Harry lächelte sie breit an und legte seinen Arm um meine Schulter. Anscheinend war ihm schneller eine Geschichte eingefallen als ich dachte. Sanft lachte er und begann dann zu erzählen.
»Sie war meine Nachbarin, da habe ich Nicole als erstes kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb großartig verstanden. Das lustige war, dass wir uns ein paar Tage später in der Schule getroffen haben.« Irritiert sah ich ihn an. War das sein Ernst? Wollte er die wahre Geschichte erzählen? Kurz sah er mich an, zwinkerte mir zu und sprach weiter während er wieder seine Mum ansah. »Wir haben einfach im gleichen College studiert. Wir hatten uns ja nur auf dem Flur gesehen, aber als wir uns dann noch im gleichen Kurs trafen, da wusste ich, dass das Schicksal etwas vorhatte, Mum.« Plötzlich sah er mich ganz sanft an und strich mir liebevoll über die Wange. Die Geschichte war gelogen, aber dieser Blick und diese Geste, sie waren echt.
»Wie romantisch!« Seine Mum strahlte uns beide an. »Erzähl doch weiter!« Gerade als Harry wieder ansetzten wollte, um seine Lügengeschichte weiter zu erzählen, übernahm ich das Wort.
»Wir haben uns öfter in Kursen gesehen und haben uns danach zum Lernen getroffen. Ich brauchte etwas Hilfe in einem Kurs. Wir verbrachten sehr viel Freizeit miteinander und.. naja..« Ich lächelte Harry süß an. »Wie könnte man ihm denn auch nur ansatzweise widerstehen?« Kurz küsste ich seine Wange und sah, wie er das Grinsen unterdrückte. Anscheinend machte ich alles richtig, denn nicht nur Harry war zufrieden. Seine Mum war hin und weg von unserer romantischen Lügengeschichte.
»Und seit wann seid ihr denn jetzt zusammen?«
Harry übernahm nun wieder das Wort. »Seit knapp einem Monat.«
»Erst? Du hast mir doch schon vorher über sie erzählt?« Anne war irritiert.
»Ich kann nichts dafür, wenn sie mir den Kopf verdreht.« Er grinste breit. »Und wir sind ja auch erst zusammengekommen, als ich den neuen Job hatte. Kurz darauf habe ich sie zum Essen eingeladen und ihr sozusagen den Hof gemacht.« Harry lachte herzhaft mit seiner Mutter und ich erzwang mir ein so gut wie möglich aufrichtiges Lächeln. Warum verstrickten wir uns so tief in so großen Lügen?
DU LIEST GERADE
Naughty Teacher (Harry Styles FF)
FanfictionIm Sommer ist die 18-jährige Nicole Preston von Bradford nach Holmes Chapel Cheshire gezogen. Ihre Eltern ließen sich scheiden und sie ging mit ihrem Vater. Die Beziehung zwischen ihrer Mutter und ihr selbst war schwer zu beschreiben. Es Bestand sog...