Dracos P.o.V.
"Wann wollt ihr aufbrechen?", fragt uns George.
"Kurz vor acht. Wir haben noch eine gute halbe Stunde. Warum?", frage Ich.
"Weil ihr euch noch im Laden umschauen könnt. Ihr könnt mitnehmen, was ihr wollt."
"Ich brauche nichts.", sagt Harry. "Ich habe noch genug." Hermines Blick liegt auf ihm.
"Aber nicht in meinem Unterricht, Harry!", sagt sie streng.
Harry muss lachen. "Da brauche Ich das ja bekanntlich nicht."
"Darüber macht man keine Scherze, Harry! Du hättest tot sein können!", regt sich Hermine auf.
"Ist er aber nicht. Lass ihn. Er ist unbelehrbar.", versuche Ich sie, mit überraschendem Erfolg, sie zu beruhigen.
"Du, Adam?", fragt George.
"Nein. Lieber nicht.", sagt er leise.
"Gut. Es hat keiner Interesse an... meinen... NuS.-Leckereien oder Sonstigem. Sehr gut.", meint George ironisch.
"Lassen wir das. Um nochmal auf Ronald zurückzukommen. Was hat er dir eigentlich genau geschrieben?", fragt Hermine. Vorhin hat sie das Thema unterbrochen.
"Soll Ich dir die Briefe zeigen?", fragt George.
"Ja.", meint Hermine trocken. George steht auf und sucht in einer Schublade nach dem besagten Briefen.
"Lies laut, Mine. Erst den", er gibt Hermine ein Blatt Pergament. "und dann den." Wieder gibt er Hermine ein Blatt Pergament. Diesmal aber ein großes.
Hermine fängt an zu lesen:
"Hallo George,
Ich vermisse dich. Ich brauche dich. Mit irgendwem muss Ich reden. Und nur du kommst mir in den Sinn.
Wir hatten heute in der 2. Stunde Zaubertränke. Bei Hermine und und Malfoy. Wir mussten eine Blume mit einem Heiltrank, portio sanitatem mortiferum, heilen. Harry hat es in die Augen bekommen! Alles ging so schnell! Malfoy hat sofort reagiert. Hermine auch. Das Frettchen schrie Zabini an, er soll McGonagall holen. Und einen Adam. Hermine sagte zu Ginny, vollkommen abwesend, sie soll Madam Pomfrey holen. Als sie weg waren, sagte Malfoy ganz ruhig, alle sollen den Raum verlassen. Die Stunde sei beendet. Niemand hat auf ihn gehört. Erst als Luna es wiederholte, sind alle aus dem Raum gegangen. Ich blieb. Natürlich blieb Ich! Harry ist mein bester Freund, Ich kann ihn einfach nicht allein lassen! Ich wollte helfen. Wirklich. Ich wollte zu Mine. Das Frettchen fing an mich anzuschreien. Ich soll verschwinden, dass Ich nichts mehr dort zu suchen habe. Also ging Ich. McGonagall, Pomfrey und ein Junge, Ich kenne ihn nicht, sind mir entgegengekommen. Zabini und Ginny auch. Keiner hat mich beachtet. Ich bin zum Gemeinschaftsraum. Als Ich zu Harry wollte, waren das Frettchen, Mine und der Junge bei ihm. Malfoy hat sich nicht unter Kontrolle! Du hättest ihn sehen sollen! Sie sahen alle verweint aus. Ich weiß nicht, ob Harry lebt. Ron"
Einige Zeit sagt niemand etwas.
"Das hat er geschrieben?", fragt Harry fassungslos.
"Ja."
"Er hätte mit mir reden können, nachdem Ich aus dem Krankenflügel gekommen bin."
"Harry, Ich kann sein Verhalten nicht rechtfertigen. Ich kann mir nur denken, dass er wollte, dass du auf ihn zukommst."
"Ich werde mit ihm reden. Am Sonntag wenn wir wieder in Hogwarts sind.", sage Ich trocken. Ich muss ziemlich emotionslos rüberkommen.
"Das wäre wohl von Vorteil.", stellt George fest. "Lies den zweiten Brief vor, meine Schöne."
DU LIEST GERADE
Der Sohn Sirius'
FanficFortsetzung von "Dramione-Warum?". Diese bitte unbedingt davor lesen. Hermine und Draco sind zusammen glücklich in Hogwarts. Sie werden akzeptiert, haben aber weiterhin einige Probleme mit Ron. Harry steht zwischen den Fronten. Soll er eine Partei e...