"Also?"
"Also, was?", Linya sah ihre beste Freundin an, als sie sich auf den Sofa setzte am Abend.
"Wie war dein Wochenende. Was sonst?", Sumi stieß sie in die Seite.
"Stimmt, du warst ja Zuhause. Lebt Kai noch?", Taeyoung, der endlich wieder von seiner Reise zurück war sah Linya auch genauer an.
"Der letzte Stand war, dass er noch lebt, also war es wohl ein ganz gutes Wochenende", Linya zuckte mit ihren Schultern und zog ihr Handy aus der Hosentasche, weil sie erneut eine Nachricht bekommen hatte.
"Aha? Details?", Sumi stieß sie in die Seite.
"Ja, jetzt verrat auch etwas. Immerhin hast du alles von uns gehört", Bom grinste sie an von ihrem Platz.
"Okay, also. Ich hatte so viel zu tun, dass ich nicht dazu kam zu tanzen oder Taeyong zu stalken, was echt deprimierend ist." Linya fuchtelte kurz mit ihren Händen herum bevor sie sich wieder mit einem Lächeln an ihr Telefon machte.
"Sie hat sich keinen Deut verbessert...", Sumi schüttelte ihren Kopf.
"Nope", Taeyoung seufzte. "Und dann denke ich immer sie redet von mir wenn sie Taeyong sagt."
"Nein, liebster Bruder. Ich meine nicht dich dabei. Oh, und ich gehe jetzt besser hoch. Ich hab kaum geschlafen die letzten Nächte." Linya stand einfach wieder auf und verschwand.
"Wirklich jetzt? Was treibt sie eigentlich immer?", Bom sah ihr hinterher.
"Keine Ahnung. Wahrscheinlich tanzt sie jetzt erstmal und schläft dann direkt danach. Vor allem wir müssen morgen ja auch wieder ran. Egal", Sumi streckte sich.
"Und ihr seid jetzt also vergeben, ja?", Taeyoung sah beide mit einem Grinsen an.
"Etwas?", Sumi grinste.
"Bisschen?", Bom zuckte verlegen mit ihren Schultern.
"Na dann fehlt nur noch meine Schwester."
"Ich wette sie wartet bis sie Taeyong wieder in die Finger bekommt", Sumi biss auf ihre Unterlippe. "Dabei hab ich echt gehofft, dass sie ihre Abneigung zu Kai abgelegt hat über dieses Wochenende. Aber nein. Kein bisschen besser geworden. Dabei wären die beiden so süß zusammen. Allein schon deshalb, weil sie beide Tanzen lieben und alles."
"Passiert, da kannst du nichts ändern. Aber hey. Sie kommt doch so gut mit Baekhyun aus, oder nicht?", Bom zupfte an ihrem T-Shirt herum.
"Schon. Aber nicht so..."
"Sie wird schon klarkommen, glaubt mir. Schaut besser nach euren Beziehungen. Wollt ihr noch was essen?", Taeyoung stand auf.
"Jupp. Ich sage nicht Nein", Sumi nickte.
Auch Bom nickte.
"Gut. Bin gleich wieder da."
Die beiden Mädchen nickten nur und stellten sich schonmal auf einen gemütlichen Fernseher Abend ein."Und, wann wollt ihr beide es den anderen sagen?", Baekhyun schmiss sich auf Kai's Bett und grinste ihn an.
"Was sagen?"
"Jongin, halt mich nicht für doof. Ich meine dich und Linya", der ältere zupfte an der Decke herum.
"Ich weiß nicht, okay...? Ich... Keine Ahnung, ich will sie nicht drängen oder sonst etwas." Kai nahm seine Teetasse in die Hand und sah nach draußen, wobei sein Blick immer wieder zu seinem Smartphone huschte.
"Okay. Das kann ich verstehen... Immerhin hattest du vier Wochen lang keine Chance... Warte, wie ist das überhaupt passiert?"
"Sie hat mich zum zehnten Mal an dem Tag zurecht gewiesen, dann hab ich sie einfach geküsst..."
"Warte was?"
Kai zuckte nur mit seinen Schultern und nahm einen Schluck von seiner Tasse.
"Du wolltest es doch wissen."
"Wie süß! Ich meine total unspektakulär erzählt, aber wirklich süß!! Wie so einem Drama oder einem Kitschroman! Wäre sie zur Hälfte nicht meins wäre ich jetzt schon fast neidisch." Baekhyun grinste erfreut los.
"Finger weg von ihr, Baekhyun, oder es gibt Ärger", Kai trat ihn in die Seite.
"Autsch!", japste der los und ließ sich zurück auf die Decke fallen.
Genau in diesem Moment klopfte es.
"Hey, ich bin's." Chanyeol sah in das Zimmer.
"Komm rein. Was ist?"
"Könnte ich euch etwas zeigen, ohne, dass auch nur einer von euch mich auslacht?"
"Versprochen, nur bei ihm wäre ich mir da nicht so sicher", Kai schubste Baekhyun erneut.
Chanyeol setzte sich ebenfalls auf das Bett und hielt den beiden einen Zettel hin.
"Du hast für Sumi Einen Song geschrieben?", fragte Kai mit einem Grinsen, als er den Zettel gelesen hatte.
"Ist das süß! Wirklich", Baekhyun sah Chanyeol amüsiert an.
"Ich sagte doch, lach mich nicht aus."
"Tu ich nicht... Hey, Jongin, vielleicht kannst du..."
Baekhyun brach ab, da er einen Schlag in die Seite bekam. Der ältere sagte sofort nichts mehr und sah weg. Chanyeol musterte Baekhyun überrascht, dann sah er zu Kai, der einfach an seinem Tee nippte. Gerade als er fragen wollte was los war bekam er eine Nachricht. Baekhyun grinste sofort.
"Ist das etwa dein Engel? Huh?", neckte Baekhyun ihn sofort.
"Halt die Klappe... Oh, Sumi frägt ob es eine gute Idee ist Linya mit Baekhyun zu verkuppeln... Was?", Chanyeol verzog sein Gesicht und sah verwirrt zu Baekhyun.
"Nein!", kam es gleichzeitig von Baekhyun und Kai.
"Oder Xiumin?"
"Nein!"
"Warte seit wann redest du denn mit wenn es um Linya geht?", Chanyeol warf Kai einen Blick zu.
"Sie noch länger im Haus haben als jetzt schon? Hyung, überfordere mich nicht!"
"Sorry", Chanyeol hob seine Hände hoch und lachte nur kurz. "Ich kann ihr ja vorschlagen, dass du noch frei wärst!"
Baekhyun schmiss sich zurück in die Kissen und lachte einfach nur los. Chanyeol zog seine Augenbrauen hoch, dann schüttelte er seinen Kopf.
"Was ist jetzt passiert?"
Baekhyun winkte nur wild ab und Kai zuckte mit seinen Schultern und versuchte nicht auch noch lachen zu müssen.
"Wie auch immer. Ich gehe jetzt üben. Bis morgen", Chanyeol sprang vom Bett runter.
Kai winkte ihm nur zu, und Baekhyun versuchte sich zu fangen. Allerdings hörte Chanyeol ihn noch auf dem Gang. Wo er allerdings auch in Suho rannte der nervös auf und ab lief.
"Soll ich fragen, oder eher nicht?"
"Ich muss bald wieder hier weg... Und ich weiß nicht... Ich will eigentlich nicht."
"Dann bleibe?", Chanyeol zuckte mit seinen Schultern, aber der Blick von Suho verriet ihm, dass es keine andere Möglichkeit gab.
"Aber weißt du was? Ich könnte sie auch einfach mitnehmen!", Suho sprang zurück in das Zimmer, was die Jungs extra für ihn von einem Büro zu einem kleinen Schlafzimmer umfunktioniert hatten.
"Du hast es ja eilig!", Chanyeol seufzte nur.
"Natürlich, ich muss sie sofort fragen!", Suho knallte die Tür zu.
"Das meinte ich gar nicht...", der jüngere schüttelte nur seinen Kopf.
Im Prinzip ging es ihn ja nichts an, aber er fand es erstaunlich wie schnell die beiden zusammen gekommen waren. Gesucht und gefunden.
Chanyeol biss sich kurz auf die Lippen bevor er sein Zimmer betrat. Er hatte dafür Sumi. Nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Besser hätte es ihm nicht gehen können. Vor allem nach der Landung Kuchen als Willkommensgruß.
Bei dem Gedanken an diesen Moment musste Chanyeol grinsen. So ließ er sich auf sein Bett fallen und vergaß den Rest der Welt.
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...