"Wer war dieser Typ am Telefon?!" fragt er mich wütend. Ich atme tief durch. "Ein Freund, den ich kennengelernt habe. Ich habe ihm erzählt, wie du mit mir umgehst und er war, wie alle anderen, denen ich es erzählt habe, nicht wirklich begeistert!" Mein Vater presst die Zähne zusammen und dreht sich dann weg. Meine Hände, die ich zu Fäusten geballt habe, entspannen wieder und ich schließe kurz meine Augen. Irgendwann werde ich hier noch durchdrehen...
Gerade will ich mich auf das Bett setzen, als mir David entgegen kommt. Er sieht ebenfalls nicht sehr erfreut aus, weshalb ich ihn fragend angucke. Er knallt mir die Zeitung vor die Füße und geht an mir vorbei. Verwirrt hebe ich das Papier dann auf und zucke zusammen, als ich das Titelbild sehe.
Es ist ein Foto von Ney und mir auf dem Trainingsgelände, als er seine Hände auf meine Schultern gelegt hat und mir so tief in die Augen geguckt hat.
Die Überschrift des Artikels erschreckt mich allerdings noch weitaus mehr:Neue Flamme des Juwels?
Hat des Brasilianer etwa wieder ein neues Mädchen an seiner Seite? Ursprünglich hat man geglaubt, dass er noch mit Bruna Marquezine (18) zusammen wäre, doch das unbekannte Mädchen (siehe oben; Bild) könnte das Gegenteil beweisen. Bisher hat sich der brasilianische Superstar allerdings noch nicht zu der Situation geäußert.
Ich schlucke und lasse die Zeitung fallen. Jetzt glauben wahrscheinlich alle, die den Artikel gelesen haben und mich kennen, dass ich etwas mit Neymar am Laufen habe. Aber eigentlich und offiziell, wie es auch im Artikel stand, ist er noch mit Bruna zusammen, also muss ich mir gar keine Hoffnungen machen...
"Kannst du mir das erklären?" sagt David da hinter mir auf einmal, sodass ich zusammenzucke. Ich gucke zu ihm und sehe, wie er mich erwartungsvoll und mit verschränkten Armen anschaut. "Du weißt, dass wir in knapp einer Woche wieder abfliegen?" "Wenn ich hier einen Vertrag angeboten bekomme, dann werde ich wahrscheinlich hierbleiben. Was hat das überhaupt hiermit zu tun?!" David seufzt. "Fernbeziehungen halten meistens nicht. Lisa, du kommst aus Deutschland, er aus Brasilien. Er wohnt in Spanien, was auch 2 1/2 Stunden mit dem Flugzeug entfernt ist."
Als ich checke, dass auch David denkt, dass ich mit Neymar zusammen bin, atme ich frustriert aus. "David, ich bin nicht mit ihm zusammen... Ich kenne ihn erst seit Kurzem, außerdem wollte er nur für mich da sein, weiter nichts!" David scheint mir immer noch nicht richtig zu glauben und will gerade etwas erwidern, als mein Handy klingelt. Schnell gehe ich ran und erkenne, dass es mein Trainer ist. "Ja?" "Hallo Lisa, ich wollte nicht stören, aber ich würde mich freuen, wenn alle zusammen kommen könnten, damit ich die Mannschaften bekannt geben kann, mit denen wir morgen das Turnier bestreiten wollen." "Alles klar, ich bin gleich da." sage ich zum Abschied und ziehe meine Sachen an. Es ist zwar schon 17:00 Uhr, aber okay.
Ohne mich zu verabschieden, verlasse ich unser Zimmer und das Hotel. So schnell ich kann, laufe ich zum Trainingsgelände und schwinge mich über das Gittertor. Vor meinem Trainer komme ich dann zum Stehen und gucke auf meine Uhr. Wow, ich habe nur 5 Minuten hierher gebraucht! Auch mein Trainer scheint mich noch nicht wirklich erwartet zu haben, denn er guckt mich überrascht an. "Ähm, hallo Lisa! Also, die anderen kommen frühestens erst in 20 Minuten..." Jetzt stöhne ich. "Toll, hätte ich mir ja noch Zeit lassen können..." Mein Trainer lächelt und deutet dann auf den Platz hinter mir. "Du kannst ein wenig mit André spielen, er ist auch zu früh zum Training gekommen." Nachdenklich nicke ich und wende mich dann dem Platz zu. Darauf spielt ein junger Mann alleine mit dem Ball und je näher ich ihm komme, desto sicherer bin ich mir, dass es sich um André Gomes handelt. Als er mich dann auch bemerkt, grinst er mich auch an und hebt seine Hand zum Gruß. "Hat Mario dich also hergeschickt?" Ich nicke. "Ja, er wollte es gerne, dass ich mit dir zusammen spiele, bis die anderen kommen." André lächelt und passt mir den Ball zu. Eine Weile jongliere ich den Ball nur, ehe ich ihn hoch zu ihm passe, er dann ein wenig jongliert und ihn dann zurück passt. Irgendwann balanciere ich den Ball auf meinem Fuß und lasse ihn dann auf den Boden fallen. Erwartungsvoll gucke ich zu André, der wohl versteht und nun versucht, mir den Ball wegzunehmen.
Um ehrlich zu sein, war es lustiger als erwartet und irgendwann kann ich mich nicht mehr halten vor Lachen, als André hingefallen ist, weil ich ihn getunnelt habe. So liege ich hier nun auf dem Rasen und halte mir den Bauch, der schon wehtut, so sehr muss ich lachen. Irgendwann konnte ich mich dann doch wieder beruhigen und stehe wieder auf, doch ich drohe, wieder umzukippen, als André mich auffängt. "Alles gut?" Ich nicke lächelnd und gucke dann zu Mario, meinem Trainer, als ich ihn entdecke. Neymar steht da mit seinen anderen Teamkollegen, schaut zu uns und hat seine Hände zu Fäusten geballt. Messi macht ihn darauf aufmerksam, doch immer noch guckt er zu uns. Schnell löse ich mich wieder von André und lächle ihn kurz an. "Äh, wir sehen uns." sage ich kurz, ehe ich schnell wieder zurück zu meinem Trainer laufe, der das Ganze wohl mitbekommen hat. "Ist Neymar nicht mehr mit Bruna zusammen?" Ich zucke mit den Schultern. "Offiziell sind sie es noch." Er verschränkt die Arme, als endlich auch die anderen Mädchen nach und nach eintreffen. Die ganze Besprechung über bin ich nicht richtig bei der Sache, immer wieder schweifen meine Gedanken zu Neymar ab. Was hatte seine Körpersprache zu bedeuten? Empfand er etwas für mich? Eigentlich kann das gar nicht sein, er ist viel berühmter und ich nicht... Was sollte er also von mir wollen?Außerdem kann ich gar nicht mit ihm zusammen sein, das würde uns beide nur an unserem Traum hindern. Wir beide wollen erfolgreich im Fußball sein, und das kann man nur, wenn man sich auch nur auf das konzentriert...
Ich darf es einfach nicht zulassen, dass wir uns näher kommen, als freundschaftlich. Das würde nur uns beiden schaden.
DU LIEST GERADE
Fight Love (Neymar Jr.)
FanfictionEs war schon immer ihr größter Traum, für den FC Barcelona spielen zu dürfen. Jetzt endlich könnte dieser Traum in Erfüllung gehen, da Lisa die Chance bekommen hat, in einem zweiwöchigen Trainingscamp zu zeigen, was sie draufhat. Als dann aber ihr K...