• 24 •

251 16 15
                                    

  Als Linya um halb 10 sich schließlich verabschiedete war es schon fast dunkel draußen. Da sie allerdings noch nicht richtig müde war und nur gegangen war um etwas Ruhe zu haben setzte sie sich mit einem Kissen und Decke nach draußen auf ihren Balkon und sah sich noch eine Dance Practice nach der anderen an. Beim Zuschauen konnte sie auch lernen.
  "Dieses Mal machst du mir aber bitte keine Vorwürfe", meinte eine Stimme.
  Linya zuckte zusammen und flog ungeschickt vom Stuhl.
  "Danke!", sauer rappelte sie sich auf und starrte Kai an.
  "Wollte nur damit sagen, dass ich hier bin und garantiert nicht um dich zu nerven. Alles okay?"
  "Das tust du aber in dem du mich ansprichst. Schon mal daran gedacht?", sie packte ihre Sachen wieder zusammen.
  "Ich will nur nicht dass du mir wieder Vorwürfe machst."
  "Jetzt mach ich dir auch wieder einen, also lass es einfach bleiben!", knurrte sie.
  "Tut mir leid."
  Linya verdrehte ihre Augen.
  "Wirklich..."
  "Mach doch was du willst", gab sie nur von sich und drehte sich wieder um.
  "Linya..."
  Genervt wandte sie sich wieder an ihn, aber an Stelle zu fragen was los sei warf sie einfach wieder ein Kissen nach ihm.
  "Reicht dir das als Antwort?", fuhr sie ihn an, bevor sie sich wieder etwas fasste. "Gute Nacht."
  Ohne ein weiteres Wort verschwand sie nach drinnen und schloss wieder alles. Auf ihr Kissen konnte sie heute auch gut verzichten. Immerhin wusste sie ja wo sein Zimmer war.

  Am nächsten Tag frühstückten die Mädchen zusammen mit Bom. Da Taeyoung nicht da war konnten sie auch über die typischen Mädchensachen reden. Auch wenn Sumi und Linya dem Thema Jungs dann doch gut aus dem Weg gingen. Sie durften es auch nicht wagen weiter zu erzählen, dass sie EXO im Nachbarhaus wohnen hatten. Vertraglich war das zudem auch schon vorgeschrieben. Und je weniger Bom über das Chaos wusste, desto besser war sie dran. Zumindest hatten Sumi und Linya sich darauf geeinigt.
  Das hieß: Kein EXO für Bom. So hart es auch war die Sache geheim zu halten.

  Bei der Arbeit verlief es allerdings nicht viel anders wie am Tag vorher. Sumi ging Chanyeol so gut es ging aus dem Weg. Sie hatte keine Ahnung wie sie nach der Begegnung mit Doyoung gestern mit Chanyeol umgehen sollte. Doyoung war immer noch verdammt nett zu ihr und er hatte immer noch dieses eine Lächeln drauf, dass sie vor Jahren schon geliebt hatte. Wenn sie Chanyeol begegnete fing sie sofort immer an ihn mit Doyoung zu vergleichen, und das war schlecht. Schlecht für ihn und schlecht für sie.
  Beim Essen war die Lage natürlich ziemlich blöd, wobei Linya sich von allen am schlimmsten verhielt heute. Sie war genervt von Kai, der es doch tatsächlich gewagt hatte sie aus seinem Zimmer auszusperren und somit ihr das Kissen auch nicht wieder zu geben. Während des gesamten Essens redete sie zwar mit Baekhyun, Xiumin und Sehun über die verschiedensten Dinge, aber sie ließ keine Gelegenheit aus Kai einen wütenden Blick zuzuwerfen. Jedes Mal wenn Baekhyun das bemerkte stieß er seine Freundin in die Seite und fragte sie irgendetwas anderes. Kai tat ihm auf der einen Seite leid, auf der anderen dachte er sich nur, dass er ja selber schuld an der Sache war. Wenn er Linya vielleicht Mal richtig zur Rede gestellt hätte, dann wäre sie vielleicht nicht ganz so schlimm wie jetzt gerade, oder vielleicht wäre sie noch schlimmer, aber so schätzte er sie dann auch nicht ein.
  "Ich mache dann Mal weiter", Sumi sprang auf einmal auf, räumte ihre Sachen auf und war weg.
  Chanyeol sah ihr verwirrt hinterher und warf einen kurzen Blick zu Linya, die selber etwas überrascht war und mit den Schultern zuckte.
  "Ich frage schnell was ist", die stand mit einem leisen Seufzen auf und huschte ihrer besten Freundin hinterher.
  Sie fand sie in der Waschküche wo sie nervös auf und ab lief.
  "Doyoung?", Linya setzte sich auf die Waschmaschine.
  "Ich... Ich habe ein Date mit ihm."
  "Ein Date. Aha." Linya zupfte an ihrer Hose, dann riss sie die Augen auf. "Ein Date?" Sie schrie fast.
  "Ja... Ein Date... Ich weiß ja auch nicht warum. Er hat mich gerade per Kakao Talk gefragt und ich hab ja gesagt. Einfach so..."
  "Du bist ja nicht mehr zu retten. Sag ab! Geh zu Chanyeol! Sofort. Das meine ich ernst! Ihr zwei: JA! Doyoung und du: Nein, nein und NEIN!" Linya gestikulierte wild herum.
  "Aber er ist immer noch so nett... Und ich mag ihn auch noch... Irgendwie zumindest."
  "Mach die Augen auf. Er hat all die Jahre nicht kapiert wie wundervoll du bist und jetzt kommt er auf einmal? Nein. So nicht. Sie dir Chanyeol an, der hat das gleich verstanden, trotz der Kuchen Sache, und er ist so verrückt nach dir. Vertrau mir!" Linya war vor ihre beste Freundin gesprungen und schüttelte sie grob.
  "Unnie!", japste die Jüngere und machte sich los.
  ""Unnie" mich jetzt nicht! Das meine ich ernst. Sag es ab. Du hast zwei Tage, sonst mache ich das für dich. Verstanden?"
  "Aber..."
  "Nein. Kein Aber! Das machst du, oder ich werde dich zu deinem Glück zwingen. Ich weiß nämlich wo dein Bett schläft und dein Handy läd!"
  Sumi schwieg. Linya ließ sie los und schüttelte ihren Kopf. Diese Sache konnte sie wirklich nicht verstehen.
  "Dir sollte man vielleicht zuerst helfen...", murmelte Sumi dann nur frustriert und lief einfach davon.
  Linya sah ihr mit offenem Mund hinterher. Wenn das wieder so eine dämliche Anspielung gewesen sein sollte, dann würde es Ärger geben. Allerdings war Linya jetzt nicht darauf aus. Sie hatte generell genug von all diesem Chaos. Vor allem wenn jetzt Bom da war. Sie sollte ja nicht auch noch mitbekommen was hier alles passierte ohne, dass sie auch nur die leiseste Ahnung hatte.
  "Weißt du was?"
  Baekhyun riss Linya aus den Gedanken.
  "Was?", sie sah verwirrt auf.
  "Wir zwei heute Abend? Ich hole dich ab um halb Acht, okay?"
  "Okay, aber was hast du vor?"
  "Du musst hier Mal raus, und ich werde dich hier Mal rausbringen. Klingt das Sommerfest gut genug für dich?"
  "Gibt es da Zuckerwatte?"
  "So viel du willst", er lächelte sie amüsiert an.
  "Okay. Ich bin dabei. Danke", sie lief auf ihn zu und umarmte ihn einfach.
  "Gerne, und glaub mir das wird alles. Mit Xiumin hast du dich ja auch schon wieder vertragen", er strich ihr über die Haare.
  "Mit ihm kann man ja auch nicht lange sauer sein, oder?"
  "Auch wieder wahr", Baekhyun lachte nur.

Hello again meine liebsten Kekse 💕
Ein weiteres Kapitel. ^~^ Ich weiß leider nicht wie viele heute noch kommen werden und wie viele nicht, da ich nach Nürnberg fahre für heute, aber eeegal. Wird schon schief gehen. 🙈 Vielen Dank für ALLES! 💕
Und Thunder ist schon ewig eins meiner liebsten Lieder irgendwie... 🙈

Irks! Dieser Maknae bringt mich einfach um! 🙈😪🖤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Irks! Dieser Maknae bringt mich einfach um! 🙈😪🖤

Irks! Dieser Maknae bringt mich einfach um! 🙈😪🖤

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ahhh! So cute! 🖤

Bye! 🖤
xoxo eure Luna 💕

EXO Next DoorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt