35

1.3K 30 0
                                    

,,Wo warst du?",fragt meine Frau mich.

,,Bei meinen Eltern",antworte ich ganz knapp.

,,Hast du wieder Kontakt mit denen?",fragt sie.

,,Nein! Auf keinen Fall! Ich habe heute etwas erfahren was ich eigentlich klären wollte."

,,Okay. Und was?",fragt sie ruhiger und kommt auf mich zu.

,,Heute morgen hat es zeitig geklingelt und ich bin zur Tür gegangen. Dort stand eine junge Frau und hat mir etwas erzählt was ich eigentlich nicht glauben wollte. Sie ist meine Halbschwester. Mein Vater hat meine Mutter betrogen",sage ich und sie nimmt meine Hände in ihre.

,,Krass. Und was kam bei dem Gespräch raus?",fragt sie neugierig.

,,Das übliche. Es ging eigentlich weniger um das eigentliche Thema..."

,,Ich verstehe...wie gehts dir jetzt? Und wie geht es weiter?",fragt meine Frau.

,,Ich bin sauer auf mein Vater und meine Mutter tut mir leid. Ansonsten freue ich mich irgendwie, denn ich war immer Einzelkind und habe mir eine Schwester oder einen Bruder gewünscht. Das ich jetzt erfahre,dass ich eine Schwester habe ist zwar ein wenig spät,aber wie sagt man? Besser spät als nie!",sage ich und sie nickt lächelnd.

,,Wir schaffen das. Ich bin für dich da!",sagt sie und gibt mir einen Kuss den ich genieße. Es tut so gut jemanden zu haben,der für einen da ist und man weiß das man nicht alleine ist. Sie ist das beste was mir je passiert ist. Ich liebe sie so sehr,das kann man sich nicht vorstellen.

,,Ich liebe dich!",sage ich und küsse sie wieder.

,,Ich dich noch mehr",sagt sie und grinst zufrieden.

,,Ich habe eine Idee",sage ich nachdem wir uns voneinander gelöst haben.

,,Ach ja? Und welche?",fragt sie.

,,Wie wäre es mit einem Tattoo?",sage ich und sie überlegt.

,,Wie kommst du darauf?",fragt sie.

,,Weiß nicht. Ich fand es toll als ich es gesehen habe und musste sofort an uns denken. Also?",frage ich nochmal.

,,Zeig mal",sagt sie und ich zeige ihr das Bild.

,,Das ist toll",sagt sie.

,,Also?",frage ich.

,,Ja!",sagt sie und ich lächle. Es ist perfekt. Wir frühstücken gemeinsam und machen uns dann auf den Weg zum Tattoostudio. Amelie werden wir danach abholen und noch einen Familienausflug machen.

Eine Weile später sind wir auch wieder aus dem Studio raus und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist genauso geworden,wie wir es haben wollten.

Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserer Tochter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Jetzt sind wir auf dem Weg zu unserer Tochter. Inzwischen ist es schon Nachmittag und wir wollen noch ins Kino gehen. Amelie wird sich freuen,denn sie hat sich das gewünscht. Als wir am Haus meiner Schwiegereltern angekommen sind,steigt Mila aus und holt Amelie von drinnen ab. Ich bleibe im Auto sitzen,da ich noch kurz ein Telefonat erledigen muss.

Ein paar Minuten später sind Amelie und Mila auch schon im Auto und wir fahren ins Kino.

,,Mama, Papa? Was habt ihr da?",fragt Amelie.

,,Ein Tattoo",sagt Mila und Amelie nickt.

,,Weißt du was das ist?",frage ich nach.

,,Ja klar",sagt sie und ich lache.

,,Wie war es bei Oma und Opa?",frage ich.

,,Ganz okay",sagt sie.

,,Langweilig?",ffagt Mila.

,,Nein. Ich durfte mir Eis und so aussuchen und wir haben einen Film geguckt. Oma und Opa sind echt cool",sagt sie.

,,Ahja. Und Mama und Papa?",sagt Mila.

,,Ihr seid auch cool,aber manchmal peinlich. Ihr denkt immer das ich noch klein bin,aber ich werde 8",sagt sie und wir lachen nur.

,,Aber erstmal wird Mama 24",sage  ich.

,,Ja ich weiß",sagt Amelie und lächelt.

,,Das ist nicht so wichtig",sagt Mila und die Diskussion geht los. Als wir am Kino angekommen sind,sind alle ruhig und wir steigen aus und gehen in das Gebäude. Wir haben uns schon vorher für einen Film entschieden,deshalb gehe ich zur Kasse und hole die Karten. Mila und Amelie gehen schon das Popcorn kaufen und wir treffen uns dann am Eingang des Kinosaals. Mila und Amelie stehen schon da und warten auf mich. Wir gehen rein und suchen unsere Plätze und dann geht es auch schon los. Zuerst kommt die Werbung. Ich hasse die Werbung.

Nach dem Kino gehen wir noch etwas essen. Mila hat sich italienisch gewünscht und deshalb sitzen wir jetzt in einer Pizzeria.

,,Wann ziehen wir endlich um?",fragt Amelie.

,,Am Wochenende",antwortet Mila.

,,Jaa",sagt meine Tochter begeistert und wir lassen den Abend gemütlich zu Hause ausklingen. Amelie und ich liegen mit Mila auf der Couch und gucken eine Serie. Als Amelie dann müde wird,bringen wir sie ins Bett und daraufhin gehen Mila und ich auch schlafen...

Mein Leben♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt