-Jimin-
Wofür? Womit habe ich das alles verdient? Was habe ich falsch gemacht?
Seufzend zog ich meine Schuhe und Socken aus und stieg über die Steinwände des kleinen Teiches unserer Schule. Ich sammelte meine Bücher, Hefte und Stifte ein und schmiss sie aus dem Teich auf den Boden. Ich ging weiter in die Mitte und nahm meinen Ranzen.
Warum machen sie das alles?
Auch den Ranzen schmiss ich aus dem Teich und stieg aus dem ekelhaften Wasser. Ich sah meine nassen Sachen an und fragte mich, wie ich das nun meiner Mutter erklären sollte? Ich denk mir einfach was auf dem Weg nach Hause aus, wird schon nicht so schwer sein. Ich sag einfach ich bin beim Spielen in den Fluss gefallen.
Ich legte alle Sachen in die Tasche und ging langsam nach Hause. In der einen Hand Socken und Schuhe und in der anderen meine nassen Schulsachen. Ich ging am Fußweg neben dem Fluss entlang und sah ihn und wieder zum Sonnenuntergang.
„Jimin, wo warst- Warum bist du nass?!" Meine Mutter kam zu mir aus der Küche gerannt und nahm mir meine nassen Sachen ab. Sie ließ sie auf dem Boden stehen und führte mich ins Bad, wo sie sofort ein Bad einließ und mir ein Tuch auf die Haare legte. „Was ist passiert?", fragte sie und ich schüttelte nur den Kopf. „Ich bin einfach nur beim Spielen in den Fluss gefallen.
„Das ist schon das 5 Mal diesen Monat! Jimin, wie oft willst du bitte noch in den Fluss fallen?", sagte sie aufgeregt und ließ mich dann im Bad alleine. Ich zog meine nassen Sachen aus und setzte mich in die Badewanne.
Ich sollte mir endlich mal eine neue Ausrede einfallen lassen... Aber mir fällt nichts anderes ein.
-
Ich stellte mich vor den Spiegel und fing an meine Haare trocken zu rubbeln. Ich ließ nach einer Weile das Handtuch auf meine Schultern fallen und sah in den Spiegel. Verachtend musterte ich mich. Klein, dünn, große Augen, volle Lippen, leicht dunkle Haut und Haare die in alle Richtungen abstehen.
Rosa.
Das ist die Farbe meiner Haare. Nicht braun oder schwarz, wie bei jedem normalen Koreaner. Nein Rosa! Das ist noch nicht einmal ein Witz! Das ist wirklich meine natürliche Haarfarbe. Wegen ihr werde ich in der Schule auch gemobbt. Meine Eltern wissen natürlich nichts davon. Das sollen sie ja auch nicht. Die haben sowieso eigene Probleme...
Ich wendete mich vom Spiegel ab und trocknete weiter meine Haare. Wenn ich die Mittelschule beende, dann ziehe ich nach Seoul! Weit weg, damit mich ja niemand nervt! Ich färbe mir die Haare und werde einfach wie die anderen! Ja! So soll es sein! Ich will nicht den Rest meines Lebens so verbringen!
DU LIEST GERADE
When I say I want to see you... - Yoonmin
FanfictionDie Welt ist manchmal anders als sie uns scheint. Es liegt noch so vieles verborgen und die Neugier des Menschen, treibt uns an diese Welt zu erforschen. Selbst die Vergangenheit sagt viel über uns und unsere Vorfahren, vielleicht sogar von unserem...