38

1.1K 27 0
                                    

~Zwei Wochen später ~

Es ist sehr anstrengend und stressig zur Zeit. Wir stecken mitten im Umzug und dazu kommt noch die eigene Firma von Tom. Ich bin echt froh wenn wir das alles geschafft haben. Amelies Geburtstag haben wir mit der Familie gefeiert,ganz normal halt. Ich bin gerade dabei,die letzten Kisten auszuräumen. Die Möbel stehen schon,jetzt wird nur noch dekoriert. Richtig angekommen bin ich noch nicht,aber das wird bestimmt im laufe der Zeit kommen. Tom hilft mir mit dekorieren und Amelie ist in ihrem Zimmer und spielt. Sie hat ein sehr schönes Zimmer auf dem Dachboden bekommen. Wenn sie großer ist,hat sie genügend Platz da oben und auch jetzt kann sie ordentlich spielen.

,,Schatz,mach mal eine Pause",sagt Tom und setzt sich auf unsere Couch.

,,Ich will das heute noch schaffen. Morgen müssen wir wieder arbeiten,da habe ich erst nachmittags ein paar Stunden Zeit.",sage ich.

,,5 Minuten Pause wird wohl drin sein. Und falls wir es heute nicht schaffen sollten,dann bin ich auch da. Ich muss morgen früh kurz in die Firma was besprechen und dann bin ich wieder zu Hause. Mach dir keine Gedanken",sagt er und ich nicke.

,,Okay. Aber nur 5 Minuten ",sage ich und setze mich neben Tom auf die Couch.

Am Abend sind wir dann zum Glück doch fertig geworden und sitzen wieder auf der Couch. Abendbrot haben wir auch schon gegessen und jetzt ruhen wir uns aus. Amelie ist im Bett,da morgen Schule ist.

,,Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir jetzt hier wohnen",sage ich und starre an die Decke.

,,Ich auch nicht,aber bald sind wir hier angekommen. Unser erstes gemeinsames Haus!",sagt Tom glücklich.

,,Das stimmt. Und hoffentlich auch das letzte. Ich will hier mit dir alt werden",sage ich ehrlich.

,,Du bist süß. Ich aber auch",sagt er und küsst mich.

,,Was hältst du davon,wenn du in die Firma einsteigst?",fragt Tom mich plötzlich.

,,Ich weiß nicht.",sage ich.

,,Unsere Firma. Stell dir das vor! Wir beide führen eine Firma und irgendwann steigen unsere Kinder auch ein und es ist dann ein Familienunternehmen."

,,Das hört sich so leicht an. Die Leute werden mich nie ernst nehmen. Die denken bestimmt das ich nichts drauf habe und nur dort arbeite weil ich nichts anderes finde. Weißt du was ich meine?",antworte ich und denke nach. Die Idee ist ja gut,aber will ich das wirklich?

,,Ich kann dich verstehen, aber du hast doch was drauf und das kannst du denen beweisen, falls sie sich das überhaupt denken. Ich bin mir sicher das wir das zusammen hinbekommen.",sagt er und schaut mich an.

,,Okay. Ich überlege es mir bis morgen. Als was soll ich dan  eigentlich arbeiten?"

,,Du wirst die Chefin im Bereich Grafik-und Modedesign. Als das,was du jetzt auch arbeitest,nur bei mir. Wir haben Leute in der Firma,die haben schon vorher da gearbeitet und de sind echt nett. Es war eine bekannte Firma,die aber leider pleite geganegen ist",sagt er und ich nicke.

,,Ich weiß nicht...irgwndwie fehlt mir das Eislaufen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige mache. Lass und über was anderes reden. Wir haben noch Wochenende, da will ich nich über Arbeit nachdenken "

,,okay",sagt er und wir schauen weiter Fernsehen. Ich weiß nicht wieso ich so gereizt reagiert habe,aber ich will diesen Abend noch genießen. Morgen kann ich wieder über die Arbeit nachdenken.

,,Gute Nacht. Ich geh schonmal ins Bett",sage ich und küsse Tom kurz.

,,Gute Nacht. Alles gut?",fragt er besorgt.

,,Ja. Ich bin nur müde",sage ich und laufe nach oben. Ich ziehe mich noch schnell um,putze mir meine Zähne und gehe dann ins Bett. Ich denke noch über so viel Sachen nach. Über unsere Zukunft. Oder für welchen Job ich mich entscheiden soll...

Mein Leben♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt