3-VERWANDTSCHAFTSLIEBE

943 61 4
                                    

Adams P.o.V., Wohnung von Draco

"Glaubt er mir wirklich, oder hat er das nur so gesagt?", frage Ich Draco. Ich schaue ihn an.

"Er glaubt dir bestimmt wirklich. Harry ist niemand, der lügt. Er sagt seine Meinung immer gerade heraus. Du weißt sicherlich, dass Harry und Ich, in unserer unserer Schulzeit, uns gehasst haben.", sagt er und steht auf. Er schaut mir direkt in meine Augen. Seine Augen sind so grau wie meine.

"Natürlich weiß Ich das. Als Professor McGonagall zu uns kam, hat sie uns alles genau erklärt. Ich habe nach dir gefragt.", antworte Ich auf seine Frage.

"Und, was hat sie dir alles erzählt?", fragt er direkt. Ich glaube, er will darauf hinaus, dass er einmal ein Todesser war.

"Alles.", antworte Ich knapp. "Ich weiß, dass du unter einem Zauber standest, als du dich dem Dunklen Lord angeschlossen hast, Ich weiß auch, dass du das Goldene Trio während eurer Schulzeit gehasst hast, weil das dein Vater, Lucius Malfoy so wollte. Sagt man eigentlich wirklich 'Das Goldene Trio'? Ich meine, das hört sich doch dämlich an.", erkläre Ich ihm. Auf meine Frage hin, fängt er an zu lachen.

"Du hast recht, es hört sich wirklich blöd an, aber man sagt es wirklich so. Auch wenn das Goldene Trio nicht mehr besteht.", erklärt er mir und eröffnet mir damit weitere Fragen.

"Warum ist es eigentlich wirklich zersprengt worden?", frage Ich. Diese Frage beschäftigt mich schon seit meiner Ankunft hier in Hogwarts. Ich habe jedes Teil des Goldenen Trios gesehen. Harry Potter, der Auserwählte, Hermine Granger, die Schlaue, und auch Ronald Weasley, der beste Freund von Harry Potter. Ich habe Harry Potter und Hermine gemeinsam gesehen. Ich habe auch Harry Potter und Ronald Weasley gemeinsam gesehen, ihr Verhältnis schien nicht annähernd an das von Hermine und Harry zu reichen.

"Das erkläre Ich dir ein anderes mal, Adam. Du musst ins Bett. Morgen wird ein schwerer Tag. Wir müssen jetzt aber in die Kerker laufen, wir sollen niemanden wecken. Ich habe aber noch etwas für dich.", sagt mein Cousin. Er läuft zu einem Bücherregal und kniet sich davor. Ich schaue einige Sekunden zu ihm, bevor er sich bewegt. Er zieht ein dünnes Buch heraus. Es hat einen braunen Umschlag. Es sieht aus, als wäre es schon hunderte von Jahren alt. Er legt es neben sich. Er zieht ein zweites Buch, welches direkt neben dem alten Buch stand. Das zweite sieht viel neuer aus. Es hat einen roten Umschlag.

"Das, Adam,", er stellt sich wieder gerade hin, mit den beiden Büchern. Er hält das ältere hoch." ist eine Erstausgabe von "Die Märchen von Beedle dem Barden". Sie ist schon immer im Familienbesitz der Blacks. Dein Vater, Sirius, hat es einmal meiner Mutter geschenkt. Damals war das Verhältnis zwischen den beiden noch in Ordnung. Mein Vater hat es unterbunden. Irgendwann wird es deines sein. Es ist von unbezahlbaren Wert.", erklärt er mir. Jetzt hebt er das neuere von beiden hoch. "Das ist eine neuere Ausgabe. Die Märchen darin sind jedoch unverändert. Diese Ausgabe ist ab jetzt deine." Er hält mir das Buch mit dem roten Umschlag hin. Der Titel steht in großen, schwarzen Buchstaben drauf.

"Danke.", sage Ich. Auch wenn es nur ein Buch ist, es ist das Buch meines Cousins. Einer der letzten lebenden Verwanden die Ich habe. Vielleicht sogar der letzte in der Zaubererwelt.

"Komm, wir machen uns auf den Weg zu den Schlafsälen. Es ist schon nach der Ausgangssperre." Er geht zur Tür und öffnet sie. Ich gehe schon raus. Er auch, jedoch mit seinem Zauberstab in der Hand. Er schließt die Tür von seinen Gemächern und verschließt sie mit einem Schlenker seines Zauberstabes magisch.

"Hast du schon Freunde gefunden? Hier in Hogwarts?", fragt mich mein Cousin und Hauslehrer.

"Nein.", antworte Ich wahrheitsgemäß.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt