• 23 •

293 16 14
                                    

  Am Montagmorgen war Sumi sich sicher als sie aufgewacht war. Es gab nur noch Chanyeol für sie. Den ganzen Sonntag hatte sie nur noch an ihn denken können und hatte sogar vergessen Doyoung zurück zu schreiben. Sie wollte einfach nicht. Sie brauchte Doyoung auch nicht mehr. Die Zeit war vorbei. Linya hatte recht gehabt mit dem was sie behauptet hatte.
  "Guten Morgen!", Taeyoung begrüßte Sumi mit einem Lächeln und stellte ihr einen Kaffee hin, als sie sich an ihren üblichen Platz setzte.
  "Morgen... Wo ist Linya?"
  "Schon weg. Sie hat irgendwie etwas davon geredet, dass sie es heute schnell hinter sich haben will. Was auch immer jetzt wieder war. Sie hat nur irgendetwas davon geredet, dass sie heute Abend ein Date mit ihrem Kissen und der Waschmaschine haben würde. Oh, und sie hat gesagt, dass Bom heute Abend kommen wird. Das hat sie gestern völlig vergessen zu sagen. Was auch immer das Mädel da wieder im Kopf hatte."
  "Oh. Cool, dann will sie wahrscheinlich früher wieder hier sein um alles fertig zu machen." Sumi seufzte leise.
  "Das nehme ich an. Was steht bei dir dann an?", Taeyoung musterte Sumi kurz.
  "Arbeit, und dann schaue ich einfach was ich ihr noch helfen kann."
  "Klingt auch nach einem Plan. Oh, ganz vergessen: Ich bin diese Woche, oder eben ab Morgen auf Geschäftsreise. In Busan haben wir einen neuen Sitz eröffnet, da muss ich hin. Wahrscheinlich nicht nur einmal, aber egal, ihr werdet schon klar kommen." Taeyoung streckte sich kurz bevor er sich auch auf seinen Platz setzte.
  "Jupp. Wir werden es überleben bis Freitagabend. Wie immer eben." Sumi nickte nur mit einem Lächeln, dann sah sie auf die Uhr. "Ich gehe dann auch langsam."
  Taeyoung nickte nur und sie leerte ihren Kaffee.

  Drüben im Haus der Jungs wirbelte Linya schon hin und her. Der Vorteil an ihrem früheren Erscheinen war, dass sie noch niemanden begegnen musste. Als Sumi dann schließlich kam waren Xiumin und Baekhyun zwar auch schon unten, aber beide schienen heute müder als sonst. Baekhyun merkte man es dennoch mehr an.
  "Gut, dass du hier bist. Einer von uns sollte einkaufen gehen. Am besten du. Mit Lebensmittel hab ich es nicht immer so", meinte Linya als sie mit Staubwedel an ihr vorbei huschte ins Wohnzimmer. "Liste ist am Kühlschrank in der Küche. Wenn du nicht alleine gehen willst geht Baekhyun sicher gerne mit."
  "Yah. Gar nicht", beschwerte der sich und tapste verschlafen zu Linya um sie einfach zu umarmen.
  Die schüttelte nur amüsiert ihren Kopf, und strich durch seine Haare. Manchmal benahm er sich einfach wie ein Kleinkind.
  "Dann eben Minseok", gab Linya von sich. "Er ist in der Küche."
  "Nein. Ich gehe alleine. Passt schon", Sumi winkte ab und lief in die Küche, wo Xiumin sich gerade Frühstück holte.
  Nach einer kurzen Begrüßung verschwand Sumi auch schon wieder. Sie hatte es eilig. Vielleicht hatte sie Glück und Chanyeol schlief noch wenn sie kam. Sie wollte so wenig Zeit wie möglich verpassen wenn er da war. Das hatte sie sich schon gestern in den Kopf gesetzt. Sie hatte sich entschieden.
  Im Laden rannte sie mehr oder weniger durch die Reihen. Gerade als sie sich mit allen Sachen im Einkaufskorb zur Kasse machte rannte sie auf einmal gegen jemanden, der sie gerade noch vor einem Sturz bewahren konnte. Als sie aufsah hielt sie ihren Atem für einen Moment an.
  "Sumi-ah?"
  "Hey, Doyoung Oppa...", verlegen sah sie den Jungen vor ihr an.

  Gedankenverloren saß Chanyeol auf dem Sofa. Heute hatte er es endlich wagen wollen, und jetzt war Sumi schon wieder so abwesend. Sie hatte beim Mittagessen nicht Mal mitbekommen als er sie angesprochen hatte. Sie war völlig abwesend, und das beschäftigte ihn nur noch mehr. Erst als Linya ihre beste Freundin unter dem Tisch leicht getreten hatte hatte sie überhaupt aufgesehen. Chanyeol gefiel die Sache gar nicht. Er bekam das Gefühl, dass Sumi ihn auf einmal nicht mehr leiden konnte und das obwohl sich die beiden richtig gut verstanden hatten. Die ganze Zeit über zerbrach er sich den Kopf was er falsch gemacht hatte oder was passiert war, dass sie sich so zurück gezogen hatte.
  Sehun, der sich zusammen mit Kai -der selber nicht ganz da war im Moment- fertig machte um ein bisschen in die Stadt zu gehen bemerkte, dass etwas mit dem Älteren nicht stimmte. Kurz entschuldigte er sich bei Kai, der dann nervös an der Tür stehen blieb, und lief zu Chanyeol, de I'm Wohnzimmer auf einem der Sessel saß.
  "Bei dir alles okay? Du warst heute morgen noch besser drauf..."
  "Passt schon", Chanyeol winkte nur ab und rückte das Notizbuch in seinem Schoß zurecht.
  "Hast du Sumi schon gefragt?"
  "Nein... Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was auf einmal los ist. Sie wirkt so abweisend immer wieder..."
  "Frag sie doch einfach", Sehun sah ihn genauer an.
  Genau in diesem Moment hörten beide Linya vom Eingangsbereich.
  "Yah. Kannst du mich vielleicht rauslassen?"
  "Sorry." Kai.
  Chanyeol zuckte zusammen und verdrehte seine Augen. Die beiden nervten ihn ordentlich.
  "Oder du fragst Linya und rettest damit vielleicht auch Kai?", Sehun lachte leicht.
  Chanyeol überlegte einen Moment, dann sprang er auf.
  "Hey, Linya! Bevor du Kai den Kopf abreißen kannst, könnte ich mit dir reden?", rief er laut und eilte in den Eingangsbereich.
  Linya hatte inne gehalten als sie gerade aus der Tür wollte. Kai stand nur an der Wand angelehnt da und starrte auf seine Schuhe.
  "Sicher. Worum geht es?", fragte Linya sofort.
  "Nicht hier", er schlüpfte in seine Schuhe und schob sie dann vor sich nach draußen.
  Die anderen zwei folgten ihnen, aber nahmen dann den anderen Weg.
  "Also?", Linya blieb stehen und sah zu Chanyeol auf.
  "Ich... Was ist mit Sumi Los?"
  "Wieso?", verwirrt sah Linya zum Haus zurück.
  "Naja, ich dachte ich hätte eine Chance bei ihr, aber als ich sie auf ein Date einladen wollte war sie total abweisend."
  "Sie hat Nein gesagt?", Linya klappte der Mund auf.
  "Warte, nein. Ich hab mich nicht getraut sie zu fragen wenn sie so drauf ist..."
  "Oh... Sorry...", Linya biss sich auf die Unterlippe, dann sah sie wieder Chanyeol an. "Ich kann dir nur sagen, dass sie verrückt nach dir ist, und wenn sie jetzt gerade so drauf ist hat das nichts zu sagen wie sie zu dir steht."
  "Das heißt sie mag mich?"
  "Natürlich, Pabo", Linya lachte leicht.
  "Aber?"
  "Sie hängt gerade an ihrer Vergangenheit vermute ich, aber mach dir keine Sorgen, ich werde ihr das schon noch wieder austreiben", sie stieß ihn leicht in die Seite. "Kopf hoch, Channie. Sie mag dich wirklich."
  "Okay... Ich..."
  "Warte einfach noch ein paar Tage. Frag sie nächste Woche. Sie wird nicht weglaufen. Glaub mir. Und sollte sie das doch wollen, dann klebe ich sie fest, denn du bist mir hundert Mal lieber als jede andere Person als ihr erster fester Freund. Glaub mir."
  "Du bist echt ziemlich direkt manchmal, das weißt du?"
  "Natürlich. Ich bin auch sehr überdreht und verrückt, aber hey. Ich bin auch noch stolz drauf", sie lief rückwärts weiter zu ihrem Haus. "Bis morgen dann, Channie!"
  "Danke." Er winkte ihr nur etwas erleichtert zurück und verschwand dann selber mit einem Lächeln im Haus.
  Sumi mochte ihn. Nur das zählte!

  Es war halb 8 als es an der Tür klingelte. Linya und Sumi rannten sofort nach unten. Als sie die Tür aufrissen stand eine strahlende Bom vor ihnen.
  "Endlich!", sofort zog Linya sie nach drinnen und umarmte sie fest.
  "Ich bin auch so froh euch wieder zu sehen! Wirklich! Wie geht es euch?", Bom erwiderte die Umarmung bevor sie Sumi Dann richtig begrüßte.
  "Ach... Ganz gut", meinte diese nur amüsiert, und versuchte nicht an ihr Gefühlschaos zu denken. Das war für jetzt einfach noch kein Thema.
  Auch Linya kehrte unter den Tisch, dass sie gerade ein bisschen am Ärger stiften war. Für jetzt zählte nur, dass Bom endlich wieder hier war.

Guten Morgen meine liebsten Kekse 💕
Ich habe vorhin schonmal versucht dieses Kapitel hochzuladen, aber meh. Watty ließ mich nicht. 😪 Ich bin schon seit 4 wach heute und ich hoffe ihr hattet einen angenehmeren Start in den Tag als ich. 😂🙈
Das Lied heißt nicht nur Heart Attack nein, es verpasst mir auch einen. 🙈 Leider ist das Süße Video nicht für Wattpad zugelassen. Also, tut euch den Gefallen und schaut auf YouTube das Video dazu an. Ist mehr oder weniger von einem Konzert und ahhhh. Es ist SO süß! 🖤 Und ich hoffe ich habe das Meme nicht schonmal hochgeladen, aber so fühlen sich meine Eltern oft. 😂

Park Chanyeol, I am so done with you

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Park Chanyeol, I am so done with you. 😪🖤 (Sorry, musste sein...)

Ahhh! Und mit dir sowieso, Kim Jongin! 😪😪🖤🖤 (Warum tut er einem das an?!?)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ahhh! Und mit dir sowieso, Kim Jongin! 😪😪🖤🖤 (Warum tut er einem das an?!?)

Bis später! 😂🙈
xoxo eure Luna 💕

(Uploaded 2o17.o9.29)

EXO Next DoorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt