22 Neulich in der Bar

2.1K 121 16
                                    

Weitere Tage vergingen und ich hatte immer noch nichts von Jimin oder einem der anderen Jungs gehört. Langsam beunruhigte mich das alles. War es für ihn vielleicht doch nur eine Urlaubsgeschichte? Ich hatte zum gefühlt hundertsten mal mein Handy in der Hand und wollte ihn anrufen als Mika und Lee in mein Büro kamen. Als sie das Handy in meiner Hand sahen, stürmten die beiden auf mich los und Lee riss es mir aus der Hand.
„Lee, was soll das?" Fragte ich müde. Müde vom ständigen warten.
„Meine Liebe, nur weil er ein Idol ist, heißt das noch lange nicht, das du den ersten Schritt machen musst und ihm hinterher laufen sollst. Der soll sich mal schön bei dir Melden."
Sie hatte recht. Irgendwie. Aber ich hielt das ganze langsam nicht mehr aus. Ich vermisse Jimin so sehr. Wie konnte das alles nur passieren? Wie konnte ich mich so schnell Hals über Kopf verlieben? Und wieso musste es jetzt so schrecklich weh tun?
„Ich vermisse ihn."
„Dann gehen wir heute Abend einen Trinken. Wenn nötig trinken wir mehr als einen, Hauptsache du kommst mal auf andere Gedanken. Deine Laune ist echt nicht auszuhalten." Ja Mika wusste, wie man jemanden aufbaut. Damit war es beschlossene Sache.

Wir gingen in unsere Lieblingsbar am Stadtrand, weil dort immer einiges los war, aber nicht so viele sturzbetrunkene Leute herum liefen wie in den Bars in der Innenstadt.
Wir besetzten unseren Stammtisch und ohne das wir bestellen mussten, brachte uns der Kellner direkt Tequila Shots. Er kannte unsere Trinkgewohnheiten mittlerweile auswendig.
Die beiden hatten recht, ich kam auf andere Gedanken und konnte den Abend genießen, bis Lee plötzlich kreidebleich wurde.
„Oh fuck, das ist wirklich so abgefuckt alles." Ich runzelte die Stirn und hatte keine Ahnung was sie meinte. Mika deutete hinter mich und als ich mich umdrehte, erstarrte ich.
„No fucking way."
Da standen sie. Die Bangtan Boys und ließen sich gerade zu einem Tisch ein paar Meter weiter bringen.
„Nessa, das... Ich weiß auch nicht, das ist wirklich jetzt das letzte womit ich gerechnet hätte... Ok ich geh hin." Mika war aufgesprungen und bevor ich sie aufhalten konnte, war sie schon beim Tisch der Jungs. Diese sahen sie erstaunt an und fingen dann an über irgendwas zu reden. Da Mika gelegentlich in unsere Richtung zeigte konnte ich mir vorstellen, das es um mich ging. Im nächsten Moment tippte mit jemand auf die Schulter. Es war Jae-Eun und sie strahlte mich an. Dann fiel sie mir stürmisch um dem Hals.
„Nessa! Wie schön dich zu sehen! Ich hab dich vermisst! " Ich konnte nichts sagen, beziehungsweise ich wusste nicht was ich sagen sollte also erwiderte ich bloß die Umarmung und lächelte sie an. Dann stellte ich ihr Lee vor.
„Und das verrückte Wesen, was unbedingt sterben will und dort hinten bei den Jungs steht ist Mika. Die beiden sind meine Arbeitskolleginnen und meine besten Freundinnen." Lee grinste zu Jae-Eun und begrüßte sie mit einem Peace Zeichen.
Einige Augenblicke kam Mika zurück, mit Yoongi im Schlepptau. Eine ganze Weile standen beide einfach nur da, aber dann gab Mika Yoongi einen Schlag auf den Hinterkopf und funkelte ihn warnend an.
„Jetzt sags ihr schon!"
Yoongi kratzte sich verlegen am Hinterkopf und sah zu mir.
„Wir hatten gerade eine interessante Unterhaltung mit deinem Kampfhund hier. Anscheinend sind du und Jimin in der selben bescheuerten Situation. Während du verzweifelt auf einen Anruf gewartet hast, hat auch Jimin jede Sekunde auf sein Handy gestarrt. Mit einem ziemlich traurigen Welpenblick und hat die ganze Zeit sowas wie: Hat sie mich vergessen? Liebt sie mich nicht? Was habe ich falsch gemacht? Gemurmelt. Also bitte, geh jetzt zu ihm und sag wie sehr du ihn liebst, denn das ist echt nicht auszuhalten. Und wir beide..." Er sah zu Mika: „gehen jetzt zur Bar und trinken etwas. Genug Postbote gespielt."

Die beiden gingen und ich sah zu Lee, die in ein Gespräch mit Jae-Eun vertieft war, also nahm ich meinen Mut zusammen und ging zu den anderen rüber.

The Hotel (Bts Jimin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt