Als es Montag wurde war die Stimmung vom Tag davor nicht verloren gegangen. Linya hüpfte mehr oder weniger durch das ganze Haus, ärgerte Baekhyun immer wieder wenn sie ihm über den Weg lief und schenkte sogar Kai ausversehen ein Lächeln, wohlgemerkt ausversehen, aber sie tat es. Keiner fragte nach dem warum, aber Baekhyun ließ sie kaum noch aus den Augen.
Sumi dagegen war etwas ruhiger als Linya und machte ihre Arbeit nur mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie war im Prinzip aber genauso aufgedreht wie ihre beste Freundin, nur konnte sie sich Mal wieder besser beherrschen als Linya. Als sie fertig mit dem Vorbereiten war in der Küche beschloss sie den Rest vom Kochen Linya zu überlassen und heute Mal die Zimmer oben zu übernehmen. Linya beklagte sich nicht, vor allem als Baekhyun dann beschlossen hatte zusammen mit ihr in der Küche zu sein und ihr hin und wieder zu helfen.
Sumi beobachtete die beiden kritisch, als sie die Sachen zum Putzen aus dem kleinen Abstellraum holte. Ihr fiel genau auf wie eng die beiden miteinander waren, und das schon nach so kurzer Zeit. Wahrscheinlich hatte sich ihrer Meinung nach schon längst einer der beiden in den anderen verschossen, nur keiner der beiden wusste es bis jetzt. Linya war es ja angeblich nicht, aber Sumi sah wie ihre Freundin an Baekhyun hing.
Auf dem Weg nach oben lief ihr Kai entgegen und sie rannte ihn um ein Haar um.
"Warum hast du es denn so eilig?", fragte er amüsiert als er ihr auf der zweiten Treppe nach oben aus dem Weg gegangen war.
Im Gegensatz zu Linya kam Sumi ziemlich gut mit ihm aus.
"Eh... Will fertig werden, wo gehst du hin?"
Sie sah schon etwas besorgt nach unten, denn eine Sache war ihr klar: Kai gefiel es nicht, wenn er Baekhyun und Linya in der Küche fand. Sie war sich auch zu 100% sicher, dass Kai Linya mochte.
"Nach unten, Sehun und ich wollten außerdem noch rausgehen, warum?"
"Nur so. Du bist genauso die Treppe so runter gerannt, deshalb", sie hielt inne. "Und eh... Tu dir den Gefallen und gehe nicht in die Küche, Linya ist nicht die Nummer Eins was das kochen betrifft, weshalb es sein könnte, dass du dort ein Schlachtfeld vorfinden könntest. Erspare dir das lieber." Sie schnitt noch eine Grimasse und lief dann weiter.
Sie hatte zwar gelogen, aber sie fand Kai einfach zu nett um ihn so in die Sache rennen zu lassen. Der verstand zwar nicht ganz was Sumi damit sagen wollte, aber das war ihr auch egal solange er sich einfach nicht in die Küche wagte.
Oben angekommen fing Sumi mit dem ersten Zimmer an. Da alles still war klopfte sie nur kurz an und stürmte dann jedes Zimmer. Sie wollte eben fertig werden. Außerdem wollte sie Linya trotz ihres Vertrauens in die Kochkünste ihrer besten Freundin nicht lange alleine lassen. Allein auch schon deshalb, weil sie neugierig war was Baekhyun und sie trieben. Noch ein Punkt war natürlich auch, dass sie nicht wollte, dass Kai Linya nicht schon wieder zum Opfer fiel oder es ihn fertig machte was er entdecken könnte. Sie hoffte einfach inständig, dass er auf ihren Rat gehört hatte.
Beim letzten Zimmer klopfte sie einmal und platzte dann einfach in den Raum, nur um einen verwirrten Chanyeol an seinem Schreibtisch zu finden.
"Oh, das tut mir echt leid. Ich war... Ich dachte echt, dass hier niemand ist, wirklich!", sie lief rot an und wollte schon wieder aus dem Zimmer raus.
"Nein, schon okay. Wirklich, du kannst rein... Ich sollte so oder so eine Pause machen", Chanyeol winkte ab und sprang auf.
"Oh, okay... Darf ich fragen von was?", sie stellte die meisten Sachen ab und begann Staub zu wischen auf den Regalen.
"Ich arbeite an neuen Songs... Nichts besonderes", Chanyeol zuckte mit den Schultern.
"Schreiben ist immer was besonderes", gab Sumi von sich.
"Naja."
"Das ist mein ernst. Linya zum Beispiel kann nur ihre eigenen Geschichten zu Blatt Papier bringen, sobald es um Liedtexte mit Bedeutung geht oder Gedichte versagt sie etwas... Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir das immer leichter fällt eigentlich..."
"Warte, du kennst dich damit besser aus?", Chanyeol verschränkte seine Arme und sah sie mit großen Augen an.
"Hab ich doch gesagt", Sumi nickte nur leicht und wich seinem Blick aus.
"Was genau schreibst alles? Ich hab nicht genau gefragt..."
"Kürze Texte, Lieder, keine Ahnung. Hauptsächlich das was mir in diesem Moment im Kopf herum geht... Linya nervt mich manchmal damit, dass ich ihr was vorspielen soll, aber naja, so gut bin ich nicht."
"In was?", Chanyeol lehnte sich an die Wand und ließ das Mädchen gar nicht mehr aus den Augen. Sie machte ihn immer neugieriger.
"Gitarre spielen und singen..."
"Bin mir sicher, dass du besser bist, als du dir selber eingestehen willst", meinte Chanyeol amüsiert.
Sumi sah ihn jetzt doch an und bekam nur dieses Lächeln von Chanyeol, dass sie gleich verrückt werden ließ.
"Ich sollte dich nicht weiter ablenken. Sorry", Chanyeol richtete sich wieder auf. Bevor er allerdings die Tür erreichte sah er sie nochmal an. "Du solltest mir auf jeden Fall Mal etwas zeigen."
"Mache ich. Vielleicht", gab Sumi nur mit roten Wangen zurück und lächelte zurück.
"Bis gleich", Chanyeol grinste nochmal, dann verschwand er aus dem Zimmer.
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...