Harrys P.o.V., Gryffindor-Gemeinschaftsraum
Nach dem Gespräch mit Hermine, Draco und Adam, kommt es mir noch dringender vor, die Tagebücher von Sirius zu lesen. Als Ich in das erste Buch einen Blick geworfen habe, fiel mir sofort auf, dass Sirius keine Datumsangaben gemacht hat. Nachdem Ich die ersten Zeilen gelesen habe, war mir klar, in welchem Jahr Sirius angefangen haben muss, die Tagebücher zu schreiben. In seinem dritten Jahr in Hogwarts. Es waren, offensichtlich, Ferien. Welche es waren, wird mir hoffentlich im Laufe des Lesens klar.
"Über was denkst du so gefesselt nach?", fragt mich Ron. Er sitzt in dem Sessel neben mir. Er liest noch immer ein Buch über Muggelkunde. Offensichtlich ein anderes als gestern.
"Über Sirius.", sage Ich abwesend.
"Über Sirius? Warum?", fragt er mich. Er klappt das Buch zu.
"Er kommt mir in letzter Zeit immer wieder in meinen Kopf. Er war immerhin meine letzte Familie. Zumindest die, die Zauberkraft hat." Ich wende mich ganz dem Gespräch zu.
"Hast du mit Hermine darüber gesprochen?" Daher weht der Wind also...
"Nicht direkt. Aber Ja."
"Wie, nicht direkt?"
"Wir haben in gestern und heute oft über Sirius gesprochen. Sie muss auch oft an Sirius denken."
"Und ihr", er macht mit den Händen Anführungszeichen. "Freund?"
"Lass es doch einfach, Ron. Hermine ist glücklich. Gönne ihr das.", versuche Ich ihn zu beruhigen. Das Thema Draco Malfoy UND Hermine Granger wirkt bei Ron noch immer, trotz der verstrichenen Zeit, seit seinem Ausraster, wie ein rotes Tuch.
"Er tut ihr nicht gut. Sie passen gar nicht zueinander.", versucht er sich zu rechtfertigen.
"Ron, Hermine und Draco passen gut zueinander. Du versuchst nicht einmal zu verstehen, dass sie ein tolles Paar abgeben.", sage Ich vorwurfsvoll.
"Harry, Ich habe es versucht. Ich habe es mehrmals versucht. Ich kann es aber nicht. Versuch mich doch mal zu verstehen. Harry, Ich liebe sie.", er klingt verzweifelt. Mein Mitleid erweckt er aber nicht.
"Du hast uns angegriffen. Du hast Draco verletzt. Du hast es geschafft, dass Ich ins St. Mungo musste. Ich habe dir verziehen, Ron. Draco hat deine Handlungen sogar nachvollziehen können. Er ist nicht gegen dich. Er hat dir eine zweite Chance gegeben. Er möchte deine Freundschaft. Oder zumindest sowas ähnliches. Hermine kann dir aber nicht verzeihen, Ron. Zumindest jetzt noch nicht. Du hast sie zutiefst verletzt. Ihr war unsere Freundschaft immer sehr wichtig.", versuche Ich ihm zu erklären. "Lass uns nicht mehr drüber reden. Du musst es eh akzeptieren. Wir haben morgen zwei Stunden bei ihr. Bei Hermine und Draco. Versuch mindestens, ihm nicht gleich an die Gurgel zu gehen. Geh jetzt schlafen, Ron. Du hast gestern Nacht nicht viel geschlafen."
Er nickt. "Du hast Recht. Bis morgen, Kumpel.", sagt er, während er sich erhebt. Ich bin jetzt allein hier im Gemeinschaftsraum. Endlich kann Ich anfangen, Sirius' Leben zu studieren. Ich schlage das erste Buch auf und beginne zu lesen:
1.
Endlich sind Ferien! Länger hätte Ich es echt nicht ausgehalten. Die Wahlfächer sind alle total langweilig. Ich hätte Pflege magischer Geschöpfe nicht wählen sollen. Ich hätte Arithmantik nehmen sollen! Oder gar keins. Viel lieber hätte Ich mehr Verwandlung. James sieht es genauso. Remus gibt sich alle Mühe, doch selbst für ihn ist es unertragbar. Und Peter sagt das, was wir sagen.
Ich musste nach Hause fahren. Gemeinsam mit Narzissa. Sie ist in Ordnung. Ich mag sie wirklich. Aber es wäre auch okay, wenn sie sich nicht mit zu uns setzen würde. Wir, Krone, Moony, Wurmschwanz und Ich, saßen gemeinsam mit meiner Cousine in einem Abteil. Meine Freunde haben nichts gegen sie, wir konnten aber nicht über den bevorstehenden Vollmond reden. Moony wird allein sein. Das ist das erste Mal, das er das allein ertragen muss. Krone und Ich haben es in der zweiten Schulwoche geschafft, unsere Animagusgestalt anzunehmen. Wurmschwanz hat es einen Monat später auch geschafft. Wir schreiben miteinander. Wir alle vier.
DU LIEST GERADE
Der Sohn Sirius'
FanfictionFortsetzung von "Dramione-Warum?". Diese bitte unbedingt davor lesen. Hermine und Draco sind zusammen glücklich in Hogwarts. Sie werden akzeptiert, haben aber weiterhin einige Probleme mit Ron. Harry steht zwischen den Fronten. Soll er eine Partei e...