45-WIEDER GRIMMAULDPLACE

392 36 0
                                    

Hermines P.o.V. Grimmauldplace zwölf, 19. Dezember 1998

"Seid ihr bereit?", fragt Harry erwartungsvoll. Seit Monaten ist es still um uns! Wir haben alle unseren geregelten Tagesablauf gefunden. Adam ist ein lernwilliger Schüler in Sachen Legilimentik. Er lernt viel. Harry auch. Draco verbringt viel Zeit mit uns allen. Blaise und Luna sind auch oft bei uns. Ginny auch gelegentlich, aber nicht allzu oft.

"Ich bin bereit.", meint Adam strahlend. Er hat es letzte Woche geschafft, in Dracos Kopf einzudringen. Draco sagte, er konnte nichts dagegen machen.

"Wir schon lange, nicht?", sagt Blaise. Er und Luna werden mit uns Weihnachten und Silvester feiern.

"Schon ewig lange.", stimmt Luna ihn zu. Harry wird mir Luna reisen. Ich mit Blaise. Und Draco - er hat extra darauf bestanden - mit Adam.

Draco, der neben mir steht, fasst Adam um die Schulter. Wir sind also bereit. Blaise hält mir seine große Hand hin. Ich fasse sie. Sofort sind wir mit dem bekannten Gefühl im Magen verschwunden.

Harry und Luna kommen als nächstes. Draco und Adam, mit einigen Minuten Verspätung, als letztes. Erwartungsvoll gehen wir in unser Haus, nachdem wir das Ritual mit den Zetteln vollführt haben. Ich habe vor, Draco die Hälfte meiner Hälfte zu schenken.

"Tante Walburga!", sagt Draco schnell, als wir in das alte Haus treten. Das Portrait meldet sich schnell zu Wort.

"Dray, mein Süßer, Ich freue mich, dass ihr wieder mal hier seid. Und du, Adam. Du bist gewachsen!", stellt sie freudig fest. Und sie hat Recht. Adam ist wirklich einige Zentimeter gewachsen, jedoch hat sich das Begrüßungsritual zwischen den zwei Cousins gefestigt. Draco hockt sich immer hin, wenn sie sich Begrüßung.

"Etwas.", gibt Adam zu.

"Wie lange bleibt ihr?", will sie wissen. Sie hat uns anderen nicht mal wahrgenommen. Ihr liegt wirklich viel an ihrer Familie.

"Bis zum 3. Januar, Tante Walburga.", antwortet Draco. Die Beiden haben sich vor das Portrait gesetzt. Wie kleine Kinder. Lächelnd gehe Ich in die Küche. Ich will die drei unter sich lassen.

"Das ist Walburga Black?", fragt mich Blaise irritiert Er hat auch Geschichten von ihr gehört, die weniger schön sind.. Harry ist in das Zimmer, welches er sich letztes Mal mit Adam teilte. Diesmal werden sie es wieder teilen. Das Zimmer für Blaise und Luna haben Draco und Ich am Wochenende hergerichtet. Wir durften nur einen Tag herkommen. Minerva hat eine Versammlung der Hauslehrer angeordnet.

"Genau. Sie ist aber nur bei Draco und Adam so. Soll Ich euch euer Zimmer zeigen?"

"Gerne.", meint Luna. Sie ist erstaunt, das sehe Ich.

Mit einer Handbewegung bedeute Ich ihnen, mir zu folgen. Ihr Zimmer ist direkt neben dem von Draco und mir.

"Das hat Harry alles allein renoviert?", will Blaise wissen.

"Zum größten Teil. Euer Zimmer haben Draco und Ich gestaltet. Mit Magie aber. Das unterscheidet euer Zimmer von den Restlichen.", erkläre Ich.

"Es ist toll hier.", meint Luna. Ihrer Aussage nach, findet sie es wirklich interessant in alten Gemäuern wie dieses.

"Was machen wir heute noch?", fragt Luna. Sie ist immer auf Neues gespannt. Sie ist wirklich unglaublich.

"Keine Ahnung. Wenn sich die Zwei von dem Portrait losreißen können, könnten wir noch in Muggel-London etwas Zeit verbringen, aber wie Ich die Beiden kenne, wird das wohl nichts.", lache Ich.

"Warum?", kommt es von beiden irritiert.

"Weil ein Gespräch zwischen Draco, Adam und Walburga Stunden dauern kann. Hier ist euer Zimmer." Wir stehen vor der Tür, die zu ihrem Zimmer führt. Wortlos mache Ich sie auf.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt