-Ceylans Sicht-
Wochenende. Ich mag das Wochenende nicht besonders, da es dann des öfteren Streit gibt. Wahrscheinlich weil wir zwei Tage 24 Stunden beieinander sind, es sei denn einer geht raus. Alle waren da, außer mein Vater, der auch Samstags manchmal arbeitete. Gemeinsam frühstückten wir leise. Bis Leyla die Stille brach.
Leyla: Anne ich bin heute bei einer Freundin.
Dabei aß sie weiter.
Anne: Welche Freundin? Hast du mich überhaupt gefragt Leyla?
Leyla: Dilara, du kennst sie eh nicht. Ja ich frag doch Anne.
Anne: Du hast nicht gefragt Leyla! Außerdem haben wir genug zu tun!
Leyla: Tamam, dann erledige ich meine Arbeit und gehe dann. (Tamam-okay)
Enes: Verstehst du's nicht?! Du gehst ganz einfach nicht!
Leyla: Wer hat dich bitte gefragt? Was mischt du dich denn jetzt ein?
Beide sahen ziemlich wütend aus und ich wünschte mir bloß, dass mein Vater heute nicht arbeiten wäre, denn dann würde keiner so laut werden. Enes stand plötzlich auf.
Enes: Wie redest du eigentlich? Hab mal ein wenig Respekt!
Wieder diese aggressive Tonlage, die mir Gänsehaut verbreitete. Leyla ließ ihre Gabel auf den Tisch fallen. Bitte nicht! Das Wochenende hat kaum angefangen..
Ömer: Setz dich wieder hin Enes!
Er sagte es ruhig, um ihn zu besänftigen, was jedoch nichts brachte.
Leyla: Respekt? Hast du Ihn denn? Wenn ich keinen habe, dann liegt das wohl an dir 'großer Bruder'!
Jetzt waren bei Enes alle Sicherungen durchgebrannt. Er wolle gerade um den Tisch auf Leyla zu laufen, die ebenfalls aufgestanden war, als Ömer Ihn zum Glück noch festhielt.
Anne: Es reicht! Ich will nichts mehr hören!
Dilan lief ins Zimmer und meine Mutter ging in die Küche.
Ömer: Hadi steht auf, helft Anne, dann kannst du gehen Leyla.
Enes: Die geht nirgendwo hin!
Ömer: Sei ruhig Junge! Ich bin älter als du und wenn ich sage sie darf, dann hast du nichts mehr zu melden.
Enes wurde wütend und fing an herum zu brüllen. Er schmiss seinen Teller runter und als er gerade noch etwas auf den Boden werfen wollte, hielt ich langsam seinen Arm, da ich neben Ihm stand.
Ich: Abi hör auf. (Abi- aus Respekt zu älteren Brüdern/Cousins)
Sagte ich vorsichtig und leise, was eindeutig ein Fehler war. Er wollte seine Wut an dem Geschirr auslassen und jetzt ließ er sie an mir aus, in dem er seinen Arm entzog und mir eine Ohrfeige gab. Er ließ seine Wut an mir aus. Leyla hielt sich die Hände vor ihr Mund, denn handgreiflich wurde Enes eigentlich nie. Meine Sicht war ganz verschwommen, durch die Tränen, doch ich konnte noch sehen, wie Ömer auf Enes zu ging und ihn heftig in deren Zimmer schubste. Ich hörte meine Mutter in der Küche weinen, was hätte sie auch tun können. Leyla kam auf mich zu und umarmte mich, bis es an der Tür klingelte und Ömer sie öffnete. Ich wischte meine Tränen weg und beobachtete mit Leyla das Geschehen an der Tür. Es war unser Nachbar.
Nachbar: Herr Aktas, es ist Samstag in der früh! Was soll der ganze Lärm und das Gebrülle! Jedes mal das gleiche! Wir haben es satt und wollen auch mal unsere Ruhe!
Ich wusste Ömer hatte gerade keinen Nerv für Ihn und dies bestätigte sich, als er die Tür einfach wieder schloss. Meine Mutter lief zur Tür, schimpfte kurz mit Ömer und öffnete die Tür wieder.
Anne: Es tut uns wirklich leid Herr Diegas. Es wird nicht mehr vorkommen.
Diegas: Ja das will ich aber auch hoffen Frau Aktas, dass haben sie schon öfter gesagt. Sonst denken sie mal an einen Umzug oder..
Ömer unterbrach ihn.
Ömer: Ja Herr Dickers, oder sie denken an einen Umzug. Sie haben ja gehört was meine Mutter gesagt hat, also schönen Tag noch und genießen sie das Wochenende.
Ömer musste immer mal ein bisschen provozieren, aber den Stress außerhalb der Familie, konnten wir echt nicht gebrauchen. Trotzdem war es fies von ihm, da Herr Diegas wirklich etwas mehr auf den Rippen hatte und dafür ja vielleicht nichts kann. Ömer winkte ihm grinsend zu und schloss danach wieder die Tür, wobei er einen wütenden Blick von meiner Mutter erntete.
Anne: Ich sag nichts dazu!
Sie verschwand im Schafzimmer und Leyla und ich räumten alles auf. Als wir komplett fertig waren, ging Leyla für etwa 2 Stunden zu Dilara und am Abend schauten wir uns nach dem Abendessen, an dem Ömer und Enes nicht da waren zu dritt einen Film an und gingen anschließend schlafen.
DU LIEST GERADE
Bis ich auf Dich traf <3
RomanceCeylan & Emre haben es nicht besonders leicht gehabt im Leben. In Ceylans Familie tauchen immer wieder Probleme auf, die die noch 18 jährige schwer mitnehmen. Mit dem Fortgehen ihrer Schwester wird es nicht besser. Sie war Ceylans Vertrauensperson u...