Als Bom am Samstagmorgen aufwachte war es ungewöhnlich still im Haus. Ihr erster Weg war also nach unten. In der Küche fand sie dann Linya die missmutig in ihrem Müsli herum rührte.
"Wo ist Sumi?"
"Schläft noch. Heute ist schließlich Samstag, und irgendwie kommt es mir so vor als wäre etwas vorgefallen, über dass sie nicht reden will. Und ich habe das Gefühl, dass es etwas mit Channie zu tun hat. Aber nicht Mal er redet ja noch mit mir!", sie schüttelte den Kopf.
Sie wünschte sich einfach nur, dass sie ihrer besten Freundin helfen könnte.
"Und was ist mit dir?"
"Nichts... Bisschen zu viel Troublemaker getanzt, das ist alles", Linya winkte ab.
"Mit wem? Hast du etwa endlich jemand gefunden?"
"Nein. Hab ich nicht, das war nur ein Zufall gestern... Bist du mir eigentlich böse wenn ich in einer Stunde nochmal für eine Weile verschwinde? Ich wurde von einem Kumpel eingeladen... Also rüber..."
"Keine Ursache... Ich denke ich werde jetzt so oder so ein bisschen raus gehen. Hab viel zu wenig geschlafen, die Luft wird mir nicht schaden."
"Verlauf dich aber nicht", Linya grinste amüsiert.
"Nein. Hab ja auch noch mein Handy!"
"Brav!"
"Sei nicht so mies immer!", Bom streckte ihre Zunge raus. "Bis nachher dann!"
Linya nickte nur, dann war Bom auch schon verschwunden. Draußen lief sie einfach links an der Straße entlang. In dieser Richtung sollte sie auch ein Café finden wo sie sich und Sumi vielleicht Frühstück besorgen konnte. Gut gelaunt lief weiter, als jemand sie einfach anrempelte.
"Mist! Das tut mir echt leid!", Xiumin hielt Bom sofort fest und bewahrte sie damit vor einem Sturz.
"Das macht gar nichts...", Bom hielt inne, als sie erkannte, wer sie da um ein Haar über den Haufen gerannt hatte.
"Wirklich? Ist auch alles in Ordnung?"
"Natürlich. Ich bin ja nicht aus Zuckerwatte", sie lächelte ihn leicht an.
Jetzt war es Xiumin, der kurz inne hielt.
"Du heißt nicht zufällig Bom und wohnst mit einer Linya und Sumi zusammen?", fragte er auf einmal ganz direkt.
"Durch Zufall ist das alles der Fall...", brachte Bom irritiert heraus.
Neulich erst hatte sie Chanyeol gesehen, der auch noch Sumi kannte, jetzt rannte Xiumin gegen sie und kannte ihre besten Freundinnen. Was um alles in der Welt sollte das denn?
"Wow. Das ist echt ein Zufall. Linya hätte wirklich gerne etwas sagen können, dass du länger hier bist", Xiumin musste leicht grinsen.
"Wie bitte?"
"Sag nicht, dass du nicht weißt was die beiden den ganzen Tag machen!"
"Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Irgendeinen Job bei ihren Nachbarn. Taeyoung hat gemeint, sie dürfen mir vertraglich schon gar nichts erzählen. Linya redet zwar manchmal über etwas am Abend, aber sie benutzt immer nur Spitznamen... So genau wollte ich das jetzt nicht alles erzählen. Tut mir leid..."
"Keine Ursache. Hättest du etwas Zeit? Ich meine deinem Blick nach zu urteilen weißt du wer ich bin, und auffressen werde ich dich nicht. Vor allem ich sollte noch etwas einkaufen, dann kann ich dir erklären warum ich die beiden kenne und warum sie dir nichts verraten haben", Xiumin sah Bom freundlich an.
"Okay... Warum nicht... Linya hat eh noch eine Verabredung..."
"Baekhyun. Das war ja so klar!"
"Was?"
"Ich fange von vorne an. Sorry...""Da bist du ja endlich", Baekhyun zog Linya ins Haus und umarmte sie sofort.
"Meine Güte. Was ist denn mit dir los?"
"Er ist schon den ganzen Morgen so", rief Sehun ihr aus dem Wohnzimmer zu, wo Baekhyun sie auch hinzog.
"Yay?", machte Linya nur. "Und hi zusammen! Wo ist Channie?" Sie sah kurz zu Kai der am Fenster in einem der Sessel saß, dann zu Sehun auf dem Sofa gegenüber.
"Schreiben. Er ist etwas gefrustet wieder die letzten Tage", Baekhyun seufzte.
"Kein Wunder, wenn er es nicht schafft mit Sumi zu reden?!?", Sehun streckte sich und las sich wieder die Nachrichten von den anderen durch.
"Und wir sind ja nicht Mal ganz unschuldig daran", Baekhyun ließ sich auf den Sofa fallen und zog Linya neben sich, die ungeschickt mehr oder weniger auf ihn flog.
"Ich frag besser gar nicht. Nachher hab ich auch noch etwas damit zu tun...", murmelte die Blonde leiser.
"Clever", Sehun lachte nur.
"Hast du etwas anderes erwartet?", Baekhyun umarmte Linya nur noch mehr.
"Yah! Ich bin nicht deine Schmusekatze!", japste Linya los.
"Jetzt schon", meinte Baekhyun nur daraufhin.
"Erzähle mir lieber warum ich hier bin und nicht in meinem Bett, vergraben unter meinen Kissen und Decken", wieder flog ihr Blick zu Kai.
Sie hatte sich wenigstens eine winzige Reaktion bei dem Wort Kissen erhofft, aber Nein! Nichts. Sie hatte es sogar extra betont. Kurz kniff sie die Augen zusammen und vergrub ihr Gesicht dann in Baekhyun's T-Shirt.
"Ich hab dich einfach so gefragt ob du kommen willst. Wir haben schließlich den ganzen Morgen lang nichts zu tun, also?"
"Nehmt euch ein Zimmer, wenn ihr so aneinander klebt. Das ist ja schlimm!" Sehun warf die beiden mit einem Kissen ab, wobei er keine Minute später ebenfalls eins zugeworfen bekam. "Hey! Was hab ich jetzt schon wieder getan?"
"Du bist unmöglich. Ich gehe hoch", Kai war aufgestanden und lief eilig davon.
Linya lugte über Baekhyun's Schulter und sah ihm hinterher.
"Was machst du denn da?", fragte Baekhyun etwas irritiert.
"Seit wann genau ignoriert er mich?", fragte sie amüsiert.
"Also gestern hat er dich nicht ignoriert, so viel steht fest", Sehun lachte.
"Halt die Klappe, und mehr oder weniger hat er das gestern auch getan", Linya schüttelte ihren Kopf. "Das mit dem Tanzen und Ignorieren geht ja schlecht."
"Vermisst du etwa seine Aufmerksamkeit?", Baekhyun lachte los.
"Nicht wirklich. Nur jetzt habe ich niemanden mehr mit dem man sich rumärgern kann...", Linya zuckte nur mit den Schultern. "Sehun? Ab sofort kann ich dich nicht mehr leiden, okay?"
"Immer ich", der Maknae schmollte.
"Spaß. Also, was machen wir jetzt?"Als am Abend alle drei Mädels zusammen auf dem Sofa saßen hatten sie viel zu bereden. Dadurch, dass Bom jetzt bescheid wusste hatten sich natürlich auch einige Fragen aufgetan. Vor allem nachdem sie Chanyeol so wütend mit Sumi erlebt hatte. Das war auch das erste Mal, dass Linya von der Eiscafé Sache erfuhr.
"Red mit ihm", meinte sie sobald Sumi fertig war mit erzählen.
"Nein. Sinnlos. Über was denn? Ich habe es verbockt." Die Brünette schüttelte ihren Kopf.
"Er vermisst dich! Glaub mir, ich war heute morgen drüben. Er redet ja nicht Mal mehr mit mir, weil er sich schuldig fühlt."
"Du redest mit Chanyeol über Sumi?"
"Nein, ich rede mit Chanyeol über einiges, aber er ist neulich zu mir gekommen, um mit mir über Sumi zu reden... Und jetzt haben die Jungs und ich es wahrscheinlich geschafft, dass die beiden nicht mehr reden können", jammerte Linya weiter.
"Warum solltet ihr daran Schuld sein?", Sumi sah sie verwirrt an.
"Baekhyun hat mir erzählt, dass Channie heute morgen etwas sauer war und gemeint hat, das der ganze Haufen ihm immer dazwischen kam! Inklusive ich!", Linya ließ den Kopf hängen, bevor sie wieder zu Sumi sah. "Red also endlich mit ihm!"
"Nein, das will er sicher nicht mehr. Glaub mir... Außerdem: Red du doch erstmal mit Kai!"
"Warte, was?", Linya sah sie überrascht an.
"Er ignoriert dich, und dich beschäftigt das, oder nicht?", Sumi verschränkte ihre Arme.
Bom sah nur überrascht zwischen den beiden hin und her. Da war also noch mehr von dem sie nicht wusste. Wobei sie jetzt ahnte mit wem Linya tanzen musste gestern.
"Was hat dieser Idiot mit mir zu tun? Wenn er nicht reden will und mich ignoriert, dann ist mir das auch recht." Linya zuckte gelassen mit ihren Schultern.
"Hast du wirklich Troublemaker mit ihm getanzt?", fragte Bom plötzlich.
Sofort riss Sumi ihre Augen auf und sah erst Bom, dann Linya an.
"Was? Du hast was?"
"Ich musste, und es war lästig! Verstanden? Ich hasse Sehun immer noch dafür."
"Du bist ein hoffnungsloser Fall." Sumi seufzte.
"Warum das jetzt wieder?"
"Gib doch einfach zu, dass du ihn magst, oder besser steh endlich dazu. Keine Ahnung was du überhaupt für ein Grund hast ihn nicht ausstehen zu können. Er ist nett, ziemlich süß und so ..."
"Nervend, arrogant, meint er kann alles besser. Jaja, schon verstanden. Ich gehe ins Bett."
Die Blonde stand sauer auf und machte sich auf den Weg nach oben. Sumi und Bom sahen ihr überrascht hinterher, aber ließen sie gehen.
"Sie mag ihn total und gesteht es sich selber nicht ein, oder?", Bom sah Sumi schräg an.
"Das kannst du laut sagen!"
"Und was ist eigentlich bei dir los?"
"Nichts... Ich habe nur wegen Doyoung die Sache mit Chanyeol verbaut, weil ich... Ich war einfach... Nein, mir war es nicht klar bis zu dem Streit, dass eigentlich nur er mir noch wichtig ist... Jetzt hab ich es verbaut."
"Kopf hoch. Das wird wieder, okay?", Bom legte ihre Hand kurz tröstend auf ihre Schulter.
"Danke... Aber ich glaube nicht, und darüber reden will ich jetzt auch nicht..."
"Schon okay, dann über etwas anderes!"Guten Abend meine liebsten Kekse 💕
Ich halte mich kurz. Ich hoffe das Kapitel gefällt euch! ^^ Danke für alles!Jongin is like: "Bi**h go away. He's mine..."
Lol. xDBye. 🖤
xoxo eure Luna 💕
DU LIEST GERADE
EXO Next Door
Fanfiction- Inspiriert von "EXO Next Door" - Zwei Mädchen, eine Aufgabe, und fünf Jungs die etwas bekannter sind als zunächst erwartet. Park Sumi und Moon Linya sind unzertrennlich. Zusammen mit Linya's Bruder leben die Beiden in einem ruhigeren Teil der Stad...