Hermines P.o.V.
Ich spüre Adams und Harrys Blick auf mir. Ich sehe nur Draco, der langsam, wie in Zeitlupe, von seinem Stuhl gleitet.
Sofort bin Ich bei ihm. Harry und Adam stehen neben mir.
"Draco. Draco, mein Schatz.", sage ich und schlage ihn sanft gegen seine Wangen. Zum Glück hat Draco das ganze Restaurant für heute gemietet. Es ist niemand hier. Das wäre peinlich für ihn gewesen.
Draco öffnet seine Augen. Er wird augenblicklich knallrot.
"Hermine...", sagt er leise. Adam kniet sich neben ihm, hat das Glas Wasser in der Hand. Draco trinkt einen Schluck.
"Draco...", erwidere Ich sanft.
"Was sagst du?"
Ich überlege einen Moment. Klar, Draco und Ich sind füreinander geschaffen. Wir sind aber erst seit knapp vier Monaten zusammen. "Das war ein Scheiß-Heiratsantrag." Gott, Hermine, dass war eine Scheiß-Antwort!
Draco ist nicht mehr knallrot. Er ist weißer als weiß. Innerlich schreie Ich mich an.
Ich spüre Harrys und Adams Blick in meinen Nacken.
"Also Nein?", fragt mich Draco traurig. Er wendet seinen Blick ab.
"Draco..."
"Nein, alles gut.", schneidet er mir das Wort ab. Er will wieder aufstehen, Ich hindere ihn aber daran.
"Ja."
Er schaut mich überrascht an.
"Ja?", fragen Adam und Harry.
"Ja."
"Ja?", fragt diesmal Draco. Er schaut mir tief in meine Augen. Augenkontakt wie er im Buche steht. Keiner kann sich von dem Anderen abwenden.
"Ja.", sage Ich leise. "Ja.", schreie Ich geradezu raus. Draco legt seine Hände um meinen Hals und zieht mich zu sich. Wir küssen uns.
Wir lösen uns voneinander. Gemeinsam stehen wir auf. Draco, dessen rechter Arm um mich liegt, öffnet seine Arme. Ich mache es ihm gleich. Harry und Adam stürzen sich auf uns. Es ist eine Umarmung, wie Ich sie noch nie erlebt habe. Ich weine. Draco auch. Bei ihm weiß Ich nicht, ob es wegen der Freude ist, oder wegen seinem... Aussetzer. Harry lächelt einfach nur zufreiden.
"Ich liebe euch.", sagt Draco.
Mich überkommt ein Meer von Tränen.
"Ich euch auch.", sagt Adam leise. Ich weiß, dass es ihm schwer fällt, seine Gefühle wirklich auszudrücken, und genau das macht mich umso glücklicher. Wenn Ich dachte, Ich könnte nicht noch mehr weinen, habe Ich mich gewaltig getäuscht.
"Ich liebe euch auch.", ergänzt Harry sich.
"Und Ich euch erst.", sage Ich verweint.
Wir lösen uns lange nicht voneinander. Als wir uns nach einer gefühlten Ewigkeit, die Ich gerne wiederholen würde, voneinander trennen, sehe Ich, dass nicht nur Draco und Ich weinen. Nein. Adam auch und Harry erst.
"Wir sollten uns alle mal frisch machen", bemerkt Harry. Ich muss lächeln.
Wir sind wie eine Familie. Für Harry empfinde Ich wie für einen Bruder. Adam ist wie mein Sohn. Und Draco ist mein zukünfiger Mann. Ich kann es gar nicht glauben. Ich hätte alles erwartet. Aber das nicht.
Zeitsprung, Grimmauldplace zwölf
Das Bild von Walburga Black ist ungewöhnlich still. Es hat uns nur begrüßt. Kurz mit Draco und Adam gesprochen. In dieser Zeit war Ich mit Harry in dem von ihm renovierten Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
Der Sohn Sirius'
FanfictionFortsetzung von "Dramione-Warum?". Diese bitte unbedingt davor lesen. Hermine und Draco sind zusammen glücklich in Hogwarts. Sie werden akzeptiert, haben aber weiterhin einige Probleme mit Ron. Harry steht zwischen den Fronten. Soll er eine Partei e...