9-GESPRÄCH MIT HARRY

697 49 5
                                    

Dracos P.o.V., Große Halle, 3. September 1998

"Bist du aufgeregt?", frage Ich Hermine.

"Etwas. Wir werden unsere ehemaligen Klassenkameraden unterrichten. Das ist schon etwas komisch, oder?"

"Etwas. Ich bin mir nicht mal sicher, wie sie uns nennen sollen. Hermine und Draco oder Professor Granger und Professor Malfoy?"

"Ich weiß es nicht. Draco, Ich weiß es nicht."

Ich lache. "Hermine Granger weiß etwas nicht. Das geht nicht klar, Hermine. Lassen wir sie uns einfach beim Vornamen nennen. Sie kennen uns schon seit wir 11 sind. Manche kenne Ich schon länger."

"Okay. Beim Vornamen nennen lassen. Und was werden wir machen? Einen Zaubertrank brauen? Theorie machen?" Sie klingt verzweifelt.

"Lassen wir sie ein Zaubertrank brauen. Soviele sind es auch nicht, dass sie immer zu zweit arbeiten müssen."

"So als Stärken einschätzen?", fragt Hermine. Deutlich entspannder.

Ich nicke. "Ja. Jetzt ist nur noch die Frage, welchen sie brauen sollen."

"Einen auf ZAG-Niveau. So einen sollten alle hinbekommen."

"Vorschläge?"

"Einen Stärkungstrank?"

"Haben wir den nicht bei Severus mal gebraut?", frage Ich und versuche mich zu erinnern.

"Ja. Das ist der erste der mir einfiel."

"Gut. Also einen Stärkungstrank."

"Okay. Hast du jetzt Unterricht?", fragt sie mich.

Ich verneine. "Nein. Ich habe jetzt frei. Du auch, oder?"

"Genau. Was wollen wir machen?"

"Unterricht vorbereiten?"

"Harry hat auch frei."

"Adam auch. Er hat mir gestern aber gesagt, er muss noch etwas nachlesen. Ich glaube, es war etwas über Magie. Es hat ihn ziemlich beeindruckt, wie du einfach so, ohne Zauberstab, gezaubert hast."

"So schwer sind die Zauber auch nicht, dass Ich unbedingt ein Zauberstab für bräuchte. Du hast dann auch ohne Zauberstab zaubern wollen."

"Du bist atemberaubend, Mine."

"Du auch. Wollen wir los?"

"Ja. Fragst du Harry, ob er mitkommt? Er hat ja dann eh bei uns. Ich muss noch mal ganz kurz mit Adam reden."

"Mach Ich. Ich warte an der Tür auf dich."

Ich gehe zum Slytherintisch. Sofort sehe Ich Adam. Er sitzt wieder allein, weit vorne beim Lehrertisch. Er hat ein Buch dabei. Sein Frühstück isst er nebenbei.

"Adam?", frage Ich. Er ist vertieft in das Buch.

"Ja.", sagt er abwesend.

"Hast du heute nachmittag Zeit? Du wolltest noch nach Büchern über Magie schauen. Ich habe gestern Hermine gefragt, ob sie solche hat, und sie hat welche. Du kannst sie dann abholen. Danach könnten wir noch was machen."

"Okay. Ich komme dann. Ist es nach der 6. Stunde in Ordnung?"

"Klar. Viel Spaß bei deinen ersten richtigen Unterrichtstag."

"Das kann Ich nur zurückgeben, Draco." Ich muss lächeln.

"Bis dann.", verabschiede Ich mich. Er ist wieder in seinem Buch vertieft.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt