• 8 •

320 19 4
                                    

  Als Linya am nächsten Mittag aus ihrem Zimmer tapste wusste sie genau, dass sie Ärger bekommen würde. Zumindest von ihrem Bruder, weil sie sich bis um 15 Uhr nicht aus dem Zimmer gewagt hatte. Sie hatte sich den ganzen Morgen genommen um darüber nachzudenken was gestern passiert war. SIe konnte es immer noch nicht glauben, dass sie wirklich EXO nebenan wohnen hatte. Die Sache mit Kai ärgerte sie dabei immer noch, auch wenn sie genau wusste, dass Millionen von Mädchen wahrscheinlich ordentlich eifersüchtig sein würden, wenn sie wüssten, wie sie Kai begegnet war.
  Sumi hatte den ganzen Morgen dafür gekocht. Sie verarbeitete die Dinge eben ein bisschen anders als ihre beste Freundin. Ihren ganzen Frust ließ sie damit raus indem sie etwas tat. Meistens war das eben kochen. So wie heute also.
  Als Linya die Küche betrat und sich an die Kücheninsel setzte wusste Taeyoung, der sich ebenfalls schon den ganzen Morgen in der Küche aufhielt und an seinem Laptop saß, genau, dass sich etwas im Busch befand.
  "Mädels. Ganz ehrlich. Haltet mich bitte nicht für dumm."
  "Wieso?", fragte seine Schwester und schenkte sich einen Kaffee aus der Kanne ein.
  "Was ist gestern passiert?"
  "Was soll passiert sein?", Sumi warf ihm kurz einen Blick zu bevor sie dann Teller aus dem Schrank holte und sie auf die Kücheninsel stellte wo Linya sie verteilte.
  "Erstens: Diese Aufregung gestern. Zweitens: Linya hat sich den ganzen Morgen im Zimmer versteckt. Drittens: Du kochst nur so aufwendig, wenn dich etwas beschäftigt, also rückt mit der Sprache raus!"
  "Wir haben die neuen Nachbarn erschreckt, das ist alles." Linya schob Taeyoung's Laptop aus dem Weg und stellte ihm das Teller hin. "Warum bist du eigentlich immer so neugierig? Du weißt genau, dass Mädels ihre Geheimnisse haben."
  "Sind die Typen etwa gutaussehend und berühmt?"
  "Ja, genau!", spottete Linya.
  Sumi dagegen lief rot an und konzentrierte sich wieder darauf das Essen umzurühren. Taeyoung musterte beide nochmal genau und schüttelte dann seinen Kopf.
  "Habe ich noch fünf Minuten?", fragte Linya und rutschte von ihrem Platz runter.
  "Nicht länger", meinte Sumi nur.
  Linya nickte nur leicht, dann lief sie wieder aus der Küche um sich eine Flasche Cola aus dem Keller zu holen. Eine Tasse Kaffee würde heute nicht reichen. Vor allem nicht nachdem sie sich solange in ihrem dunklen Zimmer versteckt hatte.
  "Bin wieder da", meinte die Blonde und stellte die Flasche an ihren Platz.
  Sumi war schon dabei das Essen zu verteilen und Taeyoung versuchte immer noch herauszufinden, was genau die zwei so beschäftigte.
  "Also? Was ist eigentlich vorgestern Abend passsiert?"
  "Nichts. Wir sind nur in eine fünfköpfige Verbrechergruppe gefahren. Passiert uns doch andauernd, warum fragst du überhaupt?", Linya schnitt einbe Grimasse.
  "Linya, ich finde das nicht witzig." Ihr Bruder stieß sie unsanft in die Seite.
  "Ich meinte eigentlich, wir glauben, dass wir in eine dieser Gruppen gefahren sind. Aber egal, der Typ, der mir im Weg stand kann auf jeden Fall was erleben, wenn ich ihn finde. Mein Knie ist ganz zerkratzt und ich spüre es beim Tanzen", Linya seufzte genervt. In Gedanken schlug sie auch schon Kai dafür, dass er sie gestern so erschreckt hatte.
  "Naja, wir haben eben einen Schock bekommen. Das ist alles. Wahrscheinlich waren die Typen nur auf dem Weg nach Hause."
  "Kann natürlich auch sein, aber trotzdem!", Linya grinste einfach nur.
  "Ihr seid echt verrückt manchmal."
  "Erzähl uns was neues!", Sumi lachte los und klatschte mit Linya ab, bevor sie sich selber auf ihren Platz setzte. "Guten Appetit nebenbei bemerkt."
  Es kamen zwei "Danke gleichfalls" zurück, dann herrschte Stille.
  "Und jetzt?", fragte Linya, als die beiden Mädchen um halb 8 in Sumi's Zimmer verschwanden.
  "Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass wir morgen dort sein müssen um zu arbeiten."
  Linya nickte und setzte sich auf das Bett zum Fenster. Ihr Blick landete automatisch wieder draußen. Nie hatte sie sich für die Personen interessiert, die in diesem sagenumwobenen Haus wohnten, aber jetzt hatte sich die Sache definitiv geändert. Vor allem da sie wusste, dass Xiumin dort lebte. Und Baekhyun, und Chanyeol... Und Kai, obwohl sie auch gut damit leben könnte, wenn er nicht dort leben würde.
  "Hey, Sumi!", aufgeregt und ohne den Blick von dem Wohnzimmer im anderen Haus zu lösen fuchtelte sie mit ihren Händen herum.
  "Was denn, Unnie?"
  "Ich weiß wer die fünfte Person ist!", japste die ältere los.
  Sofort sprang Sumi neben ihrer besten Freundin auf das Bett und sah nach drüben.
  "Sehun?"
  "Japp. Der Maknae der Gruppe ist wohl auch hier. Wenigstens noch einen von der Dance Line, den man gebrauchen kann."
  "Du kannst ganz schön mies sein", Sumi stieß Linya in die Seite.
  "Sorry. Ich halte eben immer noch nicht viel von dem Typen da!"
  "Schon gut. Du brauchst es jetzt nicht weiter ausführen. Glaub mir. Ich weiß genau was du denkst... Naja, zumindest weiß ich, dass du Kai nicht riechen kannst."
  "Zugegeben, so schlecht hat er gar nicht gerochen, aber wie man riecht hat ja auch nichts damit zu tun wie man ist."
  "Du weißt schon, dass du manchmal echt zu sehr ins Detail gehen kannst? Sogar bei Leuten, die du nicht ausstehen kannst?!?", Sumi schüttelte nur ihren Kopf und lugte wieder nach draußen.
  "Meine ja nur...", Linya zuckte mit ihren Schultern. "Außerdem ist es besser darüber zu reden, als wieder mit dem Thema Chocker und NCT 127 anzufangen, oder nicht?"
  Sumi verdrehte nur ihre Augen. Linya hatte recht, sie wollte wirklich nicht wieder darüber reden. Vor allem weil Linya immer tausend Tode starb wenn sie wieder damit anfing.
  "Sehun sieht echt süß aus mit den orangenen Haaren, oder nicht?", Sumi legte ihren Kopf auf dem Fenstersims ab und starrte weiter in die richtung.
  "Aber für dich gibt es trotzdem nur Chanyeol's Flausch-Haare, oder nicht?", Linya lachte.
  "Genauso wie es für dich nur die Option gibt Taeyong zu heiraten oder gar nicht", konterte Sumi trocken.
  "Haha", genervt schubste Linya ihre jüngere Freundin weg, dann starrte sie ebenfalls wieder nach draußen. "So schlimm bin ich auch wieder nicht."
  "Mhm... Du rennst ihm auch gar nicht hinterher!"
  "NUR weil ich ihm einmal in hundert Jahren über den Weg gelaufen bin und ich Hi gesagt hab renne ich ihm nicht hinterher... Okay, und dann war ich noch bei dem Fansign, und das war ja wohl sehr offiziell und nicht hinterhergerannt. Das letzte habe ich auch verpasst. Schon aufgefallen?"
  "Schon gut. Das war nur ein Spaß", Sumi lachte nur los.
  "Danke... Und ich weiß", Linya schnitt eine Grimasse und lehnte sich wieder weiter aus dem Fenster, nur um von Sumi wieder zurück gezogen zu werden.
  "Nachher fallen wir noch auf. Das wäre nicht so gut, oder?"
  "Das überlegen wir dann noch, wann wir erwischt werden", mit einem Grinsen sah Linya kurz zu Sumi, dann wieder in die andere Richtung. "Rawr, schau dir mal Bacon mit nassen Haaren an. Zum Anbeissen!"
  "Du bist unmöglich", Sumi lachte nur.

Guten Abend meine liebsten Kekse 💕
Und Baekhyun mit nassen Haaren ist wirklich zum anbeißen... Hehe. 😂 Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen, und Sehun ist Life! Und er macht natürlich nie irgendwelche seltsamen Bemerkungen. 😂
Und Growl bin ich gerade auch am lernen und es ist verdammt schwer. 🙈 Aber die Dance Practice ist so nice. 🙈

Ich will auch einen Bissen von Sehun! 😪
(Ich habe es heute mit Leuten anknabbern... Sorry. Not... 😅)

Hihi... 🙈🖤

Bye. 🖤
xoxo eure Luna 💕

(Updated 2o17.o9.23)

EXO Next DoorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt