20-PORTIO SANITATEM MORTIFERUM

577 48 11
                                    

Harrys P.o.V., Zaubertranklabor 3, 15. September 1998

Zum Glück haben Hermine, Adam und, Gott sei Dank, Draco mich akzeptiert, wie Ich bin. Die drei, die mir wirklich eine Art Familienersatz sind, haben es akzeptiert. Jetzt haben wir Zaubertränke. Mit Ginny habe Ich gesprochen. Zwischen uns ist alles wieder gut. Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind. Ron kann das nicht nachvollziehen. Er meint, Ich müsste sauer auf Ginny sein und er sie auf mich. Tatsächlich ist nur er auf Ginny sauer, weil er jetzt weiß, dass sie Draco liebt. Ron kennt eh nur die halbe Wahrheit.

Jetzt sitze Ich hier, allein, und warte, dass die erste Stunde endlich vorbei ist. Ich schaue auf meine Uhr. Noch 16 Minuten.

Blaise kommt.

"Hey.", sagt er.

"Hallo."

"Seit wann bist du so still, Harry?"

"Das ist das erste mal, dass du mich beim Vornamen nennst."

"Irgendwann ist immer das erste Mal. Was ist los?"

"Es ist alles in Ordnung."

"Wie geht es dir?"

"Gut."

"Adam hat da aber was anderes gesagt. Er meinte, dass du in letzter Zeit voll duchhängst."

"Mit mir ist alles in Ordnung. Wirklich. Wie verstehst du dich mit Adam?"

"Gut. Er ist echt cool. Das meine Ich ernst. Wir sind auf einer Längenwelle. Wir verstehen einander. Wir können stundenlang über irgendwelche geschichtlichen Ereignisse reden."

Ich muss schmuzeln. "Er wollte von mir wissen, was Ich von der Erstehung der Magie weiß."

"Das hat er mich auch gefragt. Wir haben bestimmt zwei Stunden darüber geredet. Am Mittwoch saßen wir bis zum Anfang der fünften Stunde in der Großen Halle. Also bin Ich zu spät zu Alte Runen gekommen. Und wir habe nur über die Entstehung der Magie gesprochen. Etwas auch um Hogwarts und auch um uns, aber den größten Teil unseres Gespräches ging es um die Entstehung der Magie. Er ist richtig davon fasziniert. Das gefällt mir."

"Es freut mich, dass er endlich Freundschaften schließt."

"Mich auch. Er ist voll in Ordnung." Damit ist das Gespräch beendet. Also warten Blaise und Ich allein gemeinsam, bis die Stunde anfängt.

Pünktlich zum Klingeln stürmen die Sechstklässler aus dem Labor. Ich setze mich auf meinen Platz.

"Hey.", sagt Hermine.

"Hey."

"Hallo, Harry.", begrüßt mich Draco. Er lächelt mich an. Er kommt gerade aus der Vorratskammer.

"Hallo."

"Wie geht es dir?", fragt mich Hermine.

"Gut."

"Wie geht es dir wirklich, Harry?", fragt Hermine sanft. Wir führen dieses Gespräch seit Ich es ihnen gesagt habe.

"Mir geht es wirklich gut.", sage Ich betont optimistisch.

"Na dann ist gut."

Draco hat ein Tablett auf dem Arm. Es sind wahrscheinlich unsere Tränke. Er kommt zu mir und gibt mir zwei Phiolen. Auf der einen ist klar in Hermines Handschrift mein Name zu lesen. In der anderen ist ein violett Farbener Trank. Potio sanitatem mortiferum

Es klingelt zum Stundenbeginn.

"Hallo. Ich habe euch zwei Phiolen ausgeteilt. Die eine, auf die Hermine euer Namen geschrieben hat, ist der Stärkungstrank den ihr gebraut habt. Ihr habt alle, ausnahmslos, ein Ohnegleichen. Auch wenn hier und da ein paar Fehler waren, waren eure Ergebnisse sehr gut.", beginnt Draco den Unterricht.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt