1-ADAM COLLINS

1.5K 67 8
                                    

Dracos P.o.V., 1. September 1998, Hogwarts

"Es freut mich, euch hier begrüßen zu dürfen. Dies wird der erste Jahrgang nach der großen Schlacht von Hogwarts sein. Auch wenn es mich bedrückt, dass die Bänke dieses Jahr nicht so voll sind wie die Jahre davor, sollten wir uns nicht entmutigen lassen. Wir leben. Wir machen die Toden nicht mit unsere Trübsinnigkeit glücklich. Ich bin mir sicher, jeder von ihnen hätte gewollt, dass wir unser Leben leben. Ich möchte euch nicht schon vor dem Schulbeginn mit einem Vortrag quälen. Lasst die Häuserzeremonie beginnen.", schließt Professor McGonagall ihren Monolog. Professor Flitwick steht mit dem Sprechenden Hut hinter dem Hocker, auf dem wir saßen, als wir einem Haus zugeteilt wurden sind. Ich sitze zwischen Hermine und Professor McGonagall. Sie setzt sich wieder. Professor Flitwick beginnt mit dem vorlesen der Namen, doch ich höre nicht zu, die Namen kann Ich mir jetzt eh nicht behalten. Ich höre nur auf die Häuser.

Ravenclaw.

Hufflepuff.

Ravenclaw.

Gryffindor.

Slytherin.

Slytherin.

...

Alle Erstklässler sitzen nun an dem Tisch, an dem sie die nächsten sieben Jahre ihr Essen einnehmen werden.

"Und jetzt werden wir einige Bekanntmachungen preisgeben. Es hat sich nicht nur etwas im Lehrerkollegium geändert, sondern auch bei den Hauslehrern. In Ravenclaw wird weiterhin wie gewohnt Professor Filius Flitwick als Hauslehrer tätig sein. Bei den Hufflepuff Professor Pomona Sprout. Und nun zu den Änderungen. In Slytherin wird absofort Professor Draco Malfoy den Hauslehrer darstellen und in Gryffindor Professor Hermine Granger.

Es gibt auch neue Professoren. Ich werde jedoch jedes Fach dem Professor zuteilen.

Zauberkunst wird weiterhin Professor Flitwick unterrichten.

Kräuterkunde Professor Sprout.

Verwandlung die neue Professorin Rave.

Geschichte der Zauberei wird euch, nachdem Professor Binns uns nach 200 Jahren verließ, Professor Goldstein näher bringen.

Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet Professor Diggel.

Astronomie Professor Sinistra.

Die Besenflugstunden werden weiterhin bei Madam Hooch stattfinden.

Pflege magischer Geschöpfe wird auch weiterhin von Professor Hagrid unterrichtet.

Wahrsagen findet, je nach Klassenstufe, bei Professor Trelawney oder Firenze statt.

Muggelkunde wird ab diesem Schuljahr von Professor Granger unterrichtet.

Alte Runen von Professor Malfoy.

Arithmantik von Professor Miller.

Und Zaubertränke wird von Klassenstufe Eins bis Fünf entweder von Professor Malfoy oder von Professor Granger unterrichtet. Die Kurse auf UTZ-Niveau von Beiden. Die restlichen Informationen erfahren Sie alle von ihren Hauslehrern. Wir müssen nur noch die Schulsprecher küren. Blaise Zabini und Luna Lovegood. Kommen Sie bitte nach dem Abendmahl zu mir. Und jetzt: Guten Appetit.

Nach dem Abendmahl

"Wir sehen uns dann noch einmal, oder?", fragt Hermine. Professor McGonagall hat es abgeschafft, dass die Vertrauensschüler die Erstklässler sofort am ersten Tag in die Schlafsäle begleitet. Wir Hauslehrer sollen sie erst einmal ankommen lassen. Uns ihnen richtig vorstellen. Sie etwas im Schloss rumführen.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt