Kapitel 17

449 16 13
                                    

''Hast du nachher noch kurz Zeit? Ich hab 'ne Frage im Kopf, die ich mir selbst nicht beantworten kann und etwas Hilfe wäre nicht schlecht.'' Ohne großartig zu überlegen bejahte ich die Frage und widmete mich wieder der Sitzung, die heute wenige Minuten eher endete. 

Emre: Die Schwester von meinem Vater ist aufgetaucht.

Wir saßen mittlerweile auf einer Bank in der Nähe.

Ich: Wie? Wo war sie denn all die Zeit?

Emre: Das weiß ich nicht. Sie meinte sie würde mir alles erzählen wollen und hat uns am Samstag zu sich eingeladen. Zu meiner Tante hat sie schon ein ziemlich gutes Verhältnis.

Ich: Du fragst dich jetzt ob du hingehen sollst oder nicht oder?

Er nickte und schaute nun zu mir auf, da er zuvor bloß den Boden ansah.

Emre: Sie hat eine Familie. Meine Tante meinte sie geht hin und möchte das ich die anderen auch kennenlerne.

Ich: Und was hast du gesagt?

Emre: Na dann viel Spaß euch.

Ich: Ehrlich? Du bist gemein!

Emre: Ich? Ich bin gemein?

Er fing an zu lachen und zeigte mit dem Zeigefinger auf sich, wobei ich nur nickte.

Emre: Wer hat denn das Mädchen ausgelacht, nur weil sie in einem Fach durchgefallen ist? Ich oder du?

Ich: Ich hab nicht deshalb gelacht, das weißt du genau! Das würde ich auch nie tun, dass war deine Schuld.

Emre: Bestimmt! Das arme Mädchen hat fast geweint und du lachst eiskalt. Wunder dich nicht wenn sie wegen dir die Schule abbricht.

Er lachte immer noch. Und obwohl er mich damit ein wenig provozieren wollte, freute es mich ihn so lachen zu sehen.

Ich : Oh man nein, das wird sie nicht. Und jetzt hör auf vom Thema abzulenken!

Emre: Okay sonst lachst du mich gleich auch noch aus.

Jetzt musste ich wirklich lachen und schlug ihm dabei leicht gegen den Arm.

Ich: Ich finde du solltest hingehen. Immerhin ist sie deine Tante und ihre Familie ist deine Familie. Es gibt nichts stärkeres als die Familie. Ich zum Beispiel habe mir im Leben Prioritäten gesetzt und die wichtigste ist meine Familie. Deshalb würde ich immer an diese festhalten. Für mich überwiegt die Familie wirklich alles, also kann ich sie mit nichts gleichsetzen. Du solltest deiner Tante das Recht einer Chance nicht nehmen. Und würdest du nicht gehen, würdest du dir nur selbst Vorwürfe machen. Du hast die Gelegenheit, also nutze sie auch.

Emre: Okay ich geh hin.

Ich: 'Okay ich geh hin'? Nach meiner persönlichen Meinung fällt dir nur das ein?

Emre: Ja aber bitte lach mich nicht aus.

Ich: Nein keine Sorge, ich lache keine Marienkäfer aus.

Emre: Hey! Das ist eine ernst zu nehmende Allergie!

Wir grinsten beide und standen jetzt in der Nähe seines Autos.

Ich: Okay Entschuldigung. Ich muss dann auch los, immerhin kann ich im Gegensatz zu dir nicht fliegen.

Emre: Ich sag ja du bist hier die gemeine! Komm ich fahr dich.

Ich: Nein danke ich laufe lieber.

Emre: Jetzt steig ein.

Ich: Ich möchte keine Umstände machen.

Emre: Jetzt steig ein.

Ich: Na gut.

Bis ich auf Dich traf <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt