-Ceylans Sicht-
Das Wochenende war die reinste Katastrophe. Ich dachte immer es könnte nicht schlimmer werden bei den Auseinandersetzungen und Streitereien, aber dieses mal sind fast alle komplett durch gedreht. Es fing wieder mit Leyla und Enes an, dann kamen Ömer und meine Eltern dazu. Selbst Dilan, unsere jüngste, die das nie sehen wollte und immer ins Zimmer geflüchtet war hielt es nicht mehr aus und mischte sich dazu. Ich erkannte meine eigene Familie nicht wieder. Sie schrien sich gegenseitigen an, Enes und Leyla versuchten immer wieder aufeinander los zu gehen, wobei Leyla Ohrfeigen abbekam und dann irgendwelche Gegenstände, nach denen sie gerade greifen konnte auf Enes zielte, ihn aber nicht traf, da Ömer und mein Vater dazwischen standen. Bilderrahmen und Dekovasen lagen zerbrochen auf dem Boden. Ich versuchte Dilan, Leyla oder meine Eltern zu beruhigen, war aber leider erfolglos. Meine Mutter rief Canan (älteste Schwester, verheiratet) an, nahm Dilan mit sich und ging zu ihr. Enes und Ömer gingen getrennt raus, wobei Enes auch die Nacht über weg blieb. Mein Vater saß auf dem kleinen Balkon und vergrub sein Gesicht in seinen Händen, während er nachdachte. Und ich versuchte nach dem ich die kaputt gegangenen Sachen wegräumte Leyla zu beruhigen, die weinte und irgendwelche Dinge murmelte. Am Montag setzte ich mir dann wieder meine lächelnde Maske auf und ging zur Schule. Eigenartig war bloß, das Leyla an dem Tag mit mir etwas unternehmen wollte und mich nach der Schule abholte. In letzter Zeit hatten wir ja gar nichts mehr zusammen gemacht. Weder etwas unternommen, noch großartig geredet. Ich dachte mir nichts dabei, also machten wir uns einen schönen Tag in der Stadt. Nur war sie wieder so merkwürdig. Sie redete nach 2 Wochen wieder wie vorher. Aber ständig entschuldigte sie sich und schien traurig über etwas nachzudenken. Am Abend lief sie dann in der Wohnung rum, ging zu jedem einmal ins Zimmer und umarmte Dilan und mich bevor sie schlafen ging. Sie war sogar bei Enes und Ömer im Zimmer. Es erinnerte mich an eine Szene aus Paranormal Activity. Am morgen brauchte ich sie gar nicht zu wecken, denn sie war schon wach und fertig.
Ich: Willst du nicht los gehen? Du kommst doch zu spät.
Fragte ich sie, als ich mich auf den Weg zur Schule machen wollte.
Leyla: Nein, ich muss erst später da sein. Hadi viel Erfolg in der Schule.
Der Schultag verging ziemlich langsam. Ich dachte an morgen, da das Gruppentreffen dann wieder stattfindet. Ob Emre auch wieder da sein wird? Ich schob den Gedanken beiseite und dachte an die kommenden Vorabiklausuren. Oh man, ich musste noch ziemlich viel lernen. Nach der Schule besuchte ich Canan, da sie mich bat mal wieder vorbei zu schauen und mich zum Essen einlud. Ich spielte ein wenig mit meinem Neffen und unterhielt mich nebenbei mit ihr. Gegen 18 Uhr war ich dann zu Hause und machte meine Schulaufgaben. Leyla war noch nicht zu Hause, vielleicht weil sie heute später da sein sollte. Irgendwann merkte ich, dass die anderen im Wohnzimmer diskutierten, also gesellte ich mich zu ihnen. Meine Mutter machte sich Sorgen um Leyla, die immer noch nicht zu Hause war und es bereits kurz nach 20 Uhr war. Irgendetwas stimmte da nicht. Sie musste nie so lange auf der Arbeit bleiben und der Weg nach Hause dauert auch nicht so lange.
Anne: Ruf sie noch mal an, vielleicht ist ihr Handy jetzt wieder an.
Sie schaute meinen Vater an und sah sehr ängstlich aus.
Ömer: Anne ich hab es doch gerade vor 5 Sekunden versucht! Ihr Handy ist aus.
Anne: Vielleicht hatte sie keine Netz, versuch es noch mal.
Mein Vater versuchte es, schüttelte aber dann sein Kopf und legte verzweifelt sein Handy auf den Tisch.
Enes: Ich versuch es mal in der Praxis.
Alle sahen ihn erwartungsvoll an.
Enes: Die Praxis hat schon geschlossen.
Und wieder nichts. Auch er legte sein Handy beiseite und verstummte.
Anne: Ist sie bei einer Freundin? Ceylan, hat sie dir was gesagt? Hast du die Nummern von ihren Freundinnen? Von Dilara?
Jetzt sahen alle mich an.
Ich: Sie hat mir nichts gesagt. Ich hab nur die Nummer von Dilara.
Anne: Tamam.. tamam dann ruf Dilara an.
Sie tat mir echt Leid, die Sorge war ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben.
Ich rief Dilara an und machte es eher unauffällig, in dem ich sie fragte was sie macht. Sie meinte sie wäre mit ihrer Familie auf dem Weg nach Hause, da sie irgendwo zu Besuch waren. Dort war Leyla also definitiv nicht. Als ich auflegte fing meine Mutter an zu weinen.
Anne: Wo ist dieses Mädchen denn?! Allahim sen bana sabir ver. Wer weiß was mit ihr passiert ist. Allah korusun. (Schenk mir Geduld Allah; Allah bewahre/schütze sie).
Enes: Tamam Anne, sag doch nicht so was! Ihr ist schon nichts passiert.
'Insha Allah' hörte ich ihn noch leise murmeln und sagte es ebenfalls. (Hoffentlich)
Es war jetzt kurz vor 23 Uhr und mein Vater stand plötzlich auf.
Baba: Ömer steh auf, wir fahren zur Polizei.
Auch meine Mutter, Enes und ich standen auf.
Enes: Ich komm auch mit.
Anne: Bende geliyorum. (Ich komme auch)
Baba: Ceylan du bleibst bei deiner Mutter. Hadi Enes, hadi Ömer.
Ich nickte, stellte mich neben meine Mutter und legte einen Arm um sie.
Anne: Nein! Nein! Ich komme auch mit! Ich werde noch verrückt, wenn ich hier so warte.
Baba: Du bleibst hier. Was kannst du denn schon machen wenn du mitkommst?!
Meine Mutter ließ sich auf die Couch fallen und fing wieder an zu weinen. Als mein Vater, Ömer und Enes gingen, sah ich Dilan, die völlig verschlafen aus dem Zimmer kam. Sie wusste noch nichts, da meine Mutter sie früher ins Bett geschickt hatte.
Dilan: Anne? Abla? Was ist los? Wo sind die hin? (Abla- große Schwester: aus Respekt)
Anne beachtete sie nicht mal, da sie zu sehr mit weinen beschäftigt war. Ich hätte am liebsten auch angefangen los zu heulen, aber wenn nicht ich jetzt stark bleibe, wer dann? Ich machte mir doch genau so Sorgen um Leyla. Ich erklärte Dilan, dass die anderen gleich wieder da sind und Mama wegen dem ständigen Streit traurig war. Ich sah ihr an, dass sie es mir nicht ganz glaubte, aber brachte sie wieder ins Zimmer. Als ich merkte, dass sie wieder eingeschlafen war, setzte ich mich auf mein Bett und konnte einfach nicht mehr. Ich wollte nicht vor meiner Mutter weinen, denn dann wäre es umso schlimmer für sie. Aber jetzt konnte ich mich nicht mehr halten. Ich vergrub mein Gesicht in meinen Händen, damit Dilan mich nicht hörte und aufwachte. Ich weinte lauter und nahm meine Decke, die ich mir ins Gesicht drückte. Ich hörte auf einmal etwas unter mir knistern. Es hörte sich an wie Papier und ich saß wohl drauf. Ich setzte mich zur Seite und bemerkte den Briefumschlag, der vorher unter meiner Decke gelegen haben muss. Ceylan. Stand dort groß drauf. Ich wischte meine Tränen weg und öffnete den Umschlag in dem ein Brief lag, den ich heraus nahm. Die Zeilen die ich las, ließen mich erstarren. Ich konnte nicht glauben was ich da las. Das konnte ich nicht glauben, nein das wollte ich nicht glauben. Vielleicht 6 mal las ich es mir jetzt schon durch und wieder sammelten sich Tränen in meinen Augen. Was sollte ich jetzt tun?
-------------------------
Heeey ihr Lieben:)
naa was glaubt ihr was in dem Brief steht und wo Leyla ist?:o
Lovely Greetings<3
DU LIEST GERADE
Bis ich auf Dich traf <3
RomanceCeylan & Emre haben es nicht besonders leicht gehabt im Leben. In Ceylans Familie tauchen immer wieder Probleme auf, die die noch 18 jährige schwer mitnehmen. Mit dem Fortgehen ihrer Schwester wird es nicht besser. Sie war Ceylans Vertrauensperson u...