39-EINSTIMMIGE ENTSCHEIDUNG

450 39 28
                                    

Dracos P.o.V., Bibliothek

"Expelliarmus!", schreit Ronald. Mein Zauberstab fliegt mir aus der Hand. Ich sehe, wie Adam seine Hand hebt und sie auf Ronald richtet.

Was hat er vor?

Ronald kippt um. Direkt auf seine Hand.

Adam schaut geschockt auf seine rechte, noch immer erhobene, Hand. Unsere Blicke treffen mich. Er hat eine Macht, von der niemand geahnt hat. Erst ruft er mich, indem er mir ein Bild zeigt. Er hat Legilimentik angewandt! Er hat keinen Blickkontakt zu mir gehabt, hat nichtmal gewusst, wo Ich war. Und jetzt hat er Zauberstablos und non-verbal einen Zauber auf Ronald losgelassen, der mehr als kräftig war?

Ich eile zu meinem Cousin. Er starrt mich an. Ich breite meine Arme aus, und er sucht Zuflucht in ihnen. Er atmet schwer. Er fängt an zu Schluchzen. Er weint.

"Ad, mein Kleiner. Alles ist gut. Du hast nichts falsches gemacht. Alles ist gut.", sage Ich sanft. Ich streiche ihn über den Rücken. "Alles ist gut.", wiederhole Ich. Nichts ist gut! Madam Pince wurde von Ronald Weasley ermordet. Adam ist ein Legilimentor. Ein mächtiger! Er kann zauberstablos und non-verbal gleichzeitig zaubern. Hier stimmt etwas nicht. Etwas stimmt hier ganz gewaltig nicht.

Ich höre die schwere Tür zur Bibliothek aufgehen.

"Was hat das zu bedeuten?", höre Ich Minerva sagen. Ihre Schritte stürzen sich zu Madam Pince.

"Harry, hole Madam Pomfrey! Sofort!", ruft Minerva. Ich höre eilig Schritte zu mir und Adam kommen. Es muss Hermine sein.

"Was ist passiert?", fragt sie sanft. Ihre Hand legt sie auf die Schulter von Adam. Sie schaut mich hilfesuchend an. Ich schüttel den Kopf.

Wieder höre Ich Schritte.

"Poppy, Irma ist verletzt!", sagt Minerva hektisch.

Adam weint noch immer.

"Setz dich, Adam.", meint Hermine und stellt einen Stuhl zurecht. Adam macht keine Anstalten sich zu setzen.

"Du solltest dich wirklich setzen, mein Kleiner.", sage Ich sanft. Er macht wieder keinerlei Anstalten. Langsam drücke Ich ihn auf den Stuhl. Er löst sich langsam von mir.

"Was ist passiert?", frage Ich ihn. Er hält sich seine Hände vor sein Gesicht.

"Er... er kam. Madam Pince... er hat... sie verhext... ich habe... an dich gedacht... du solltest kommen... er wollte... was von mir... dann kamst du... und ich... habe einfach... einfach gezaubert... es kam einfach über mich...", sagt er leise und stockend. Hermine schaut alarmiert zu Minerva. Sie ist noch mit Poppy und Harry bei Madam Pince.

"Du hast alles richtig gemacht, Adam.", sagt Hermine. Es scheint sie nicht zu verwundern, was er alles magisch geschafft hat.

"Ich... Ich weiß nicht... was Ich gemacht habe...", stottert er.

Ich höre Schritte zu uns kommen. Sie stoppen kurz.

"Hier, dein Zauberstab, Draco.", sagt Harry leise. Er hält mir meinen neuen Zauberstab hin. Er sieht ähnlich aus, wie mein alter. Ich nehme ihn.

Ich höre wieder Schritte. Diesmal bleiben sie bei Ronald endgültig stehen.

"Was ist mit ihm?", fragt Minerva. Sie klingt nicht besonders besorgt.

"Ein Schockzauber.", sagt Poppy gleichgültig. Sie öffnet ihren Koffer und holt eine Phiole heraus. Es ist ein Stärkungstrank. Er sollte davon wieder aufwachen. Tatsächlich wacht er auf. Minerva und Poppy beobachten ihn, wie er aufsteht. Hermine lässt Adams Schulter los und geht zu den beiden Frauen und Ronald. Ich beobachte, was passiert. Adam beruhigt sich langsam wieder. Er weint nicht mehr. Ich spüre, wie wir alle Hermine beobachten. Ronald steht. Weder Minerva noch Poppy sagen etwas. Hermine steht neben Minerva. Sie fixieren Ronald.

Der Sohn Sirius'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt