" fragt Rafa jetzt vorsichtig und ich richte meinen Blick auf sie. "Ich liebe sie, Rafa..." murmle ich dann, gehe an ihr vorbei nach oben in mein Zimmer und dort in mein Bett. Lange noch starre ich einfach die Wand an und rede mir ein, dass ich das alles immer noch überspielen könnte, sodass es niemandem, schon gar nicht der Presse, auffällt. Hoffnung habe ich nicht, aber besser versuchen als gleich aufgeben.
Lisa's P.o.V
"Na los doch, zieh' dich endlich um! Gleich ist Training!" ruft Mara jetzt zum dritten Mal und immer noch habe ich mich nicht bewegt. Die letzte Nacht war eine der schlimmsten in meinem Leben. Dauernd habe ich Bilder vor mir gesehen, wie Neymar alleine und verletzt in seinem Bett liegt, weint... Und ich bin daran schuld.
"Lisa! Verdammt, steh' auf! Du hast es mir versprochen!" Seufzend stehe ich nun endlich wirklich auf und ziehe mir die kurze Barça-Trainingshose und das Trainingsshirt mit dem Barçazeichen und der Nummer 11 an. Gerade habe ich meine Haare zu einem Zopf zusammengebunden, da kommt Mara und schaut mich ungeduldig an. "Ich wette, so wie du aussiehst, wird dich jeder fragen, was mit dir ist. Versuch' wenigstens, es zu überspielen..." Nicht wirklich überzeugt nicke ich und nehme mir meine Laufschuhe. Heute steht ein Leistungstest an, bei dem festgelegt wird, an was noch gearbeitet werden muss und was schon gut ist. Mara läuft mit mir an ihrer Seite zum Trainingsgelände, wo ich ebenfalls die Großen sehe. Shit, wir haben ja zeitgleich mit Ihnen Training! Sofort werde ich langsamer, doch Mara zieht mich weiter. "Du hast es mir versprochen!" raunt sie mir noch zu, als André schon auf uns zukommt. "Hey Lisa!" sagt er lächelnd und ich lächle ebenfalls. Ehrlich war es nicht, aber ihm scheint es nicht aufgefallen zu sein. Er umarmt mich kurz. "Alles cool?" Ich nicke. André ist, nach Neymar, die wichtigste Person in der A-Mannschaft, da wir uns von Anfang an gut verstanden haben. Mist, jetzt denke ich schon wieder an ihn!
"Ähm, ich muss weiter." sage ich schnell und verabschiede mich. Nachdem wir außer Hörweite der anderen sind, lächelt Mara mich an. "Das war doch gar nicht so schlecht! Ihm ist nichts aufgefallen, also? Aber denk' an dein Versprechen!" Ich nicke einfach nur. "Ich habe nicht vergessen, wie dumm ich war, dir zu versprechen, nach dem Training mit Neymar zu reden..." Mara lacht kurz, als wir schon bei den Jungs angekommen sind. Wir begrüßen alle und unterhalten uns noch eine Weile, ehe wir auf den Platz gehen. Dort begrüßt uns auch Andréas und teilt uns nach kurzer Besprechung in kleine 3er-Gruppen ein. Ich bin mit Mara und Phillip in einer Gruppe und wir werden als erstes zu einer Laufbahn gelotst. "Hier werden wir kontrollieren, wie schnell ihr seid. Ihr werdet ganz einfach einen 100m-Sprint laufen und wir nehmen eure Zeit, aus der wir dann eure Geschwindigkeit berechnen können. Lisa fängt an." Ich will noch fragen, warum nicht alle zeitgleich laufen können, da die Bahn breit genug wäre, aber ich lasse es dann doch und gehe zum Start. "Also, du startest aus dem Stand, damit wir die Voraussetzungen wie in einem echten Spiel haben. Hast du sonst noch Fragen?" Schnell schüttle ich meinen Kopf und mache mich bereit. Als ich lossprinte, habe ich nichts anderes im Kopf als ihn. Ney...Hach, Drama pur hier! ;)
~Lilly
DU LIEST GERADE
Fight Love (Neymar Jr.)
FanfictionEs war schon immer ihr größter Traum, für den FC Barcelona spielen zu dürfen. Jetzt endlich könnte dieser Traum in Erfüllung gehen, da Lisa die Chance bekommen hat, in einem zweiwöchigen Trainingscamp zu zeigen, was sie draufhat. Als dann aber ihr K...