Toms Sicht:
Ich bin gerade aufm Weg in die Schule,denn Amelie muss abgeholt werden. Sie wird sich freuen das ihre Mama wieder zu Ause ist,aber wird enttäuscht und traurig sein das ihr Bruder nicht dabei ist. Wir müssen es ihr irgendwie erklären,nur wie habe ich noch keine Ahnung. Ich werde aufjedenfall heute Abend mit Mila reden und die beste Lösung für alle finden. Als in an der Schule angekommen bin,parke ich mein Auto auf dem Parkplatz und laufe dann zum Schulhof. Amelie spielt mit ihren Freunden und bemerkt mich gar nicht. Als sie sich umdreht und mich sieht,kommt sie auf mich zugerannt und freut sich.
,,Papa",sagt sie.
,,Ja meine Maus. Wie war dein erster Schultag?",frage ich.
,,Ganz okay. Wo ist Mama?",fragt sie.
,,Sehr schön. Mama ist zu Hause",sage ich und sie lächelt glücklich,holt ihren Schulranzen,verabschiedet sich von ihren Freunden und kommt wieder zu mir. Ich nehme ihren Schulranzen und trage ihn zum Auto.
,,Papa?"
,,Ja?"
,,Ist Liam auch zu Hause?",fragt sie aufeinmal.
,,Nein mein Schatz. Mama und ich erklären dir das später okay?",sage ich und sie guckt mich traurig an. Als wir wenig später zu Hause ankommen,fällt mir was komisches auf. Unser zweites Auto ist weg. Ist jemand eingebrochen und hat unser Auto geklaut?
,,Amelie,geh schonmal rein. Papa muss schnell was schauen gehen",sage ich und laufe in die Garage. Keine Einbruchspuren. Hm. Komisch. Ich laufe durch die Tür ins Haus und sehe schon Amelie von weiten durchs Haus laufen.
,,Papa,Mama ist gar nicht da",sagt sie.
,,Doch",sage ich und laufe durchs ganze Haus ,konnte sie aber nicht finden. Als letztes gehe ich ins Wohnzimmer und auf dem Tisch entdecke ich ein Brief an mich. Die Schrift kenne ich. Es ist die Schrift von Mila. Schon damals in der Schule hatte sie die beste Schrift und ich konnte sie von allen anderen auseinanderhalten. Aber kommen wir wieder zurück ins hier und jetzt. Ich setze mich auf die Couch und lese den Brief.
Lieber Schatz,
Es tut mir leid,aber ich kann nicht anders. Jch muss hier einfach raus. Ich halte es in diesem Haus nicht aus. Die ganzen Dinge machen mich kapputt. Ich weiß das es dir genauso geht wie mir,aber du bist stärker. Ich weiß das du das mit Amelie schaffen wirst! Ich liebe euch beide vom ganzen Herzen❤
Ich werde bald wieder kommen,aber versprich mir eins. Bitte lass Amelie nichts anmerken! Die letzten Zeilen fallen mir so schwer zu schreiben,aber ich will nicht einfach so gehen. Ich werde bald wieder bei euch sein,das verspreche ich euch❤ gib Amelie einen dicken Kuss von mir und sag ihr,wie lieb ich sie habe. Ihr seid meine FAMILIE, mein LEBEN und bitte wartet auf mich. Ich liebe euch ❤
Dein Schatz
Deine MamaWarum macht sie sowas? Sie kann uns doch jetzt nicht alleine lassen! Ich verste die Welt einfach nicht mehr. Die Frau mit der ich mein ganzes Leben verbringen will ist jetzt weg. Ich weiß nicht wie lange sie weg ist,aber ich glaube nicht das sie morgen wieder kommt. Wie soll ich das alles alleine schaffen? Sie fehlt jetzt schon so sehr. Ich lege den Brief wieder auf den Tisch und schnappe mir mein Handy und versuche sie anzurufen,aber wie schon erwartet geht sie nicht dran. Ich lege verzweifelt mein Handy weg und ziehe mir erstmal meine Schuhe aus.
,,Wo ist Mama?",fragt Amelie.
,,Maus,die Mama ist im Urlaub. Sie braucht ein wenig Zeit für sich. Sie hat dich aber ganz solle lieb und vermisst dich'',sage ich.
,,Ohne uns? Und wo ist mein Bruder?"
,,Ja du musst doch in die Schule und ich muss arbeiten. Wir schaffen das alleine oki? Wir sind doch ein sehr gutes Team",sage ich und umarme sie.
,,Papa ich hab dich lieb",sagt sie und drückt mich.
,,Ich dich auch meine Prinzessin",sage ich und sie lächelt. Nach einer Weile setzen wir uns zusammen an den Tisch und essen Mittag. Jetzt beginnt der Alltag ohne Mila...ob ich das schaffen werde? Ich hoffe es...
DU LIEST GERADE
Mein Leben♡
Lãng mạnFreunde kommen und gehen,aber was wirklich bleibt, ist die Familie. Dieser Spruch prägt mein ganzes Leben, denn die Familie ist für mich das wichtigste. Ich musste schon viele Entscheidungen treffen,aber ich habe mich immer für die Familie entschied...