Hermines P.o.V., Klassenzimmer Muggelkunde
"Okay. Mein Name ist Hermine Jean Granger. Ich werde euch, hoffentlich, als Bezugsperson fungieren. Ich möchte, dass wir uns alle erstmal einander vorstellen. Danach werden wir über den Unterricht sprechen. Später werden wir einen größeren Rundgang durch Hogwarts machen, gestern der sollte nur grob zur Orientierung helfen. Zwischendurch werden wir zu Mittag essen, den Rundgang fortführen und dann, schlussendlich, könnt ihr mir Fragen stellen.", sage Ich. Ich stehe in meinem Klassenzimmer. Mein erstes Klassenzimmer. Minerva hat mir noch eines gegeben, für Zaubertränke. Genauer gasagt, ist es ein Labor. Ich schaue auf ein Mädchen, welches direkt vor mir sitzt. Es hat blonde Haar und einen Gesichtsausdruck, der mich an mich selbst erinnert. Sie schaut aus, als wollte sie alles wissen in sich aufsaugen. Wie ein Schwamm.
"Mein Name ist, wie schon erwähnt, Hermine Jean Granger. Ich bin Muggelgeboren und Ich bin 18 Jahre alt. Ich bin in Gryffindor gewesen, wir ihr jetzt. Mein bester Freund ist Harry Potter. Gemeinsam mit ihm und Ronald Weasley bin Ich vor Voldemort geflohen. Wir haben, die von ihm erschaffenen, Horkruxe gesucht und zerstört. Nach der Schlacht von Hogwarts hat mir Professor McGonagall angeboten, die Wiederaufbauarbeiten zu planen und zu beaufsichtigen. Gemeinsam mit Draco Malfoy. Ich bin ihr bis heute deswegen noch dankbar. Ich liebe Draco Malfoy. Wir haben gemeinsam die Wiederaufbauabreiten geplant und beaufsichtigt. Noch in der Zeit der Aufbauarbeiten wurde uns angeboten, Professoren in Hogwarts zu werden, sobald es wieder steht. Das hat einige Komplikationen mit sich gebracht. Draco und Ich haben beide nur einen ZAG-Abschluss gehabt. Wir mussten also unseren richtigen Abschluss nachmachen. Und das haben wir auch. In dieser Zeit hat sich einer meiner besten Freunde gegen mich gewandt. Doch darüber kann und möchte Ich nicht sprechen. Meine Hobbies sind eigentlich ziemlich überschaubar. Ich lese gern und viel. Ich habe mich, in meiner Jugend, für die Elfenrechte eingesetzt. Eine Organisation gegründet, die B.Elfe.R. hieß. Heute denke Ich, damals falsch gedacht zu haben. Es gibt Elfen, die in Gefangenschaft leben wollen. Und das sind die meisten Elfen.", ende Ich meine Vorstellung.
"Wer möchte mit dem Vorstellen eurerseits beginnen?", frage Ich.
Es meldet sich ein Junge. Ich nicke ihm zu, als Zeichen zu beginnen.
"Mein Name ist Michael. Ich bin ein Reinblut, aber Ich bin der Meinung, dass der Blutstatus überbewertet ist. Meinen Eltern ist das genauso gleichgültig, wie mir auch. Ich freue mich unglaublich, hier zu sein. Noch letztes Jahr wollten meine Eltern auswanderen, nach Frankreich. Damit ich auf die Beauxbatons Akademie für Zauberei gehen kann. Zum Glück wurde Du-weißt-schon-Wer gestürzt. Ich bin lange darauf vorbereitet wurden. Mit dem Tod von Cedric, er war ein entfernter Verwandter meiner Familie, waren meine Eltern überzeugt, dass Mister Potter Recht hatte. Ich musste anfangen Französisch zu lernen. Mein Dad kam aus Frankreich. Er hat es mir und meiner Mum beigebracht. Natürlich konnten wir beide schon etwas, aber nun können wir es fließend.", sagt er. Mir war nicht klar, dass die Rückkehr ein solches Verhalten ausgelöst hat.
"Warum seid ihr nicht ausgewandert?", frage Ich.
"Ich bin schon in Frankreich gewesen, als der Dunkle Lord entgültig auftauchte. Ich lebte schon einige Zeit bei meinen Großeltern. Dann, eines Tages, kam eine Eule von meiner Mum. Mein Dad ist gefangen genommen worden. Und ihr wurde das selbe angedroht, sobald sie sich auf den Weg machen wollte. Also blieb sie. Und Ich blieb bei meinem Großeltern. Als der Krieg vorbei war, Ich wieder hier in London. Dann kam ein Ministeriumsangestellter. Er sagte uns, dass mein Dad ermordet wurden ist.", beantwortet er mir die Frage. Sie war dumm. Ich hätte das nie fragen sollen.
"Das tut mir leid.", sage Ich leise.
Unaufgefordert beginnt das Mädchen vor mir zu reden. Sie stellt sich vor.
DU LIEST GERADE
Der Sohn Sirius'
FanfictionFortsetzung von "Dramione-Warum?". Diese bitte unbedingt davor lesen. Hermine und Draco sind zusammen glücklich in Hogwarts. Sie werden akzeptiert, haben aber weiterhin einige Probleme mit Ron. Harry steht zwischen den Fronten. Soll er eine Partei e...