Heute ist es soweit. Meine 'kleine' Prinzessin wird 6 Jahre alt. Ich bin so stolz auf sie und ich kann immer noch nicht fassen,dass sie heute schon 6 Jahre auf der Welt ist und mich zu einer glücklichen Mama macht. Aber kommen wir erstmal wieder zurück ins hier und jetzt. Ich habe schon alles vorbereitet und werde gleich Amelie wecken. Ihr Geburtstagstisch steht und der Garten ist auch schon geschmückt. Jetzt fehlen nur noch die Gäste und das Geburtstagskind.
,,Aufstehen,Geburtstagskind!",sage ich und setze mich an die Bettkante. Amelie öffnet ihre Augen und als sie realiesiert, dass sie heute Geburtstag hat,strahlt sie.
,,Happy Birthday to you
Happy Birthday to you...",singe ich und klatsche in die Hände. Ihren Geburtstagskuchen wird sie erst nachher sehen,wenn alle Gäste da sind. Ich nehme sie in meine Arme und drücke sie an mich.,,Danke Mama. Ich hab dich lieb",sagt sie und ich lächle sie an.
,,Ich habe dich auch ganz dolle lieb!",sage ich und wir kuscheln noch ein bisschen,bis wir runter gehen.
Unten angekommen,setzt sie sich an den Geburtstagstisch und packt ihre Geschenke aus.
,,Wow,danke Mama. Das habe ich mir so sehr gewünscht!",sagt sie und strahlt übers ganze Gesicht.
,,Bitteschön ",sage ich und beobachte sie. Es tut gut,sein Kind so glücklich zu sehen. Selbst wenn man schlechte Laune hat,bringt sie mich immer wieder zum lachen.
,,So,jetzt frühstücken wir zusammen und dann kommen bestimmt auch schon die ersten Gäste",sage ich und sie nickt.
,,Papa auch?",fragt sie.
,,Na klar",sage ich und sie lächelt zufrieden.
,,Guten Appetit ",sagen wir und fangen an zu essen. Eine Stunde später sind wir fertig und räumen alles gemütlich ab. Als es klingelt, läuft sie zur Tür und kommt mit Tom wieder ins Haus.
,,Hi",sagt er.
,,Hi",sage ich nur zurück und er läuft mit Amelie ins Wohnzimmer.
,,Papa,guck mal.",sagt sie und zeigt ihm ihre Geschenke.
,,Wow! Da hat die Mama aber voll deinen Geschmack getroffen oder?",fragt er.
,,Ohja das hat sie",sagt sie und ich beobachte die beiden von der Küche aus.
,,Hier,das ist für dich!",sagt er und gibt ihr ein Geschenk.
,,Danke",sagt sie und öffnet es.
,,Drei Karten für den Freizeitpark?",fragt sie freudig.
,,Ja. Ich dachte mir,dass Du, die Mama & ich zusammen in den Freizeitpark gehen können. Wie findest du die Idee?",fragt er.
,,Toll",sagt sie und sie umarmen sich.
Ich putze weiter und merke gar nicht,dass Tom hinter mir steht.
,,Das ist doch nicht schlimm oder?",fragt er und ich schaue ihn fragend an.
,,Was?",frage ich.
,,Ich habe gesehen,dass du uns beobachtet hast,also?",sagt er und grinst.
,,Ehm Ja... Sie hat sich gefreut",sage ich und versuche mich rauszureden,was nicht wirklich klappt.
,,Warum jetzt so nervös?",fragt er und kommt mir etwas näher. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor,ich weiß es nicht.
,,Gute Idee",sage ich schnell. Zu schnell. Mist. Er hat was gemerkt.
,,Finde ich auch",sagt er. Und verlässt die Küche. Was war das denn jetzt gerade? Habe ich mir das nur eingebildet? Ich hoffe ja. Aber kommen wir wieder zurück ins hier und jetzt. Ich bin fertig mit putzen und bin auf den Weg in den Garten,wo Amelie und Tom zusammen spielen. Ich setze mich auf die Terasse und trinke meinen Kaffee. Ich versuche ,nicht die ganze Zeit zu den beiden zu gucken,aber es klappt nicht. Irgendwie passiert es automatisch...
Als es dann klingelt,gehe ich schnell zur Tür und empfange die Gäste. Jetzt sind wir zum Glück nicht mehr alleine....
DU LIEST GERADE
Mein Leben♡
RomanceFreunde kommen und gehen,aber was wirklich bleibt, ist die Familie. Dieser Spruch prägt mein ganzes Leben, denn die Familie ist für mich das wichtigste. Ich musste schon viele Entscheidungen treffen,aber ich habe mich immer für die Familie entschied...