"Da sind sie!", Baekhyun grinste los und sprang von dem Sessel auf als er die beiden Mädchen von nebenan am Haus vorbei laufen sah.
"Du freust dich auch noch?", Chanyeol sah von seinem Platz aus auf.
"Sei nicht so schlecht drauf man!", der lachte nur und nahm den Weg direkt über den Sofa um so schnell es ging an der Türe zu sein.
"Er ist verrückt", murmelte Chanyeol, mehr für sich als für die anderen.
"Und du mies drauf. Seit drei Tagen, wegen einem Kuchen!", Xiumin schüttelte nur seinen Kopf und streckte sich kurz mit einem leisen Seufzer.
"Und weil sie uns stalken und ich kann gerade nicht schreiben", verteidigte Chanyeol sich nur und warf Xiumin einen genervten Blick zu. Er könnte die Aufregung über die beiden Mädchen einfach nicht verstehen.
"Dann lass es wenigstens nicht an ihnen aus", rief Baekhyun noch bevor er endlich die Tür aufriss.
Im selben Moment hatte Linya aufschließen wollen und ließ jetzt nur erschrocken den Schlüssel auf den Boden fallen. Gleichzeitig mit Baekhyun beugte sie sich runter und Sumi sah schon kommen was als nächstes passierte, bevor es wirklich passierte.
"Autsch! Tut mir leid!", japste Linya los und hielt sich die Hand an ihren Kopf.
"Nein, mein Fehler. Hier", Baekhyun hielt ihr den Schlüssel hin, und rieb sich selber kurz die Stirn, bevor er sie verlegen ansah.
"Du meine Güte, das war gerade wie in einer schlechten Liebeskomödie!", Sumi verdrehte die Augen und lief an den beiden vorbei in das Haus. "Macht schnell. Ich will hier wirklich wieder raus."
Baekhyun sah fragend zu ihr und richtete sich dann auf und zog Linya dabei mit sich. Die wusste im ersten Moment noch gar nicht richtig was ihr geschah.
"Lass mich raten: Chanyeol macht dir Angst?", meinte Baekhyun amüsiert und stieß Sumi amüsiert in die Seite.
"Yah! Finger weg", Sumi sah ihn warnend an.
"Warum sind eigentlich alle so gereizt in letzter Zeit?" Baekhyun seufzte leise
Linya zuckte nur mit ihren Schultern und biss sich schon wieder auf den Lippen herum, wie so oft eben. Baekhyun warf ihr nur einen fragenden Blick zu, dann deutete er den beiden zu, dass sie mit ihm mit sollten. Sumi und Linya sahen sich nochmal kurz an, dann folgten sie ihm.
"Setzt euch, ich hole was zum trinken. Oh, und keine Angst, Chanyeol wird dich nicht auffressen, auch wenn er vielleicht danach aussieht im Moment. Eigentlich ist er total lieb und nett und verspielt", Baekhyun schob die zwei zu den zwei Sesseln an der Fensterseite, ein breites Grinsen dabei auf den Lippen.
"Halt jetzt endlich deinen Mund", Chanyeol warf ein Kissen hinter Baekhyun her.
"Nicht wundern, das passiert hier öfters", warf Xiumin von seinem Platz aus ein und winkte den beiden zu, die sich verlegen auf das Sofa gesetzt hatten, wobei Linya es nicht lassen konnte erneut auf ihre Lippen zu beißen.
Sumi sah ihre beste Freundin kurz warnend an, aber ändern konnte sie diese Angewohnheit von Linya auch nicht.
"Hi", meinte Chanyeol schließlich zu den beiden, stand auf und lief mit einem "Ich gehe die anderen holen" weg.
"Und er taut auch noch auf", fügte Xiumin hinzu.
"Hat jemand meinen Pulli gesehen? Ich habe ihn heute morgen hier liegen ge...", Kai, der etwas verpeilt in das Wohnzimmer lief hielt sofort inne, als er die beiden Mädchen auf dem Sofa sitzen sah. "Hey..." Er lächelte kurz und sah dann zu Xiumin. "Schon so spät? Warum sagt mir keiner etwas?"
"Du hast selber eine Uhr?"
Kai presste seine Lippen kurz aufeinander, dann murmelte er etwas von seinem Pullover und verschwand sofort wieder. Was die Blonde gerne sah. Sie ließ sich sofort zurück fallen und holte tief Luft. Sumi warf ihr einen amüsierten Blick zu.
"Was? Es ist eben wie es ist, und es nervt!", murrte Linya etwas gereizt.
"Ich sage doch nichts", Sumi grinste nur los.
Xiumin musterte die beiden etwas verwirrt, aber wurde nur von Linya als Antwort angegrinst.
"Will jemand vielleicht Tee?", Baekhyun platzte aus der Küche heraus und rief durch den ganzen Raum.
"Yah! Schrei doch nicht immer gleich so. Ich höre dich bis oben", ein etwas frustrierter Sehun kam von dem Gang und sah den älteren genervt an.
"Ihr seid echt wieder Vorzeigebeispiele wenn es darum geht wie man sich verhält wenn fremde Leute da sind", Xiumin schüttelte seinen Kopf.
"Also... Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenigstens sind wir nur bei uns im Haus so und brechen nicht irgendwo ein!", kam es von Chanyeol, der hinter Sehun her lief.
"Wir hatten einen Schlüssel, und die Erlaubnis", gab Linya trocken von sich und sah Chanyeol provokativ an, der den Blick erwiderte.
Für wenige Momente lieferten sich die beiden mehr oder weniger einen Bitchfight, während Sumi neben Linya rot anlief und noch nervöser wurde von der ganzen Situation. Das ganze Theater wurde damit beendet, dass Baekhyun zurück ins Zimmer geflitzt kam und den beiden Mädchen etwas zum Trinken gab.
"Danke", jetzt war es Linya die verlegen wurde.
Sumi dagegen reagierte gefasster.
"Und? Pulli gefunden?", fragte Xiumin derweilen Kai, der genau in diesem Moment wieder zurück ins Wohnzimmer kam.
Der schüttelte nur seinen Kopf und sah Baekhyun etwas genervt an, bevor er sich neben Xiumin auf den Sofa setzte.
"Könnten wir jetzt anfangen?", fragte Chanyeol und trat Baekhyun leicht in die Seite von seinem Platz aus.
"Stress nicht immer so", Baekhyun setzte sich neben ihn und lächelte nochmal die beiden Mädchen an.
Im nächsten Moment hatte er schon wieder ein Kissen an den Kopf geworfen bekommen.
"Hey! Wofür war das denn jetzt?", beschwerte er sich und sah zu Xiumin und Kai.
"Ist mir so aus der Hand gerutscht", Kai schnitt nur eine Grimasse.
Sumi stieß Linya bei dieser Bemerkung in die Seite, aber die schlug sie nur sauer auf ihr Bein. Sie wusste genau was Sumi damit hatte sagen wollen.
"Wie auch immer, Sehun, willst du dich nicht auch setzten?", fragte Xiumin irritiert.
"Wenn Baekhyun und Chanyeol nicht den ganzen Platz brauchen würden."
Besagte Personen sahen sich kurz amüsiert an und breiteten sich noch mehr auf dem Sofa aus. Der Maknae sah beide wütend an und setzte sich also neben Kai, der somit mehr zu Xiumin aufrutschen musste und damit auch mit ihm genau gegenüber von Linya saß, die sofort provokativ ihre Fingernägel musterte.
"Danke!", Xiumin seufzte genervt, dann sah er zu den beiden Mädchen. "Es wäre auf jeden Fall schön zu wissen, wie ihr heißt... Eurer Reaktion zu urteilen -tut mir leid das so zu sagen- wisst ihr ja wer wir sind..."
"Fang du an", meinte Linya nur und zupfte ihr Kleid zurecht, aber Sumi schüttelte nur den Kopf.
Sie war viel zu verwirrt und verlegen um jetzt zu reden. Vor allem weil Chanyeol keine fünf Meter von ihr entfernt saß und immer noch sauer mit ihr war. Ihr schlimmster Albtraum war also immer noch Realität.
"Na gut", Linya sah auf und ihr Blick erwischte direkt den von Kai. Kurz kniff sie ihre Augen zusammen, dann sah sie weg und fuhr fort, "Mein Name ist Moon Linya, ich bin 20 Jahre alt, wohne nebenan, studiere Art und Performance, und ich habe echt keine Ahnung was ihr sonst noch wissen wollt. Hobbies vielleicht? Tanzen, tanzen, tanzen, hin und wieder skaten oder Longboard fahren, manchmal auch kochen, aber das überlasse ich gerne immer Sumi, und dann noch Musik und Musik natürlich. Und Nein", sie sah zu einem aufgewühlten Baekhyun, der bei dem Wort tanzen sofort die Augen aufgerissen hatte, "Ich werde nicht tanzen, wenn auch nur eine andere Person dabei zusehen könnte!"
"Spielverderberin", Baekhyun schmollte.
Chanyeol stieß ihn leicht in die Seite, dann sah er Linya selber an. Sie zog beide Augenbrauen fragend hoch, und er begann nur zu grinsen.
"Und wer von uns ist dein Bias?"
"Eine Sache steht dabei fest! Du nicht", konterte Linya mit einem übertriebenen Lächeln.
Keiner der anderen konnte so schnell darauf reagieren wie sie es getan hatte, und jetzt saß Chanyeol da und presste seine Lippen zusammen. Baekhyun begann sofort zu lachen, und die anderen hielten sich mehr oder weniger zurück. Sumi dagegen sah Linya überrascht an. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass Linyah so gelassen, und etwas unverschämt auch, reagieren konnte.
"Und was ist mit dir?", lenkte Chanyeol genervt ab und sah Sumi an.
"Park Sumi, 19 Jahre alt, wohne bei Linya, studiere das selbe, bin auch hin und wieder beim skaten, schreibe viele Texte, kochen, und einfach Musik im Allgemeinen", sie lächelte nur leicht.
"Warte... Ihr skatet beide?", Baekhyun hielt inne.
"Haben sie doch gesagt", Sehun streckte sich nur.
"Nein, ich meine...", Baekhyun hielt inne.
Xiumin der ihn genau musterte verstand auf einmal und sah die beiden Mädchen nochmal an.
"Tun wir wirklich, wobei es mich neulich Abend ordentlich vom Board geschmissen hat weil eine Gruppe von Idioten gemeint hat mitten in der Nacht noch mitten auf der Straße laufen zu müssen...", Linya hielt inne.
Gleichzeitig schauten sich die beiden Mädchen an, bevor sie die Jungs vor sich musterten.
"Ich gehe dann mal", murmelte Kai verlegen und wollte aufstehen, aber Xiumin zog ihn zurück auf das Sofa.
Die zwei Freundinnen sahen sich erneut an, dann holte Linya kurz tief Luft.
"Ich glaube die Frage wäre dann geklärt wer diese Idioten waren...", Linya seufzte und legte ihre Hand auf ihre Stirn. "Sorry?"
"Themawechsel?!?", Sumi schnitt eine Grimasse.
"Ja, äh... Ich denke wir haben noch genug anderes zu bereden!", Xiumin nickte sofort um dieser peinlichen Situation, für beide Parteien, aus dem Weg zu gehen, während er Kai immer noch davon abhielt einfach zu flüchten.Huhu meine liebsten Kekse 💕
Dieses Kapitel hat mich ordentlich geärgert. Eigentlich hätte ich es schon vor einer halben Stunde ganz fertig gehabt, ABER leider hat es nicht richtig abgespeichert woraufhin ich sage und schreibe zehnmal die ganzen Absätze und Lücken neu machen konnte... Super! xD
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. ^~^ Lasst gerne Rückmeldung da wie ihr das Buch bis jetzt so findet. Würde mich freuen! ;DSo cute die zwei, ich muss sterben gehen... 🖤
Eh... Mir fehlen die Worte langsam Mal... 🖤
Und die sind auch noch so cute wenn sie verlegen sind (Meme). *-*
Bei der Dance Practice dieses Mal muss ich zugeben, dass ich lang nicht wusste, dass sie existiert... Ging es da noch jemand so? 🙈Gute Nacht! 🖤
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...