• 16 •

267 20 8
                                    

  Nach dem Duschen begab sich Linya wieder auf den Weg in ihr Zimmer. Von nebenan kam noch leise Musik und sie war sich ziemlich sicher, dass Sumi noch an einem ihrer Texte oder Gedichte schrieb. Müde und fertig machte Linya schließlich das Licht aus und tapste im Dunkeln zu ihrem Bett, obwohl sie bei der zweiten Stufe des Podest auf dem das Bett stand wieder fast stolperte. Wie so oft. Mit einem leisen Seufzer setzte sie sich an den Kopf des Bettes und sah auch noch aus dem Fenster, wie so oft wenn sie nicht raus auf den Balkon wollte. Sie war jetzt auch einfach zu kaputt dafür.
  Ihr fiel auch unbewusst auf, dass in dem Raum gegenüber ein sehr schwaches Licht zu erkennen war. Kai saß noch auf seinem Bett und schrieb etwas an seinem Telefon. Fragend zog Linya eine Augenbraue hoch, als sie ihn hin und wieder Lächeln sah. Es war wahrscheinlich, weil er eine Nachricht von seiner Freundin bekommen hatte. Linya verzog kurz das Gesicht. Warum hatte Sumi sich dann so aufgeregt, als sie sich über Kai geärgert hatte? Dem Idioten ging es doch gut! Und er war ja auch nicht hin geflogen! Nein, sie war das! Sauer starrte sie ihn noch kurz an, dann legte sie sich hin und vergrub sich unter ihrer Decke. Die Sache ärgerte sie nur noch mehr.
  "Idiot", murrte sie noch und zog dann ihre Decke weiter über sich.

  Am nächsten Tag waren die Mädchen zum Glück alleine im Haus. Sumi arbeitete also gemütlicher während Linya dennoch durch das Haus fegte und ihre Sachen so schnell machte wie es nur ging. Vor allem weil sie heute die Wäsche machen konnte. Wenigstens war es nicht übertrieben viel. Sumi dagegen hatte heute zum ersten Mal die Aufgabe in der Küche zu sein und sie hatte mehr Spaß daran als Linya die der ganzen Wäsche durch das ganze Haus hinterher rannte.
  "Hey, und bitte leere mir jetzt nicht das Essen über die Füße", Chanyeol lief mit einem amüsierten Lächeln in die Küche und stellte auf einen der Hocker an der Kücheninsel eine Tüte ab. Mittlerweile hatte er sogar Spaß daran gefunden Sumi mit dieser Geschichte aufzuziehen.
  "Hi... Und keine Sorge, ich hab euch kommen gehört dieses Mal", Sumi lächelte ihn nervös an.
  "Wo ist Linya?", Xiumin trat hinter Chanyeol in die Küche, im Schlepptau Kai, der einen etwas nervöseren Eindruck machte als sonst immer.
  "Ist irgendwo zwischen Waschküche und euren Zimmern zu finden, aber da sie vor einigen Minuten wieder die Treppe runter kam nehme ich an sie ist die Waschmaschinen füttern gegangen", gab Sumi amüsiert von sich, dann sah sie einen Moment Kai an, bevor sie wieder zu Xiumin sah.
  "Danke", Xiumin grinste sie leicht an, dann schubste er Kai leicht von sich. "Mach endlich. Na los."
  "Schon gut, Hyung!", murmelte Kai nur und verschwand gleich wieder.
  "Was ist bei euch los?", fragte Sumi leise.
  "Er hat heute morgen schon etwas rumgejammert, ich hab ihm gesagt er soll das jetzt aus der Welt schaffen."
  "Weswegen rumgejammert?", Chanyeol sah von seinen Sachen auf. "Davon hab ich aber nichts mitbekommen."
  "Es war ja auch nicht die Welt. Er hat nur eine Bemerkung fallen lassen", Xiumin zuckte mit den Schultern.
  "Das nennst du jammern?"
  "In diesem Fall schon. Aber egal jetzt. Bleibst du mit Linya zum Essen, wenn du schon was machst?"
  Sumi sah Xiumin überrascht an. Damit hatte sie nicht gerechnet. Ihr Blick flog für einen Moment auch zu Chanyeol, der allerdings schon mit den Sachen beschäftigt war, die e gekocht hatte.
  "Wir wollen nicht stören..."
  "Tut ihr nicht, aber ich kann ja nachher noch Linya fragen."
  "Kann ich auch", erklärte Sumi sich bereit und wollte schon los.
  "Nein. Ich mache das nachher. Mach du hier fertig." Xiumin winkte nur ab.
  "Okay?", Sumi nickte nur irritiert.

  Zur gleichen Zeit stand Linya in der Waschküche und faltete Handtuch nach Handtuch. Nur um nach drei Minuten erschrocken eines von sich zu werfen, da sie über einen Wäschekorb gestolpert war und um ein Haar auf den Boden zu fallen hätte sie nicht jemand davor bewahrt. Für einen Moment schloss sie ihre Augen und holte tief Luft um sich von dem Schreck zu erholen.
  "Alles in Ordnung?"
  Sie riss die Augen wieder auf und ignorierte das Gefühl was sie bekommen hatte.
  "Finger weg, danke, und ja", Linya schob Kai sofort von sich als sie wieder aufrecht stand, und kniff sauer ihre Augen zusammen. "Was machst du eigentlich hier?"
  "Ich wollte eigentlich...", Kai hielt inne.
  Linya sah ihn schon gar nicht mehr an und fischte stattdessen ungeschickt nach dem Handtuch.
  "Tut mir leid."
  "Was?", Linya erwischte das Handtuch und faltete es wieder zusammen.
  "Die Sache mitten in der Nacht. Es war wirklich nicht okay mitten auf der Straße zu laufen und ich hab dich nicht rechtzeitig bemerkt."
  "Ich lebe noch wie du siehst", meinte Linya kühl und machte einfach weiter.
  "Zum Glück."
  Linya sah ihn kurz an. Kai lächelte nur leicht. Sie holte tief Luft und nahm sich dann das nächste Handtuch aus dem Korb.
  "Sonst noch was?"
  "Du bist sauer, oder?"
  "Japp. Und Mal davon abgesehen bin ich kein sonderlich großer Fan, und: ich kenne dich nicht!"
  "Sollte ich ändern."
  "Na dann! Viel Spaß dabei!", Linya schüttelte amüsiert den Kopf. "Vor allem", sie sah auf, "dein -ich schäme mich jetzt das zu sagen- süßes und unschuldiges Lächeln zieht bei mir nicht." Sie warf das letzte Handtuch in den Wäschekorb, nahm ihn und lief mit einem provokativen Lächeln an Kai vorbei. "Wenn du mich entschuldigen würdest. Ich muss arbeiten."
  Kai sah ihr etwas perplex nach. Er hatte sich das alles etwas anders vorgestellt. Linya konnte ganz anders sein als sie wirkte. Auf dem Gang draußen kam ihr dann Xiumin mit einem Lächeln entgegen.
  "Hat er sich entschuldigt?"
  "Japp." Linya verzog kurz das Gesicht und lief weiter.
  "Wenigstens etwas?"
  Sie zuckte mit ihren Schultern und lief schon die ersten Treppenstufen hoch als Xiumin sie an ihrer freien Hand festhielt.
  "Willst du... Nein, falsch. Ihr esst mit uns, okay?", er lächelte sie zuckersüß an.
  "Ehm... Ich kann wohl schlecht Nein sagen, oder?"
  "Kannst du schon, nur ich wäre wirklich enttäuscht."
  Kurz biss sich Linya auf die Lippen, dann nickte sie leicht.
  "Gut, dann kann das hier warten." Xiumin nahm ihr den Wäschekorb weg, stellte ihn ab und zog Linya zu sich.
  Die allerdings flog mehr und das auch noch direkt in Xiumin's Arme.
  "Das tut mir so leid, Oppa!", japste sie und wollte sich aufrichten, aber Xiumin sah sie nur sie nur amüsiert an und hielt sie dabei fest.
  "Entschuldige dich für nichts was du nicht getan hast, okay?", meinte er.
  "Ich gebe mein bestes", nuschelte Linya nur.
  "Ich glaube wir... Hab ich etwas verpasst?", Sehun war als letzter in das Haus gekommen, Dank eines Anrufes, und sah die beiden etwas verwirrt an.
  "Nur wie Linya fast eine Bruchlandung hingelegt hätte", gab Xiumin mit einem Lächeln von sich und hob sie von der Treppe runter und stellte sie vor sich ab.
  "Danke, Oppa. Wirklich", Linya verbeugte sich leicht. "Ich... Eh... Küche!" Mit roten Wangen deutete sie auf die Tür etwas weiter rechts, dann verschwand sie.
  "Süß", meinte Sehun nur mit einem Grinsen, dann lief er ebenfalls zur Tür. "Ich bin mir nur nicht sicher ob das jedem hier so gefällt was ihr beide da so tut."
  "Das weiß ich auch", Xiumin seufzte nur leise und folgte dem Maknae in die Küche.

Huhu meine liebsten Kekse 💕
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel auch gefallen. ^^ Vielen Dank für alles. :3
Und ich bin so müde ich verkrieche mich eventuell gleich nochmal ins Bett. Yay?!? xD Solange ich das noch machen kann. X.x

R.I.P Min Luna 🖤

How to wear a bandana by Minseok... Seufz... 🖤

Bis später! 🖤
xoxo eure Luna 💕

EXO Next DoorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt