40-WAHRHEIT ÜBER ADAM

481 41 17
                                    

Hermines P.o.V., Schulleiterbüro

"Adam, du weißt, dass deine Eltern Kathleen Collins und Sirius Black waren. Am Tag als du hier ankamst, haben wir über die Unmöglichkeit dessen gesprochen. Am selben Tag habe Ich Hermine erklärt, wie es sein kann. Wir hatten vor, dich solange wie möglich davor zu bewahren, aber angesichts der Tatsache, wird es wohl heute zu Ende gehen damit.

Rein zeitlich ist es nicht möglich, dass deine Eltern deine Eltern waren. Sirius saß in der Zeit, in der du vermeintlich geboren wurden bist, in Askaban. Deine Mutter war schon längst tot. Nun, Adam, du bist ein Zeitreisender.", erklärt Minerva.

"Was?", fragt Draco irritiert. "Adam ist ein Zeitreisender?"

Ich fasse nach Dracos Hand. Er sitzt zwischen mir und Adam. Wie Minerva und Ich erwartet haben, verkraftet Draco es nicht wirklich gut.

"Genau."

"Minerva, das ist nicht möglich. Wie soll das passiert sein?", fragt Draco weiter.

"Alles zu seiner Zeit, Draco. Wir müssen in dem dritten Schuljahr deiner Eltern anfangen, Adam. Deine Eltern waren in Ravenclaw und Gryffindor. Sie haben sich eigentlich nicht weiter beachtet. Bis wir in Hogwarts für einige Zeit einen festen Sitzplan hatten. Das haben wir nach einigen Jahren wieder abgeschafft. Es hatten immer die selben Häuser miteinander. Also nur Gryffindor und Ravenclaw und Slytherin und Hufflepuff. So war die Verteilung in dem Jahrgang deiner Eltern. Deine Eltern sind zusammengesetzt wurden. Sie saßen seit der dritten Klasse nebeneinander. Sie haben sich am Anfang gehasst, bis sie sich später angefreundet haben. Ich kann mich noch erinnern, wie die Rumtreiber einen Streit wegen deiner Mutter hatten, weil Sirius lieber Zeit mit ihr verbrachte. Sie waren immer nur Freunde. Sie hatten eine Beziehung, haben aber niemanden davon erzählt. Wirklich niemanden. Deine Mutter wurde gut ein Jahr nach ihrem Abschluss hier schwanger. Von deinem Vater. Sie hat es niemanden erzählt. Deine Eltern haben sich getrennt und deine Mum hat sich zurückgezogen. Als du geboren wurden bist, war gerade die erste Schreckensherrschaft von Voldemort. Deine Mum hat nach ihrem Abschluss im Ministerium Zeitumkehrer erforscht. Sie hat einen hergestellt, der mehrere Monate, mehrere Jahre in die Vergangenheit reisen konnte. Sie ist gemeinsam mit dir in der Zeit gereist. Aber nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Genau sechs Jahre. Sie starb bei dieser Reise. Du musst wissen, das Zeitreisen immer ein gewisses Risiko mit sich bringen.

Jetzt das Problem, Adam:

Du bist zwar physisch nicht gealtert, sondern hast dich normal entwickelt, bist aber psychisch gealtert. Aber auch nicht normal. Du bist um das dreifache. Du hast die Reife eines Sechsunddreißigjährigen. Kathleen hat das in ihrem Brief erwähnt."

"Was?", fragt diesmal Adam selbst.

"Ja. Und auch deine Magie ist gealtert, das heißt, sie ist stärker geworden. Du hast Ronald Weasley ohne Zauberstab und ohne Zauberformel geschockt, nicht wahr?", fragt Minerva ihn fürsorglich. Adam nickt nur.

"Wie hast du Draco benachrichtigt?", erkundigt sich Minerva weiter.

"Ich weiß nicht. Ich wollte, dass er kommt. Ich habe an ihn gedacht.", meint Adam stockend. Draco fast ihn beruhigend an die Schulter.

"Adam, du hast Legilimentik angewandt."

"Ich habe was?", fragt er fassungslos.

"Du hast die Gabe der Familie Black. Viele aus dieser Familie sind der Legilimentik mächtig. Diese Gabe überspringt oft einige Generationen. Und du hast sie. Du hast nicht gewusst, wie du sie einsetzen solltest, hast es aber gemacht. Es ist über dich gekommen. Wie eine Erleuchtung."

"Woher wissen Sie das, Professor?", fragt Harry.

"Kathleen hat, wie erwähnt, Albus einen Brief geschickt, kurz bevor sie diesen Zeitstrahl verlassen hat."

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt