18

1.6K 42 0
                                    

Ich sitze nun im Wartezimmer bei meiner Frauenärztin und warte auf Gewissheit. Ich bin so nervös und aufgeregt,das kann man sich kaum vorstellen. Ich habe irgendwie angst falls es so sein sollte.

,,Frau Meyer bitte",wurde ich heute schon zum zweiten Mal aufgerufen. Ich stehe auf und gehe ins Behandlungszimmer.

,,Guten Tag Frau Meyer. Geht es ihnen gut?",fragt die Ärztin mich.

,,Ich hab seit ein paar Tagen ein ziehen im Bauch aber sonst alles okay",sage ich und sie nickt.

,,Dann werden wir mal nachgucken",sagt sie und ich lege mich auf die Liege,mach mein T-Sirt hoch und sie fängt an. Sie stoppt und Tippt irgendwas auf dem Gerät ein.

,,Frau Meyer, der Verdacht bestätigt sich. Sie sind schwanger und das schon ziemlich weit. Sie sind schon im 6. Monat. Herzlichen Glückwunsch ",sagt sie und ich wurde blass. Ich habe nicht damit gerechnet. Ich wische mir das Gel vom Bauch und ziehe wieder mein T-Sirt ordentlich an. Ich setze mich auf den Stuhl und die Ärztin setzt sich an den Computer und macht ein Heft fertig. Den Mutterpass.

,,Konnte man schon erkennen,was es wird?",frage ich nach einer Weile.

,,ein Junge",sagt sie und ich nicke. Eigentlich habe ich mir immer ein Mädchen und einen Jungen gewünscht,aber im Momnet kann ich mich noch nicht wirklich freuen. Ich bin wegen einem stechen im Bauch zum Arzt gegangen und dachte alles wäre gut und komme jetzt mit dieser Nachricht nach Hause? Was ist wenn Tom mich wieder sitzen lässt und das Baby von Anfangan keinen Vater hat? Ich traue es ihm zwar nicht wieder zu,aber alles ist möglich.

,,Das erste Ultraschallbild habe ich in den Mutterpass gelegt. Kommen sie bitte in 4 Wochen wieder vorbei",sagt sie und gibt mir den Mutterpass.

,,Okay danke",sage ich und gebe ihr meine Hand.

,,Alles gute",sagt sie noch und ich verlasse das Zimmer. Ich hole mir noch an der Rezeption einen Termin und verlasse die Arztpraxis. Ich laufe zu meinem Auto und fahre los. Ich fahre nach Hause und hoffe das Tom bald Feierabend hat. Ich muss ihm das sagen. Ich halt das nicht länger aus. Als ich zu Hause angekommen bin,parke ich das Auto in der Garage und laufe ins Haus. Gefrühstückt habe ich schon,deshalb fange ich an das Haus zu putzen. Es ist schon kurz nach zwei und Tom müsste bald nach Hause kommen und in der Zeit muss ich mich ablenken. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf. Warum hat man bid jetzt nichts gemerkt oder gesehen? Ich werde schon in 3 Monaten zum zweiten mal Mama.

Als ich das Haus soweit fertig geputzt habe,höre ich auch schon den Schlüssel im Schloss.

,,Ich bin wieder da",ruft Tom durchs Haus und ich gehe nach unten.

,,Hey",sage ich und er kommt auf mich zu,küsst mich und lächelt mich an.

,,Alles gut?",fragt er und ich nicke nur. Zum Glück fragt er nicht weiter nach,denn ich möchte es ihm heute Abend sagen. Jetzt ist es kein richtiger Zeitpunkt.

,,Ach Schatz,  was kam eigentlich beim Arzt raus?",fragt er,nachdem er sich auf die Couch gesetzt hat.

,,Alles super",sage ich und eigentlich ist ja auch alles okay. Ein Baby ist ja nichts schlechtes,sondern ein Wunder und man sollte sich glücklich schätzen wenn man überhaupt ein Baby bekommen kann. Es gibt viele Frauen die keine Babys bekommen können und alles dafür machen würden und ich habe Zweifel ob ich es will oder schaffe. Ich sollte glücklich sein und mich freuen...

Mein Leben♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt