21

1.7K 43 0
                                    

Gestern ist nicht mehr viel passiert. Wir haben nur noch den Tag mit der Familie und Freunden gefeiert und es war sehr schön. Amelie hat es auch sehr gut gefallen und morgen geht es schon für sie in die Schule. Der Alltag wird sich jetzt ein wenig verändern,da sie jetzt regelmäßig in die Schule geht und abgeholt werden muss,aber wir bekommen das schon hin. Wir sitzen gerade am Tisch und essen gemeinsam Mittagessen. Das Frühstück haben wir alle verschlafen und deshalb ist das heute unsere erste Mahlzeit. Mein Bauch tut heute ein wenig weh,aber das scheint normal zu sein. Bei Amelie hatte ich das auch öfters und da war ich immer beim Arzt,weil ich Angst hatte das es etwas schlimmes sein kann,aber jetzt weiß ich das es normal ist. Tom wollte auch schon ins Krankenhaus mit mir fahren,aber das ist nicht nötig. Als wir dann alle aufgegessen haben räumen wir noch zusammen auf und dann macht erstmal jeder seins. Ich mache die Wäsche und putze ein wenig das Haus,Amelie spielt in ihrem Zimmer und Tom baut die Möbel im Babyzimmer auf. Gestrichen ist das Zimmer schon,das hat er letzte Woche gemacht,deshalb wird es heute wahrscheinlich fertig. Ich freue mich schon wenn ich alles einräumen und dekorieren kann,denn das macht mir am meisten Spaß. Aber kommen wir erstmal zurück ins hier und jetzt. Ich habe die Waschmaschine gerade angemacht und bin gerade auf den Weg in den Garten um die Wäsche aufzuhängen,als ich starke Schmerzen im Bauch spüre. Es ist sehr unangenehm, deshalb setze ich mich eine Weile hin und hoffe das es bald wieder besser ist. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr und bin mir nicht mehr so sicher ob das normal ist. Ich muss mich aufjedenfall erstmal beruhigen, denn das bringt gar nichts.

,,Schatz alles okay?",höre ich es aus dem Fenster rufen.

,,Geht schon",sage ich leicht verkrampft. Ich höre Schritte und im nächsten Moment steht auch schon Tom vor mir.

,,Dir gehts nicht gut das sehe ich doch",sagt er und legt eine Hand auf meine Schulter und hockt sich vor mich.

,,Das ist gleich vorbei. War bestimmt nur weil ich zu schwer getragen habe",sage ich um ihn zu beruhigen.

,,Das glaube ich nicht. Das kommt bestimmt nicht davon. Vorhin hattest du schon Schmerzen und da hast du nichts gemacht. Schatz,bitte sei vernünftig und lass uns ins Krankenhaus fahren.",sagt er und ich nicke.

,,Das ist doch noch zu früh..er soll noch gar nicht kommen",sage ich.

,,Er möchte seine tollen Eltern und seine Schwester jetzt schon kennenlernen ",sagt er und lächelt mich an.

,,Vielleicht. Kannst du die Tasche oben ausm Schlafzimmer holen? Ich gehe schonmal zum Auto",sage ich und laufe so langsam wie möglich zum Auto. Tom kommt mit der Tasche und Amelie auf dem Arm zum Auto und setzt sie rein und stellt die Tasche in den Kofferraum.

,,Amelie müssen wir noch bei deinen Eltern absetzten",sagt er und ich nicke. Wenig später steigt er auch schon mit Amelie aus und kommt auch kurze Zeit später wieder zurück und fährt auch schon los.

,,Ich glaube die Fruchtblase ist geplatzt",sage ich und taste meine Hose ab und tatsächlich ist sie nass.

,,Hoffentlich sind wir bald da",sagt er.

,,Wieso kam das alles so plötzlich?",frage ich ihn.

,,Keine Ahnung Schatz,aber du machst das super. Wir schaffen das. Ich bin stolz auf dich",sagt er und schaut kurz zu mir. Kurze Zeit später bleibt Tom auch schon mit dem Auto stehen und ich wunder mich,warum das so schnell ging. Aber leider sind wir nicht angekommen, nein, wir stehen im Stau. Ja verdammt, im Stau. Wieso ausgerechnet jetzt wo ich unser Kind bekomme?

,,Schatz beruhig dich! Gleich geht es weiter",sagt er und versucht mich zu beruhigen. Er lehnt sich zu mir rüber und gibt mir ein Handtuch was er anscheinend mitgenommen hat.

,,Danke",sage ich und presse wieder. Er hält meine Hand und ich kralle mich an ihm fest. So habe ich die Schmerzen nicht in Erinnerungen gehabt. Und nach einer Stunde stehen wir immer noch im Stau... Die Schmerzen sind mittlerweile unerträglich und der Abstand zwischen den Wehen wird immer kleiner. Lange wird es definitiv nicht mehr dauern und ich hoffe wir sind rechtzeitig da,denn ich möchte mein Baby nicht im Auto bekommen. Das wäre ziemlich unangenehm für ihn,wenn er später gefragt wird wo er geboren wurde. Stellt euch das mal vor. Jemand fragt und er muss sagen Auf der Autobahn im Auto.

,,Ich schaffe das nicht mehr bis ins Krankenhaus ",sage ich nach einer Weile und Tom nickt nur. Ich glaube er hat auch damit abgeschlossen.

,,Wir schaffen das trotzdem zusammen.",sagt er und die nächste Wehe kommt auch schon.

,,Der Kopf ist da",sage ich nach einer Weile und Tom schaut mich lächelnd und überrascht zugleich an. Ich habe einfach keine Kraft mehr und hoffe das der kleine Mann gleich emdlich da ist.

,,Schatz du musst pressen. Gleich hast du es bestimmt geschafft",sagt Tom.

,,Du stellst dir das viel zu einfach vor! Lieg du hier mal und bekomm ein Kind im Auto! Ihr würdet sterben vor Schmerzen",sage ich und irgendwie weiß ich gar nicht wirklich was ich gesagt habe.

,,Es geht weiter!",sagt Tom glücklich und startet den Motor.

,,Bringt jetzt eh nichts mehr!",sage ich genervt und presse weiter. Und dann war es ein paar Minuten endlich soweit. Unser kleiner Prinz ist endlich da. Ich bin so erschöpft, aber trotzdem lege ich ihn auf meine Brust und decke ihn zu. Ein paar Minuten später sind wir auch endlich im Krankenhaus angekommen und Tom holt sofort jemanden,damit ich hier mit unserem Baby raus komme. Wenige Minuten später kommt auch schon Hilfe und wir werden ins Krankenhaus gebracht. Ich bin so müde,dass ich einschlafe...

Mein Leben♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt