-Emres Sicht-
Nach der Uni fuhr ich direkt zur Kanzlei und erledigte die Papiere, die mir Herr Hoffmann, der leitende Anwalt der Kanzlei übergab. Ich war mit lesen und unterschreiben beschäftigt, als Herr Hoffmann mich plötzlich rief. Er stand im Türrahmen seines Büros. Ich stand auf und lief zu ihm.
Hoffmann: Komm rein Emre.
Er setzte sich auf seinen Stuhl und wartete darauf, dass ich ebenfalls Platz nehme, was ich tat, nachdem ich die Tür hinter mir schloss.
Emre: Ist etwas nicht in Ordnung?
Hoffmann: Emre, du hattest mir von dem Verfahren gegen deinen Stiefvater erzählt und mich dazu einiges gefragt.
Emre: Richtig..
Ich wusste nicht genau worauf er hinaus wollte.
Hoffmann: Und das er mit einem nicht legitimen Pass zurück nach Deutschland gekehrt ist.
Ich nickte.
Hoffmann: Also gut, ich hoffe es verärgert dich nicht, aber ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt und habe eine Überprüfung der Einreisen die in den letzten zweieinhalb Jahren stattgefunden haben angeordnet. Ich warte momentan auf eine Bestätigung des Beschlusses, woraufhin alles geprüft und kontrolliert wird.
Emre: Verärgert? Herr Hoffmann ich kann Ihnen nicht genug danken. Das ist... vielen Dank! Wie lange würde es dauern?
Hoffmann: Gerne. Das weiß ich leider noch nicht, aber so bald neue Informationen vorhanden sind, werde ich dich in Kenntnis setzten.
Emre: Vielen Dank nochmal.
Er nickte und ich stand auf um wieder an meine Arbeit zu gehen.
Hoffmann: Emre..
Sagte er als ich gerade sein Büro verlassen wollte. Ich drehte mich um und sah zu ihm.
Hoffmann: Ich werde dich bei diesem Prozess unterstützen wo ich kann. Du musst mir aber versprechen, dass du dich an meine Anweisungen hältst, nicht alleine handelst und dabei einen Fehler begehst, bei dem du dir selbst schaden könntest.
Emre: Das werde ich Herr Hoffmann. Nochmals vielen Dank.
Ich war gerade mehr als nur froh. Herr Hoffmann ist erfahren und würde an meiner Seite stehen. Das erleichterte mich denn dieser Anwalt, war einer der besten hier und seine Konkurrenz fürchtete Ihn sehr. Hassan hatte so gut wie keine Chance mehr. Aber für das Versprechen kann ich nicht garantieren, denn Hassan hat das doppelte als die rechtliche Strafe verdient. Nach dem ich alles erledigt hatte, konnte ich auch los. Ich saß am Grab und erzählte meiner Mutter, dass Hassan bald endlich bestraft wird und noch einiges. Mamas Grab sah durch meinen täglichen Besuch immer sehr gepflegt aus, was den Friedhofsgärtner faszinierte. Meine Tante kam zweimal die Woche her. Zu Hause erzählte ich meiner Tante von dem Gespräch zwischen mir und Herrn Hoffmann. Auch sie war glücklich und hoffte auf einen endlichen Erfolg. Diese Nacht konnte ich ruhig schlafen.
DU LIEST GERADE
Bis ich auf Dich traf <3
RomanceCeylan & Emre haben es nicht besonders leicht gehabt im Leben. In Ceylans Familie tauchen immer wieder Probleme auf, die die noch 18 jährige schwer mitnehmen. Mit dem Fortgehen ihrer Schwester wird es nicht besser. Sie war Ceylans Vertrauensperson u...